Kreuzbandriss vorne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kreuzbandriss vorne

    Hallo Leute,

    ich hab mir vor einiger Zeit beim Enduro fahren am rechten Knie einen vorderen Kreuzbandriss zugetragen. Ich kann mich aber noch prima bewegen und alles... So jetzt wären wir am Sonntag auf Tschechien zum Paintball spielen gefahren... Frage: Kann ich das noch machen oder wärs Blödsinn? Bekomm heute noch so ne Bandage fürs Knie zur Unterstützung...
    2. Frage: Wie lange dauert es ungefähr bis ich wieder aktiv Sport treiben kann bzw. Moped fahren?

    Danke für eure Hilfe...

  • #2
    Tja ich hab hier nen Jammerfred deswegen aufgemacht ( Zitat vom Igel)
    Bin nach OP!! jetzt noch nicht ohne Probleme
    Bekannte hat es sich beim Skien gerissen, kann eigentlich fast alles jetzt wieder machen ( 6 Wochen) nur die Stabilität ist bei Ihr noch weg und sie hat immer wieder Schmerzen!
    Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

    Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

    Kommentar


    • #3
      Hoi Alex,

      da man (wie Du auch) beim Kreuzbandriss eh meist viele Wochen auf nen OP Termin warten musst denke ich ist es kein Problem wenn Du dich bewegst. Ob Du da noch mehr kaputt machen kannst weiß ich allerdings auch nicht. Andererseits wurde die OP eines Bekannten letztes Jahr immer wieder mal verschoben weil das Knie zu strak geschwollen war. Er hat sich halt auch nicht ruhig gehalten.
      Frag halt mal nen Arzt.

      Ich kenne einen (der Steff kennt den auch)der hatte sich das Kreuzband gerissen und wollte vor der OP noch zur Romaniacs. Naja er ist zu Orthema gefahren hat sich Orthesen machen lassen und ist nach Rumänien gefahren. Aber wie es ihm gegangen ist weiß ich nicht mehr hab auch nicht mehr gefragt.


      Gute Besserung

      gruass Claus
      Leben und leben lassen !

      Nimm die Menschen wie sie sind,
      es gibt keine Anderen!

      Kommentar


      • #4
        Ich bin ewig mit gerissenem rumgelaufen. Der Miniskus war dann auch noch weg.

        Wurde dann operiert. Im Falle des Falles und bei Problemen wäre das eine gute Adresse für Knie.

        Dr. Eichhorn in Straubing.

        http://www.sporthopaedicum.de/index.php?id=straubing
        "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

        „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
        Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
        Howard Zinn

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Infos, bin jetzt doch nicht zum Paintball mitgefahren ich glaub es wär einfach zu gefährlich gewesen und ich merk auch beim laufen das was fehlt...

          Zitat von Donny Beitrag anzeigen
          Ich bin ewig mit gerissenem rumgelaufen. Der Miniskus war dann auch noch weg.

          Wurde dann operiert. Im Falle des Falles und bei Problemen wäre das eine gute Adresse für Knie.

          Dr. Eichhorn in Straubing.

          http://www.sporthopaedicum.de/index.php?id=straubing
          Hab beim Dr. Eichhorn schon einen Termin zur OP ;)

          Kommentar


          • #6
            Prinzipiell ist Bewegung mit einem Kreuzbandriss schon möglich. Aber evtl. solltest du dir eine Orthese verschreiben lassen (so eine äußere Stützbandage). Und mit Paintball wäre ich vorsichtig. Lieber nichts riskieren, sonst nimmt der Meniskus noch Schaden.

            Kommentar


            • #7
              Ich hatte das damals auch, zwar beim Fußball zugezogen. Aber das macht den Kreuzbandriss ja nicht besser. ^^ Musste ewig auf nen OP Termin warten. In der Zeit ging es zwar mit Orthese. Aber Paintball hätte ich mir defintiv nicht zugetraut.

              Kommentar


              • #8
                Toni Schumacher hat bis zum Ende seiner Kariere ohne Kruezband gespielt.Must halt nur die Muskelatur aufbauen.Bei mir ist es zweimal gerissen.Und fahre heute auch Enduro und spiele Fussball.Passe halt nur besser auf das ich mir das Knie nicht verdrehe.
                Stürzen gehört zum Motorradfahren, wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht hat entweder enorme Übung oder einfach nicht alles gegeben.

                Kommentar


                • #9
                  also ich hatte nen hinteren kreuzbandriss hab dann 4 wochen ne schiene angehabt danach 1 woche ne orthese und jetz merk ich nix mehr mach auch wieder alles ohne großen muskelaufbau
                  das ganze ist jetzt bald 4 monate her

                  hatte auch keine op oder so was is von selber wieder keine ahnung was vllt. zusammengewachsen weil noch paar fasern dawaren oder so ka
                  hauptsache ich kann wieder en krummes knie machen sonst musste ich ja die ganze zeit stehend fahren mit der scheiss schiene:))
                  "jetz schreibt mir ma ganz ehrlich eure adressen auf ,
                  hiermit unterbinde ich das" der spacken*winke*

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X