ktm exc 300 zusatzlüfter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ktm exc 300 zusatzlüfter

    hi kann man bei einer exc 300 06er einen lüfter einbauen, wenn ja wie?

  • #2
    bringst du deine 2T zum kochen?
    wenn ja, wie?

    Kommentar


    • #3
      Lüfter

      Gibt's bei KTM original komp. mit allen Anbauteilen,ist aber meiner Meinung nach nicht nötig
      die Schwachstelle, ist das Problem !

      Kommentar


      • #4
        ja sie kocht schon öfter mal, wenn man sie mal fest fährt, da ist es ja ok, aber wenn man einen steilen berg hoch fährt der ca 8km lang ist und ein höhenunterschied von ca 800 - 1000 höhenmeter bei zügiger fahrweiße, da sollte sie nicht kochen, da die zwei anderen 300 er auch nicht gekocht haben.

        Kommentar


        • #5
          nimm einfach einen Lüfter von einer Derbi, kabel von der Baterie zum Lüfter +Kippschalter am Lenker.
          Mein Kollege hat das schon 2x so gemacht .

          @toeffel
          beim ernsthaften Endurofahren kann so was passieren

          Kommentar


          • #6
            Kommt schon vor.
            Bei uns gabs vor kurzem ein Rennen, nur 4,5km lang, aber 800hm, die ganze Woche vorher geregnet, tiefer Waldboden. Da hat alles gekocht, sogar KTMs mit Lüfter.
            Auch bei schnellen Leuten und Siegfahrern.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von toeffel Beitrag anzeigen
              bringst du deine 2T zum kochen?
              wenn ja, wie?
              Das hab ich mich auch gefragt, und bei uns werden die Karren sicherlich nicht nur von Schwangeren über Feldwege geschoben
              Naja, vielleicht schaffen wir das ja irgentwann auch nochmal...
              Die 2012er sollen da aber anscheinend sehr anfällig sein, was das kochen angeht, auch die 2t mit Lüfter
              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

              Kommentar


              • #8
                Aus einger Erfahrung kann ich nur sagen das es verdammt schwer ist eine 300 ter zum Kochen zu bringen und wenn dann kochen meist die anderen auch so wie 2009 bei der Beru>:)

                German Enduro Championship 2009, Round 6. More than 50per cent of the 600 riders had to give up in the Jelenia Gora section, 16.Beru East Enduro Challenge in...
                Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                Kommentar


                • #9
                  Das mit dem Zusatzlüfter würde ich persönlich lassen, alles was an einer exc elektrisch angetrieben ist geht bei mir immer viel zu schnell kaputt! Wesentlich besser find ich größere Wasserpumpen ( ich glaub die gibts von Mino ???). Einfach nen größeres Pumpenrad und nen Distanzrahmen für den Wapu Deckel, einfach zu montieren, keine anfällige Elektronik und auch soweit ich mich erinnere relativ günstig!
                  Baseball, Basketball and Football all require one Ball.....Dirt-Bike-Racing requires two!!

                  Kommentar


                  • #10
                    schon gefunden:)
                    Baseball, Basketball and Football all require one Ball.....Dirt-Bike-Racing requires two!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hatte an meiner 250er ohne E-Starter auch einen Lüfter verbaut und kann jedem nur empfehlen so ein Ding anzubringen.

                      Wenn E-Starter vorhanden, Strom über die Batterie beziehen. Thermometersonde nicht verwenden und den Lüfter über einen zusätzlichen Schalter (oder Blinkerschalter) manuell ansteuern.

                      Wenn kein E-Starter (250, 200, 125) vorhanden, Strom bei der Hupe abgreifen. Schalter und Sonde wie oben beschrieben anbringen. Nachdem ich den Lüfter an meiner montiert hatte bin ich 120 Stunden sorglos gefahren (ua Romaniacs und 2x Erzberg jeweils bei 35°C im Schatten) Vorher hatte sie regelmäßig Dampfausbrüche
                      fabulous supported by

                      www.polki-racing.com

                      Kommentar


                      • #12
                        Ach watt, so 'n luefter braucht kein Mensch. Thermostat raus, Groessere Wasserpumpe und gut ist. Deine Batterie wird's dir danken falls du ein E-Starter hast. So hat mir mein allerbester Ivo das erklaert...glaub ich zummindest...:craz:

                        Laurent du weiss ja noch was am Dienstag nach 2 Stunden fahrt mit Helmlampe mit meiner NigelNagel neuen Batterie los war.!?! Will gar nicht wissen was waere wenn ich da auch noch ein Luefter dran geklaemmt haette...
                        possunt quia posse videntur

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                          Laurent du weiss ja noch was am Dienstag nach 2 Stunden fahrt mit Helmlampe mit meiner NigelNagel neuen Batterie los war.!?! Will gar nicht wissen was waere wenn ich da auch noch ein Luefter dran geklaemmt haette...
                          wenn du dein Mopete nicht die ganze Zeit in das Gebüsch geschmissen hättest um uns vor den Wilderern zu schützen, hätte deine Batterie das auch geschafft. Danke dass du dich geopfert hast :kiss:
                          fabulous supported by

                          www.polki-racing.com

                          Kommentar


                          • #14
                            Warum soll ein 2T nicht kochen Können. Das geht recht einfach, Schwere Strecke die nur Schrittgeschwindigkeit zulasst, da reichen wenige 100m und das ding ist am Brodeln. Auch ist es egal von welchem Hersteller das teil ist, irgendwann kochen sie da alle.
                            Aber was wichtig ist, ist das der Kühlerdeckel auch in Ordnung ist. Macht der zu früh auf kocht sie noch schneller.
                            Ob Lüfter oder nicht muss jeder selber wissen, bei geringen Geschwindigkeiten ist es aber die einzige Möglichkeit ein Kochen halbwegs sicher zu verhindern. Es muss halt Luft durch die Kühler damit die ausreichend Wärme abgeben können.
                            Das Wasser nur schneller im Kreis zu Pumpen bringt lange nicht soviel Kühlleistung wie eine ordentliche Luft Durchströmung der Kühler.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              Kühlerdeckel

                              Der Beitrag ist zwar schon alt, aber um ihn abzurunden: Was bei meiner 300er EXC von 2005 wirksam und billig gegen Kochen auf schwerem Boden geholfen hat, war nen Kühlerdeckel, der erst bei 1,8 bar öffnet. Hatten die späteren EXCs serienmäßig.
                              Ist natürlich nur zu gebrauchen, wenn das Moped auf schweren Stücken zwischendurch mal abkocht, dann aber wieder nach einer Zeit Fahrtwind bekommt. Das kann man damit überbrücken. Wenn die ganze Zeit auf der Stelle gegraben wird, hilft auch der Deckel nur die Zeit bis zum Kochen zu verlängern, er verhindert es nicht.
                              Nic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X