kompl. Ausrüstung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kompl. Ausrüstung

    Servus ;)

    Ich entschuldige mich bereits im vorraus, falls es schon nen Sammelthread für sowas gibt, wenn ja könnt ihr mich gerne virtuell steinigen :D

    Ehm ja um sich bequem und trotzdem sicher fortbewegen zu können brauch ich ne leichte aber wirksame Schutzkleidung.

    Ich hab natürlich eine Motorradmontur, aber die wird einfach viel zu warm wenn man sich teilweise langsam durch die Wälder schlängeln muss..

    Derzeit hab ich Knie- bzw. Schienbeinprotektoren und hab vor, mir noch ne Protektorweste und eventuell MX Handschuhe zu holen, sonst wird mir das ganze einfach zu heiß :D

    Also Protektorweste hab ich die Acerbis Cosmo Level 2 in Aussicht, wäre die ganz gut?

    Was bräuchte man dann sonst noch als Ausrüstung?

    Soll ich mit den Knieprotektoren fahren, oder trotzdem eine Motorradhose anziehen? Und sind solche MX Stiefel ( z.B. Alpinestars Tech 3) wirklich notwendig? Manche meinen, solche Stiefel sind ein muss aber ich hör halt dass die extremst unbequem sind^^

  • #2
    nur so viel.....du hast nur einen körper.....und paß auf den auf....

    heißt soviel wie ...kaufe dir was vernünftiges und alles, was dazu beträgt das du gesund bleibst....
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #3
      das einzige was nicht taugt, ist gar keine Schutzkleidung.
      Jeder hat mal klein angefangen und mir wachsendem Können, steigen auch dene Ansprüche an die Schutzkleidung. Wichtig ist das die Protektoren dort sitzen wo sie hin gehören und passen. Also immer erst anprobieren.
      Die Marke und Farbe ist meistens geschmacksache.
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #4
        Also ich finde Stiefel sind ein MUSS...

        Hatte seit ich im Gelände unterwegs bin schon öfters Stiefelkontakt mit Stümpfen, Felsen, Wurzeln usw wo ich froh um die Stiefel war...

        Erst heute Abend war das auch wieder der Fall ;)

        Ich fahre mit Stiefeln, Knie/Schienbeinprotektoren, Protektorhemd (Alipinestars Bionic 2), Dann ne Crosshose und n Crosshemd und Crosshandschuhe also alles sehr dünn und luftig, trotzdem hab ich wieder geschwitzt wie sau :D

        Kommentar


        • #5
          Also gescheite Enduro-Stiefel sind pflicht finde ich. Da habe ich welche von SIDI mit Gelenk. Nicht unbedingt günstig aber dafür recht bequem.

          Dazu Knie-/Schienbeinschützer von AXO ebenfalls mit Gelenk und 3 Klettbändern - ein Band übern Kniegelnk damit nichts verrutscht.

          Dazu habe ich ein Protektorenhemd von Sinisalo. Ist ein schönes Teil und trägt sich sehr angenehm. Dazu hat es nur knapp 150,- Euro gekostet.

          Eine ordentliche Endurohose ist auf pflicht gerade wenn man mal durch den Wald fährt. Die hält doch mehr ab als eine Jeans.

          Und eine gescheite Mütze ist wohl das wichtigste von allem

          Ist aber alles die zweite Garnitur. Ich bin auch mal klein und günstig angefangen. Aber man merkt schon die Preisunterschiede. Also wenn man die Möglichkeit hat, sollte man nicht unbedingt die Angebote bei Penny und Lidl kaufen.

          Kommentar


          • #6
            Es geht nix über anständige Schutzkleidung!!!:Auge2:


            Klagt nicht,kämpft!!!

            Kommentar


            • #7
              Ne vernünftige Schutzkleidung hab ich ja bereits (Stiefel, Hose, Jacke, Handschuhe, Helm)

              Aber wie gesagt is die einfach zu warm ^^

              Is ja nich so dass ich ohne rumfahre..

              Kommentar


              • #8
                mhh - ich weiß ja nicht was du für eine "schutzausrüstung" besitzt...aber z.b. motorradstiefel sind ja keine enduro/crossstiefel. ich hatte mir bequeme trial-stiefel gekauft - wollte die auch eigent. nur auf der sumo benutzen. damit war ich auf der crossstrecke, weiche stiefel - mopped drauf - fuß mehrfach gebrochen - 8 wochen krankenschein...

                kauf dir "geeignete" sachen - muß nicht immer das teuerste sein. teilweise gibt´s gute sachen in eb.. , manchmal auch hier im forum. mein protektorenhemd von 661 hab ich z.b. aus dem angebot bei enduro4you - hat nur 80,- gekostet. knieschoner thor force von eb.. - nagelneu für ca. 75,-, helm airoh dome eb.. nagelneu für ca. 125,- , hab letztens nagelneue tech 3 stiefel von alpinestars für 100,- gekauft. klar kommt da ein bischen was zusammen - aber immer noch besser als gebrochene knochen
                ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

                Kommentar


                • #9
                  grade bei den Stiefeln nicht sparen!!

                  Schnell fliegt mal ein stein dagegen oder du bleibst an einer wurzel hängen, das geht so schnell und zack sind die knochen durch!

                  Die MX/Enduro stiefel sind zwar steifer und schwerer als normale stiefel aber die müssen ja auch ganz andere sachen verkraften.
                  Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                  :holy:Dirtbike Squirrels!

                  http://vimeo.com/25669395

                  Kommentar


                  • #10
                    Tu Dir selber einen Gefallen und kauf Dir gescheite MX/Enduro Klamotten. Dazu gehören MX Stiefel (z.B. Alpinestars Tech 7 oder 8), Knieorthesen oder Schoner, Ein Brustpanzer, der auch die Wirbelsäule bis zum Steiß schützt, Ellenbogen Schützer, ein guter Helm (und kein billiger aus dem Baumarkt), Brille, Handschuhe und optional ein Neckbrace...

                    Mach da keine Kompromisse! :Auge2:
                    I rather ride twostrokes >:)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von xDave Beitrag anzeigen
                      Also Protektorweste hab ich die Acerbis Cosmo Level 2 in Aussicht, wäre die ganz gut?
                      Das Teil kannst du kaufen, ist nach meiner Meinung ganz gut, ich fahre zumindest damit und es hat auch schon bei Rückwärtsrollen ohne Moped einen Steinigen Wurzelhang runter prima funktioniert.
                      Ansonst wie schon von etlichen gesagt, Vernünftige Stiefel und Knieschützer oder Ortesen. Normale Straßenklamotten sind im Gelände verdammt warm, und die Protektoren da drin gerade am Knie recht klein und überhaupt verrutschen die recht leicht.
                      Im Gelände ist eine Leichte luftige Hose und ein dünnes Hemd besser. Allerdings sollte man sich damit besser nicht auf die Straße schmeißen, abriebfester sind schon die Straßenklamotten wenn es gute sind.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        Moin
                        Also wie schon gesagt nicht an der falschen stelle sparen
                        Aber es müssen auh nicht die teuren tech 3 Stiefel sein und keine orthesen solange du noch mit der dt unerwegs bist
                        Aber locker Handschuhe und ne flatterndes Jersey bringt Vorteile
                        Und echt mer fahrspaß da nicht so warm!;)
                        "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Alles klar, merci beaucoup für die vielen Tipps :)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X