gasgas ec 250 bj.1998

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gasgas ec 250 bj.1998

    hy,leute hab mal ne frage zur ec 250
    hab ein angebot von nem bekannten der seine gas verkauft für 1300 euro,
    motor neu mit kolben und zylinder usw. ca 15 std runter.
    das problem das er probleme hat den leerlauf zu finden,sonst läuft die 1a.
    hab ein bischen schiss falls was mit getriebe sein solte,das ich keine ersatzteile mehr bekomm,ob fürs getriebe oder sonstwas.
    was haltet ihr davon bzw kann ich die gasgas am leben halten mit anderen bauteile. :kratz:

    gruß horsten
    http://visitcaldes.cat/df63f

  • #2
    Zitat von dodoteufel Beitrag anzeigen
    hy,leute hab mal ne frage zur ec 250
    hab ein angebot von nem bekannten der seine gas verkauft für 1300 euro,
    motor neu mit kolben und zylinder usw. ca 15 std runter.
    das problem das er probleme hat den leerlauf zu finden,sonst läuft die 1a.
    hab ein bischen schiss falls was mit getriebe sein solte,das ich keine ersatzteile mehr bekomm,ob fürs getriebe oder sonstwas.
    was haltet ihr davon bzw kann ich die gasgas am leben halten mit anderen bauteile. :kratz:

    gruß horsten
    leerlauf findet sich nicht nur bei gasgas schlecht....
    98 getriebeteile wirste neu nicht mehr bekommen.. bei ebay gibt es aber genug

    die neueren getriebe passen auch rein aber nur komplett....der 98 motor
    ist geil hat noch ausgleichswelle....frage den gaso mal od. den jogi
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #3
      also denkst kann man kaufen
      http://visitcaldes.cat/df63f

      Kommentar


      • #4
        Zitat von dodoteufel Beitrag anzeigen
        also denkst kann man kaufen
        kommt darauf an wie der zustand ist... hatte meine auch für den selben preis verkauft..allerdings ohne papiere......manchmal bereue ich es....
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #5
          ist das so das die bj 97,98,99 baugleich sind.
          http://visitcaldes.cat/df63f

          Kommentar


          • #6
            Zitat von dodoteufel Beitrag anzeigen
            ist das so das die bj 97,98,99 baugleich sind.
            99 nicht mehr ganz.....aber viele teile sind bis heute kompatibel....
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #7
              für den Preis kannste eigentlich nichts falsch machen,

              geht der Leerlauf nur bei laufendem Motor schlecht rein?

              Kommentar


              • #8
                also der leerlauf geht bei laufendem motor schlecht rein,den überspringst halt,
                kettensatz,reifen,halbes jahr,tüv bis 03.12,und dekor von ner 08 er noch gut,optisch gut.wie gesagt hab ein wenig angst vor ersatzteilbeschaffung,das hält mich noch vom kauf ab.
                http://visitcaldes.cat/df63f

                Kommentar


                • #9
                  Das mit dem Leerlauf hört sich normal an. Geht immer schwer rein besonders bei GasGas. Ich muss auch immer ewig Rumschalten bis der mal drin ist

                  So lange du alle anderen Gänge rein bekommst ist doch alles Bestens.

                  Mit dem Preis kann man nichts falschmachen solange es kein Wrack ist. Und mit der Ersatzteilversorgung wirst du kein Problem haben. Die sind unter den Modelljahren häufig austauschbar und der Gebrauchtmarkt gibt auch viel her.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von dodoteufel Beitrag anzeigen
                    also der leerlauf geht bei laufendem motor schlecht rein,den überspringst halt,
                    kettensatz,reifen,halbes jahr,tüv bis 03.12,und dekor von ner 08 er noch gut,optisch gut.wie gesagt hab ein wenig angst vor ersatzteilbeschaffung,das hält mich noch vom kauf ab.
                    wegen der Ersatzteile brauchst du Dir keine Sorgen machen. daas mit dem Leerlauf klingt eher nach Kupplung bzw Nehmer/Geber vielleicht muss nur mal das Getriebeöl gewechselt werden oder die Kupplungseinheit entlüftet bzw mal die Bremsflüssigkeit darin gewechselt werden.

                    Kommentar


                    • #11
                      männers danke für die prompten antworten,wenn ich se gekauft hab stell ich bilder rein. danke
                      http://visitcaldes.cat/df63f

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von dodoteufel Beitrag anzeigen
                        ist das so das die bj 97,98,99 baugleich sind.
                        War nicht 97 noch der TM Motor drinnen :kratz: oder war daß nur bei den 125ern
                        bei der 98er Gasn mit Ausgleichswellenmotor kannst nix verkehrt machen,da gibts gut Teile gebraucht und nen Händler der Dir bis ins Detail erklärt was Dein Bock für Probleme hat,der Frank aus Wittenberg :Auge2: allerdings sind 1300 Teuronen schon was heftig fürs Baujahr,hab meine vor 4 Jahren für 1500 verkauft und die war frisch gemacht vom Motor her auch wenn der Depp der die gekauft hat die nach 4 Wochen völlig abgelädert hat





                        Kommentar


                        • #13
                          Die 98er war/ ist ein wunderbares Mopped!:schwärm: War mein erstes eigenes Motorrad.

                          Ok, ich hatte die 99er ABER mit dem 98er Ausgleichswellenmotor. Ich trauer ihr heute noch manchmal nach und an die Spielerei mit dem Leerlauf gewöhnt man sich.

                          Ich hätte sie nie verkauft, wenn der Arzt mir das fahren damals nicht verboten hätte. Aber in der Garage stehen sehen und immer dran vorbei laufen, das konnte ich nicht. also hab ich sie weg gegeben. Meine schöne Gasi, an die ich extra gelbe Plastics machen lassen hatte, seufz.

                          Langer Rede kurzer Sinn ich denke auch Du machst damit nichts falsch und der Preis ist ok angesichts dessen was gerade gemacht wurde.

                          LG Nicky

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von mecky Beitrag anzeigen
                            War nicht 97 noch der TM Motor drinnen :kratz: oder war daß nur bei den 125ern
                            bei der 98er Gasn mit Ausgleichswellenmotor kannst nix verkehrt machen,da gibts gut Teile gebraucht und nen Händler der Dir bis ins Detail erklärt was Dein Bock für Probleme hat,der Frank aus Wittenberg :Auge2: allerdings sind 1300 Teuronen schon was heftig fürs Baujahr,hab meine vor 4 Jahren für 1500 verkauft und die war frisch gemacht vom Motor her auch wenn der Depp der die gekauft hat die nach 4 Wochen völlig abgelädert hat
                            tja Mecky die Preise für gute 96-98er mit Ausgleichswelle ziehen an,
                            die 250er hat von 96-98 den Motor mit der Ausgleichswelle, bis 95 gab es den mit TM Motor bei den 250er, die 125 haben den länger gehabt

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                              tja Mecky die Preise für gute 96-98er mit Ausgleichswelle ziehen an,
                              die 250er hat von 96-98 den Motor mit der Ausgleichswelle, bis 95 gab es den mit TM Motor bei den 250er, die 125 haben den länger gehabt
                              Du bist ja echt ein wandelndes Lexikon
                              :gut2:
                              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X