KTM Membran defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM Membran defekt

    Hallo Leute,
    Ich habe seit der ersten Betriebsstunde Probleme mit meiner VForce Membran in meiner 2010 EXC. Sie bricht mir stets und ständig aus und schlisst teilweise nicht mehr (handelt sich meist um die äußere untere). Ich möcht jetzt nich übertreiben, aber ich habe glaub schon den 5 Satz drin bei 140h. Ganz schlimm ist es momentan gewesen - ich musste sie nach 10h wieder wechseln :-/.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß vlt woran es liegen kann?
    Danke

  • #2
    Bei meiner Gasgas war die Membran auch ruckzuck defekt obwohl sie neu war. Kanns mir nur mit einem Produktionsfehler erklären...

    Aber ein solcher Verschleiss wie bei dir ist ja noch erstaunlicher!
    Nimmst du immer die originalen Membranen?
    Dann ist der Spaß ja auchnoch sackteuer!

    Ansonsten versuch mal andere Hersteller.

    Luftfilter sitzt aber korrekt, nicht das da immer was angesaugt wird
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #3
      Han ne Boysen in meiner 200er läuft problemfrei,
      und auch bei den alten exc´s nie ärger gehabt auch nicht mit v-force in der 08er.
      da muss irgendwas faul sein !
      Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

      Kommentar


      • #4
        fährst du ohne Luftfilter???
        normal halten die Carbonmembranen problemlos 100h und mehr.
        oder eventuell falsch eingebaut?

        Kommentar


        • #5
          Auf die Frage mit Luftfilter - ja ich einen verbaut. Ich schau da lieber zweimal hin als einmal zu wenig. Is alles korrekt.

          Wie soll man diese falsch verbauen.

          Welche Alternativen hab ich im Vergleich?
          und was könnte noch der Grund sein?
          Danke

          Kommentar


          • #6
            entweder sitzt der lufi nicht richtig und da kommen irgendwelche grösseren partikel ran die die membrane zerschießen oder hmm ein oder fällt mir grad nicht ein :kratz:
            Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

            Kommentar


            • #7
              nimm den kompletten Membranblock ab 2011 und du hast Ruhe...
              Wahlheimat Eifel...

              Kommentar


              • #8
                @ Odin -> warum soll man gerade einen von einer 011er nehmen? sind besser bzw anders und was würde mir dieser Spaß kosten?

                Kommentar


                • #9
                  Nimm den von der 012er!! Die Membrane wurden geändert ich hab den auch an meiner 011er verbaut,soll mehr Drehmoment ect. im unteren Drehzahlbereich bewirken,aber so ganz genau kann ich dir das auch nicht sagen
                  die Schwachstelle, ist das Problem !

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
                    Nimm den von der 012er!! Die Membrane wurden geändert ich hab den auch an meiner 011er verbaut,soll mehr Drehmoment ect. im unteren Drehzahlbereich bewirken,aber so ganz genau kann ich dir das auch nicht sagen

                    Aha - ich nehm mal an, dass das dann alles zusammen passt!
                    Was hastn für den von 012er gezahlt (komplett mit Membran)?
                    :kratz:

                    Kommentar


                    • #11
                      Da ist irgend etwas faul, bei meiner 2009 war die Membrane bis zum Schluss in Ordnung. Die ist mit 180h verkauft worden. Jetzt bei der 2011 sind es bis jetzt gut 100h und auch alles wie neu.
                      Odin sagte mal das die den Block wohl mal überarbeitet haben weil es Probleme gegeben hat. Deshalb den ab 2011, Wobei es, glaube ich, sowieso nur noch die 2011 gibt oder halt den noch mal überarbeiteten der 2012.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von 0610steffen Beitrag anzeigen
                        Aha - ich nehm mal an, dass das dann alles zusammen passt!
                        Was hastn für den von 012er gezahlt (komplett mit Membran)?
                        :kratz:
                        Ich glaub so um die 100€ aber genau kann ich dir das nicht mehr sagen ,du mußt aber den komp. Membranblock kaufen.Würd mich aber mal Interesieren wieso die Membrane ständig verrecken,hab ich noch nie gehört
                        die Schwachstelle, ist das Problem !

                        Kommentar


                        • #13
                          Hab mich jetzt mal an meinen Händler des Vertrauens gewendet und er soll mal schauen, ob er bei KTM was in Erfahrung bringen kann.

                          Warum das bei mir passiert - keine Ahnung. Wie schon Anfangs erwähnt, haben Freunde von mir auch KTM 2 Takter und noch nie was dran gemacht. Allerdings hat keiner ne 010, sondern 08,09 und 011er.
                          Vlt is da auch ein Fertigungsproblem.
                          Ich hab auch schon den den Stutzen von Membranblock und des Luftfilterkastens kontrolliert - war aber nix auffälliges zu sehen!

                          Bin mal gespannt, was KTM dazu meint.

                          Kommentar


                          • #14
                            wo die Membrane anschlägt kann der Block verschlissen sein.
                            Deshalb den ganzen Block kaufen wie Odin schon geschrieben hat.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich hol diesen Thread mal nochmal raus, da an meiner 2010er 300er exc
                              nun ein Membrane Plättchen gerissen ist und ich ersatz benötige, bzw.
                              gleich auf den neueren Block umrüsten möchte.

                              könnte bitte jemand so gut sein und kurz die Ersatzteilnummer des kompletten
                              2012er Membraneblocks durchgeben?
                              Team Pussy Racing

                              https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X