Bedüsung JD-Kit EXC/TE 250/300 2011-

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bedüsung JD-Kit EXC/TE 250/300 2011-

    Hi Leute!

    Hier wie versprochen die Bedüsung des JD-Kits für KTM EXC 250/300 ab 2011 und Husaberg TE 250/300 ab 2011.
    Diese Modelle müssen etwas fetter bedüst werden, da sie ab Werk schon magerer laufen.

    - 38 Leerlaufdüse
    - Leerlaufgemischschraube um 1 1/4 herausdrehen
    - Blaue Nadel im #4 Clip von oben
    - 165 Hauptdüse

    Die rote Nadel darf NICHT verwendet werden, sobald der Leerlauf bei warmen/heissen Motor sich von selbst erhöht!!!!

    Hoffe das hilft ein paar Jungens hier!!!

    Grüße
    Markus
    Mein persönlicher Marktplatz

    http://www.psychoparts.de



    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

  • #2
    Hallo Psycho,

    es wäre noch interessant zu wissen, inwiefern die blaue und rote Nadel sich unterscheiden? Welche Eigenschaft macht die beiden so besonders und unterschiedlich?

    Mal angenommen, wenn ich die rote Nadel mit 4. Clip von oben nehme, was kann passieren, wenn der Leerlauf sich bei warmen Motor erhöht?
    Dafür ist doch die Leerregulierschraube da? Für das Zwischendurchanpassen auf der Strecke gibt es sogar im Powerpartskatalog die "Factory Gemischregulierschraube" (Teilenummer59031017200)

    Kommentar


    • #3
      Ist das die Einstellung die auf dem Beipackzettel steht?

      Wir haben die TE im Sep 2010 laut Anleitung eingestellt und seit dem bei jeder Temp gefahren ohne etwas zu ändern:gut2:
      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

      Kommentar


      • #4
        Ganz einfach...die rote Nadel hat einen anderen Konus und ist dadurch im selben Clip einiges magerer als die Blaue Nadel.

        Das heisst dein Motor magert mit der roten Nadel ab, wird heiss, kann fressen! ;-)
        Der erhöhte Leerlauf bei warmem Motor deutet darauf hin....das kommt natürlich dann zum Tragen wenn Du fährst und dann das Gas zumachst....dann tourt der Motor nicht ab, sondern behält seinen hohen Leerlauf erst einmal bei.
        Daran sieht man dass es zu mager ist!

        @Worschti: Ne, die steht noch nicht drauf. Die brauchen auch nicht alle Fahrer! Es trifft vor allem schnelle Fahrer oder Leute die viel Sand fahren...also wo die Maschine viel Drehzahlen sieht. Dadurch magert das Gemisch dann zu sehr ab. Im Wald und beim rumtrialen macht es sich nicht bemerkbar.
        Mein persönlicher Marktplatz

        http://www.psychoparts.de



        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
          Ist das die Einstellung die auf dem Beipackzettel steht?
          Fast. Bis auf die 1 1/4 Umdrehung der Leerlaufgemischschraube . Auf dem Beipackzettel sollte die 1 3/4 herausgedreht werden.


          Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
          Der erhöhte Leerlauf bei warmem Motor deutet darauf hin....das kommt natürlich dann zum Tragen wenn Du fährst und dann das Gas zumachst....dann tourt der Motor nicht ab, sondern behält seinen hohen Leerlauf erst einmal bei.
          Daran sieht man dass es zu mager ist!
          Ui ui. Das habe ich bei der letzten Fahrt ab und zu mal ein bisschen gemerkt. Ich muss das nochmal testen, ob ich das immer noch habe. An dem Tag, wo ich das kurz gemerkt habe, klemmte auch mein Gasgriff und drehte nicht von alleine zurück.
          Ich hatte hier die 35 LLD.

          Ich werde dann auch auf die 38 LLD umstellen.

          BTW: Falls es ein Kolbenklemmer gibt, muss der Motor erneuert werden. Gibt es eventuell ein Kolbenkit um eine 300er auf 380 oder mehr zu bekommen? *^^*

          Kommentar


          • #6
            Ne, Hauptdüse sollte auch ne Stufe fetter sein!

            165 statt 162
            Mein persönlicher Marktplatz

            http://www.psychoparts.de



            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

            Kommentar


            • #7
              Interesseweiser verweise ich nochmal auf den Thread, der die "JD-Kit-Euphoriewelle losgetreten hat: http://www.enduroforum.eu/showthread...ighlight=jdkit

              Hier sind auch Erfahrungswerte zu gewissenen Einstellungen, wie manche hre Modelle bedüst haben.

              Kommentar


              • #8
                Jo, aber hier gehts einfach nur um die modelle ab 2011, da diese mit dem Setting wie beschrieben bei manchen Fahrern zu mager sind!
                Mein persönlicher Marktplatz

                http://www.psychoparts.de



                DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                  Jo, aber hier gehts einfach nur um die modelle ab 2011, da diese mit dem Setting wie beschrieben bei manchen Fahrern zu mager sind!
                  Läuft sie eigentlich fetter wenn der Lufi dreckig ist, bzw seit einigen Std nicht gereinigt wurde:kratz:
                  Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                    Läuft sie eigentlich fetter wenn der Lufi dreckig ist, bzw seit einigen Std nicht gereinigt wurde:kratz:
                    Im Prinzip ja. Weil weniger Luft durchkommt. :kratz:

                    Kommentar


                    • #11
                      Joar!
                      Mein persönlicher Marktplatz

                      http://www.psychoparts.de



                      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi,

                        war am WE in Dahlen mit Deiner fetten Bedüsung, hab nach ner halben Runde aufgehört da die 300er sonst festgegangen wäre. So hat Sie noch nie geklingelt.

                        Am Mittwoch bei 15Grad top, am Sonntag Morgen ca -4 = no way.
                        Bin aber im Winter schon bei -6 gefahren, allerdings schweres Gelände, wenig Gas. Da wars OK.

                        was schlägst da vor?

                        LG Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          Die 165 war schon bei der 2009 und um 0°C grenzwertig mager. Das war eigentlich meine Bedüsung für den normalen bereich, bin die Nadel unter 15° meine ich höher gefahren. Die 162 war nur im Hochsommer in Rumänien mal drin, die Rote Nadel bin ich schon in der 2009 nie gefahren.
                          Jetzt in der 2011 ist ja entgegen dem Plan schon original die 38LLD drin und ich denke ich werde einfach erst mal nur die JD Nadel einbauen und die 168er HD lassen. Jetzt beim Einfahren ist sie zwar etwas am Öl Sabbern gewesen, aber wenn sie warm war passte es glaube ich schon ganz brauchbar.
                          Gefühlt hat der Motor auf alle fälle mehr Leistung und ist schon recht direkt am Gas.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            Bei -4!

                            Dann eher 168 bis 170....die 165 ist ja für die 2011 quasi die Bedüsung ab +7 Grad aufwärts.
                            Mein persönlicher Marktplatz

                            http://www.psychoparts.de



                            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi schon evtl jemand Erfahrungen mit der Nadel N3CH gemacht??bzw ausprobiert
                              Wahlheimat Eifel...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X