Welche Pimperparts wollt ihr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Pimperparts wollt ihr

    So mal ne Frage, welche Pimperparts ihr am liebsten hättet, die es nicht oder nur sehr schlecht zu kaufen gibt? Oder halt welche Spezialanfertigungen?

    Vielleicht lohnt es sich ja was anfertigen zu lassen, so wie bei den Distanzplatten für die GG ALS. Ich wäre da gerne bereit mich zu kümmern. Wäre doch cool wenn das geht!

    Also her mit euren Vorschlägen!!!

    Ach ja, ich will an euch nicht reich werden, ich hab halt nur Spaß daran solche Sachen zu Konstruieren und zu entwickeln.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

  • #2
    Wie schauts mit nem ordentlichen Krümmerschutz für die alten Modelle aus? 200er ´01 z.B. ;) Der Hyde ist so teuer...

    Kommentar


    • #3
      genau.
      Nen ordentlichen "Birnenkorb"
      nichtrostend, stabil und trotzdem leicht.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von toeffel Beitrag anzeigen
        genau.
        Nen ordentlichen "Birnenkorb"
        nichtrostend, stabil und trotzdem leicht.
        Jau das wär geil!
        PavianParade :paper:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von gussner Beitrag anzeigen
          Wie schauts mit nem ordentlichen Krümmerschutz für die alten Modelle aus? 200er ´01 z.B. ;) Der Hyde ist so teuer...
          Eine biligere Lösung wäre gut, aber der Aufwand das aus Rohren zu verkleiden ist nicht gering und hat bestimmt auch seinen Preis.
          Wenn ich sehe wie viel Arbeit und Material ich mit dem Hyde schon gespart habe ist er jeden Cent wert.
          Also darf so ein Birnenschutz auch was Kosten
          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

          Kommentar


          • #6
            PimperParts

            Moin,

            nur mal so für Dich und fürs Potentail: an' nem fair bepreissten Bienenkorb für ne 300 EXC BJ. 2006 bin ich stark interessiert...

            Gruss + Gaaaas
            ...und hinten kackt das Reh!!!

            Kommentar


            • #7
              ich mach mir mal Gedanken, aber es wird etwas dauern.
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #8
                Ne geile Konstruktion für das Heck bis 2003 bzw bis zu dem bj wo sie s geändert haben
                Würde da eng mit die zusammen arbeiten wollen da ih gerade in der Uni nen konstruktions Projekt habe
                Meld ein mal bei mir zwecks Absprache
                Gerne bin ich auch bei dem Birnen Schutz dabei
                "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                Kommentar


                • #9
                  was willst du an dem Heck denn ändern?
                  Wenn 120kg auf so ein labiles Teil wie ein Heck fallen, dann bricht einfach alles.
                  Die beste und einfachste Lösung: Umbau auf die Version ab 2007, aber auch die kannst du Schrotten.
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich weiss garnicht was alle mit dem Heck haben!

                    Es beschwert sich doch auch keiner wenn ihm der vordere Kotflügel, die Fußraste oder was anderes abreisst wenn er vor irgendwas gefahren oder gefallen ist!

                    Wenn das doch so schlimm ist zieht vorher die Kupplung oder fahrt vorsichtiger und lasst das Moped nicht erst los wenns sich dreht.

                    Mathias, kannst du mal sagen was dir an Teilen so vorschwebt?

                    Willst du was fräsen und was hast du zur Verfügung?

                    Was ich interessant fände wären Rasten, Kicker, Lenkerklemmungen (TBone), Kupplungsdeckel, o.ä.

                    Wenns ums zeichnen geht oder um 3dModelle kann ich gern mithelfen.
                    PavianParade :paper:

                    Kommentar


                    • #11
                      Moin moin,

                      mir schwebt halt var das zu bauen, was man wirklich braucht.
                      Ich habe mir schon des öfteren selber Teile gebaut, wie z.B.:
                      Lenkererhöhungen, Halter für Lenkungsdämpfer, Bremssatteladapter, Halter für Fahrradtacho, etc. etc. etc.
                      Wegen der Konstruktion braucht ihr euch keine Sorge machen, weil ich gelernter Konstrukteur bin und 20 Jahre Konstruktionserfahrung habe. :Auge2:
                      Zur Verfügung steht mir so ziemlich alles an Fertigungsverfahren, zwar nicht mir selbst, aber ich habe halt gute Kontakte in die Industrie.

                      Ich überlege halt nur warum ich die Kontakte nicht nutzen sollt.
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • #12
                        Das ja geil bist du am we auch in Belgien dann müssen wa mal quatschen studiere gerade wie gesagt und bin am überlegen ob ich den Studiengang wechsel von Fertigung zu Konstruktion
                        Ja ich wäre ab dabei mit CAD und 3D entwicklung reden wir am beten am er nochmal
                        "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                        Kommentar


                        • #13
                          ich werde wohl mit dem Jogi am Samstag nach dem IGE Lauf aufschlagen.
                          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                          Kommentar


                          • #14
                            Alles klar ich bin der verrückte mit der gelben Gasgas hahah
                            "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                              ich werde wohl mit dem Jogi am Samstag nach dem IGE Lauf aufschlagen.
                              Kommt ihr den Sonntag nach Bilstain zum?
                              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X