200er mit E-Start?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 200er mit E-Start?

    Moin,

    ich hab mich ja nun endgültig entschieden, wieder auf 2T umzurüsten. Ich kann meine Husky einfach nicht so fahren, wie sie es bräuchte um gut zu gehen und zu schwer ist sie mir auch.

    Allerdings Umstieg nur auf ein Mopped MIT E-Starter.

    Mir ist durchaus klar, dass sich normalerweise eine 200er ganz einfach ankicken lässt und ich hab das nun auch ein paarmal gemacht, hab auch kein Problem eine 300er anzukicken, ABER:

    da wo ich hinklatsche, ist es entweder sausteil oder tief, soll heißen, zum Kicken müsste ich fast den ganzen Hang wieder runter oder aus der tiefen Rille raus oder ich pumpe ohnehin schon wie ein Maikäfer und krieg das Bike einfach nicht mehr an.

    Also, der Mädchenknopf ist ein Totschlagargument.

    Leistungsmäßig reicht mir eine 200er völlig. Nur finde ich nix, dass es eine solche auch mit E-Starter gibt.

    Kann man an einer 200er den E-Start nachrüsten?

    Ansonsten wirds eine 300er, die aber zugeschnürt werden müsste, bzw. durch weitere Dichtungen smoother gemacht werden (armes Mopped). Wär ja nun nicht so optimal, da Mehrgewicht zur 200er und Leistung, die gerade ich absolut nicht abrufe.

    Was hab ich für Möglichkeiten? (Und nein, ich renne nicht in die Muckibude und lege mir ein Kreuz wie ein Bodybuilder oder so zu)

    LG Nicky

  • #2
    ne 250er mit e-start ner prdentlichen birne jd kit und der grünen als feder
    geht ganz sachte und gleichmäßig zu werke
    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

    Kommentar


    • #3
      Wie ist das denn mit ner GasGas? Hat die 200er nicht das gleiche Motorgehäuse wie ne 300er, an der der E-Starter ja nachgerüstet werden kann?
      Militant tolerant!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Nicky Beitrag anzeigen
        da wo ich hinklatsche, ist es entweder sausteil oder tief, soll heißen, zum Kicken müsste ich fast den ganzen Hang wieder runter oder aus der tiefen Rille raus oder ich pumpe ohnehin schon wie ein Maikäfer und krieg das Bike einfach nicht mehr an.
        Sehe ich auch so. Man würgt die Karre ja nur auf schwierigen Stellen ab, meist im Schlamm und steilen Hang, wo man sich erst schwer zum Kicken hinstellen kann.
        Leider gibts für die 200er auch nix zum nachrüsten.

        2T mit E-Start bleiben nur die 250/300er EXC und die 300GG.
        Die GG hat, zumindest laut letzter Enduro nur ~ 38PS, also nix mehr als 200er, wird dafür von unten heraus bereits mehr Drehmoment bieten.
        Ist aber ~ 5kg schwerer als die KTMs.

        Kommentar


        • #5
          Die GG ist aber sowieso schon schwerer, da bringt die 200 dann keinen Vorteil. Wobei wenn die Gehäuse da gleich sind würde das mit dem Starter schon passen.
          Für die 200KTM gibt es nichts fertiges um da einen Starter dran zu bauen und den von der 250 / 300 baut man da auch nicht mal schnell dran. Das wäre sehr aufwändig, da müsste wohl das Gehäuse komplett geändert werden und noch etliche Teile angefertigt, das wird so Teuer da kannst du dir einen Mieten der dir das Moped antritt.
          Letztens hat jemand Gerüchte verbreitet das demnächst ein Anderer Hersteller mit 2T und E Starter kommt.
          Würde ja zu den Gerüchten passen das Huski mit was neuem Kommt, meine sogar mal was von Einspritzung gehört zu haben.
          Also warten oder eine 250 oder 300 passend machen. 250 dürfte etwas günstiger zu bekommen sein und den E Starter findet man eventuell mal zum nachrüsten. Denn die 250 hat den nicht immer Serie dran.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            Die Qual der Wahl. 250er kommt für mich eigentlich nicht wieder in Frage, deutlich zu spitz. 5 Kg sind aber auch ein Argument, allerdings kein Totschlagargument wie der E-Starter und ich hab meine Gasis geliebt.

            Wenn das Gehäuse bei der Gasi 200 zu 300 identisch ist, müsste der Starter zumindest Platz haben, kommt aber drauf an, ob innen was anders ist.

            Andererseits, wenn bei der neuen Gasi nur der Treckerstatus besser ist und nicht ein deutlicher Leistungsunterschied zu spüren, könnt ich mich damit auch anfreunden, wie gesagt, die Leistung brauche ich ohnehin nicht.

            Wenn man sich auf die verdammten Gewichtsangaben mal verlassen könnte, wär mir auch schon geholfen. Ich weiß immer noch nicht genau was welches Bike nun vollgetankt fertig zum Fahren wiegt, menno.

            LGN

            Kommentar


            • #7
              also doch smoothe 250 EXC?

              Aber woher zu nem vernünftigen Preis kriegen, denn soll schon mal ne neue oder nahezu neu sein. Bei meiner Fahrweise halten Motor/ Getriebe/ Lager, etc. ewig, da möchte ich nicht das verhältnismäßig materialmordende Fahren eines Vorgängers ausbügeln müssen.

              LGN

              Kommentar


              • #8
                Man kann, und das ist ja das tolle, die Motorcharakteristik beim Zweitakter einstellen wie man sie gern hätte, daher kann man aus einer giftigen 250er eine smoothe 250er machen.
                Warte erstmal ab, was Jogi zur GasGas 200 sagt, denn das wäre die einzige Möglichkeit ne 200er mit E-Starter zu bekommen.

                Ansonsten bei KTM 300 ab 08 Serie und bei KTM 250 ab 08 nachrüstbar.
                Militant tolerant!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Max Beitrag anzeigen
                  Man kann, und das ist ja das tolle, die Motorcharakteristik beim Zweitakter einstellen wie man sie gern hätte, daher kann man aus einer giftigen 250er eine smoothe 250er machen.
                  Da bin ich noch etwas skeptisch, aber gut, bislang hatte ich nur sehr alte 250er, aus Zeiten vor Mapping Schaltern, etc.

                  Na, schaun wir mal.

                  LG Nicky

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Nicky Beitrag anzeigen
                    Da bin ich noch etwas skeptisch, aber gut, bislang hatte ich nur sehr alte 250er, aus Zeiten vor Mapping Schaltern, etc.

                    Na, schaun wir mal.

                    LG Nicky
                    Naja, auch da kann man viel spielen, weniger mit Mapping als vielmehr mit Schwungmasse, Fußdichtungen, Auspuffanlage, Auslasssteuerung, und und und.
                    Militant tolerant!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ach Nicky,

                      da haben wir mal wieder das gleiche Problem.

                      ich liebe mein Schäfchen mittlerweile, aber sie hast doch ein altes Schätzchen und....hat keinen E-Starter!

                      Mir schwirrt so eine EXC 250iger im Kopf rum. Aber frühestens Mitte nächsten Jahres, da hätte ich das Geld zusammen.

                      ...wobei, wenn es tatsächlich was 2 Taktendes mit E Starter und Einspritzung geben wird......DAS wäre genial! Da würde ich sogar die Marke für wechseln!
                      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                        Letztens hat jemand Gerüchte verbreitet das demnächst ein Anderer Hersteller mit 2T und E Starter kommt.
                        Würde ja zu den Gerüchten passen das Huski mit was neuem Kommt, meine sogar mal was von Einspritzung gehört zu haben.
                        Das war ich. Wie dazugeschrieben, hat es mir bei der ö. Enduromeisterschaft ein Fahrer, welcher bei nem Husky Händler arbeitet erzählt.
                        Also heißt es noch abwarten.
                        Zitat von Nicky Beitrag anzeigen
                        Die Qual der Wahl. 250er kommt für mich eigentlich nicht wieder in Frage, deutlich zu spitz.
                        Kannst aber auch entschärfen.
                        Zitat von Nicky Beitrag anzeigen
                        Wenn man sich auf die verdammten Gewichtsangaben mal verlassen könnte, wär mir auch schon geholfen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke Mankra!!!

                          @Fallsucht Tja, ich will halt nicht bis nächstes Jahr warten, sondern möglichst schon Rumänien mit der neuen angehen.

                          Dich in LSB/ GST beim Antreten an manchen Ecken zu sehen, hat michnur noch bestärkt, dass ich auf gar keinen Fall was ohne E-Starter kaufe.

                          Schäfchen ist ja super agil, aber...

                          LG Nicky

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Nicky Beitrag anzeigen
                            Danke Mankra!!!

                            @Fallsucht Tja, ich will halt nicht bis nächstes Jahr warten, sondern möglichst schon Rumänien mit der neuen angehen.

                            Dich in LSB/ GST beim Antreten an manchen Ecken zu sehen, hat michnur noch bestärkt, dass ich auf gar keinen Fall was ohne E-Starter kaufe.

                            Schäfchen ist ja super agil, aber...

                            LG Nicky
                            also LSB war gruselig, das stimmt.....
                            aber GST war deutlich besser, sprang ziemlich gut an die Kleine....und ich weiß mittlerweile wie es geht.Ich freu mich auf Muränien mit ihr. (Klappsäge und Bergeseile sind in Planung>:))

                            ne 250iger bis dahin? da zumal die ja noch nicht ganz so billig sind (ok, preiswert) dann eventuell noch etwas smoother machen...sportlicher Zeitplan.
                            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ach Du Kacke!

                              EXC 300 E SD 111 Kg vollgetankt zu

                              EC 300 E 119,5 Kg vollgetankt??????

                              Autsch, aber bei 8 Kg Unterschied und beide E-Start will ich doch die KTM. (verdammt, dabei mag ich Orange überhaupt nicht)

                              LGN

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X