AT-Kühler leckt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AT-Kühler leckt

    Hallo zusammen,

    im linken Kühlerflügel hat sich die obere Aufnahme des Sturzbügels in den Kühler gedrückt und dort für ein Leck gesorgt. Kann man das reparieren oder ist ein neuer Kühler fällig?

    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Bei genauer Betrachtung ist der Sturzbügel an der Stelle dem Kühler verdammt nah. In Hinblick auf unsere Reise möchte ich nicht mit einem kaputten Kühler liegen bleiben, nur weil man sich mal auf die Seite gelegt hat.

    Was mein Ihr?

    Grüße
    Thomas
    Jammern geht von der Zeit ab ...

    www.moppedabenteuer.de

  • #2
    Also was ich schon oft gehört hab, das viele den Kühler dann wieder Löten mit Hartlot. Zu den Sturzbügel könntest du vielleicht ein blech hinmachen falls es dich legt, das die Kraft auf eine größe Fläche verteilt wird. Oder du schweißt dir ein Halter der den Bügel nochmal extra am Rahmen abstütz damit er net den Kühler killt.
    mfg

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ThomasAT91 Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

      im linken Kühlerflügel hat sich die obere Aufnahme des Sturzbügels in den Kühler gedrückt und dort für ein Leck gesorgt. Kann man das reparieren oder ist ein neuer Kühler fällig?

      Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

      Bei genauer Betrachtung ist der Sturzbügel an der Stelle dem Kühler verdammt nah. In Hinblick auf unsere Reise möchte ich nicht mit einem kaputten Kühler liegen bleiben, nur weil man sich mal auf die Seite gelegt hat.

      Was mein Ihr?

      Grüße
      Thomas
      Die haben mir schon 2mal geholfen,geschenkt gibt´s da natürlich auch nix aber ist ja auch nicht so weit von Krefeld weg.Gruß Holger

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ThomasAT91 Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

        im linken Kühlerflügel hat sich die obere Aufnahme des Sturzbügels in den Kühler gedrückt und dort für ein Leck gesorgt. Kann man das reparieren oder ist ein neuer Kühler fällig?

        Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

        Bei genauer Betrachtung ist der Sturzbügel an der Stelle dem Kühler verdammt nah. In Hinblick auf unsere Reise möchte ich nicht mit einem kaputten Kühler liegen bleiben, nur weil man sich mal auf die Seite gelegt hat.

        Was mein Ihr?

        Grüße
        Thomas
        Kleiner Tip am Rande,ich spritze zwischen solche "Scheuerstellen/Berührungspunkte" immer Sikaflex oder ähnliches klappert und scheuert nicht ist leicht zu entfernen und dämpft Schläge(Umfaller) ab.

        Kommentar


        • #5
          Thomas,

          das kann jede Schrauberbude löten.Oder suche dir eine Metallverarbeitende Firma.Für ein Obulus in die Kaffeetasse ist gut.Falls überhaupt nichts geht,kannst du einen von mir haben.

          Kommentar


          • #6
            ... hmmm, mit Blick auf eure anstehende Tour und der mangelnden Verfügbarkeit von ADAC in Xinjang würde ich (als alter Schisser) schon sehr genau prüfen, ob ich mich auf ne Reparatur/Löten verlassen würde. Wahrscheinlich würd ich nen guten gebrauchten montieren und vor allen Dingen die Aufnahme des Sturzbügels verändern.
            Gruß Rainer

            Kommentar


            • #7
              Hallo Thomas,

              einen RD 04 Kühler müßte ich auch noch rumliegen haben. Den Sturzbügel würde ich entsorgen, das ist ein Sch***produkt.
              @mtk777: Ich weiß nicht, ob sie's schon wissen....RD 04 und RD 07 Kühler sind nicht kompatibel

              Gruß
              Harry
              There's no replacement for displacement

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Maverick Beitrag anzeigen
                Hallo Thomas,

                einen RD 04 Kühler müßte ich auch noch rumliegen haben. Den Sturzbügel würde ich entsorgen, das ist ein Sch***produkt.
                @mtk777: Ich weiß nicht, ob sie's schon wissen....RD 04 und RD 07 Kühler sind nicht kompatibel

                Gruß
                Harry
                @Harry,

                wenn ich schreibe 04 Kühler meine ich auch 04 Kühler,grins.Habe noch eine in der Ecke stehen,als Teilespender

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Honda-Rider Beitrag anzeigen
                  Also was ich schon oft gehört hab, das viele den Kühler dann wieder Löten mit Hartlot. Zu den Sturzbügel könntest du vielleicht ein blech hinmachen falls es dich legt, das die Kraft auf eine größe Fläche verteilt wird. Oder du schweißt dir ein Halter der den Bügel nochmal extra am Rahmen abstütz damit er net den Kühler killt.
                  mfg

                  ich hab bisher noch nie nen kühler hartgelötet du meinst weichlöten oder!?
                  Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von mtk777 Beitrag anzeigen

                    wenn ich schreibe 04 Kühler meine ich auch 04 Kühler,grins

                    Naja, Gerüchte besagen, du bist schon Zweitakter ohne Öl gefahren und hast dich gewundert, als der Motor verreckt ist. Hast du da auch gegrinst?
                    There's no replacement for displacement

                    Kommentar


                    • #11
                      Cool - vielen Dank für die schnellen Hilfsangebote. Geht ja auch in diesem Forum

                      Mittlerweile habe ich einen Kühler bekommen, aber die Sache mit dem Sturzbügel muß noch verbessert werden. Wahrscheinlich werde ich die oberen Aufnahmen abflexen und dann mit einem Verbindungsstück direkt miteinander verbinden, so daß die Kraftübertragung auf die andere Seite gelenkt wird und nicht auf den Kühler.

                      Ganz verzichten möchte ich auf den Sturzbügel nicht. Hab' schon mal unter'm Mopped gelegen und war froh, daß die Kiste auf dem Sturzbügel und nicht auf meinem Bein lag.

                      Oder hat jemand noch eine bessere Idee?

                      Grüße
                      Thomas
                      Jammern geht von der Zeit ab ...

                      www.moppedabenteuer.de

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X