kühler exc löten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kühler exc löten

    schon mal wer gemacht? genau an der lötstelle wasserkasten rohrnippel.
    bin nicht sicher ob ich einfach kaltmetall dranwerf oder ob ich den brenner auspacken soll
    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

  • #2
    Fachmann für Aluschweißen sowie Kühlerreparaturen meinte bei meinem Kx Kühler,
    welcher an der gleichen Stelle undicht war wie deiner, dass mans nichtmehr löten kann wenns schonmal verlötet war.
    Die stelle würde wohl das Lot nimmer richtig annehmen. Schweißen ginge wohl auch nicht.


    Habs dann mit Kaltmetall geflickt indem ich ringsrum ne schöne Wulst
    hingeknetet hab, hält nun schon seit 2 jahren
    Team Pussy Racing

    https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

    Kommentar


    • #3
      ist erledigt was fürn material zum schweißen grenwertig dünn, und löten nuja hab diverses lot probiert aber nix war passend:azrael: ist jetzt mit 2k loctite geflickt und wird morgen vermessen um nen neuen zu bauen.
      Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

      Kommentar


      • #4
        Unser Kühlermensch hat bei mir ( war ein Haarriss) etwas Unterdruck rein gezogen und dann dickflüssigen 2K Kleber drauf gemacht ! Hält schon fats 1 Jahr :bravo:
        LIEBER STEHEND STERBEN ALS KNIEND LEBEN

        Kommentar


        • #5
          kühler kann man schweißen.
          hab schon ein paar geschweißt und die halten super!!!

          mfg chris
          SES - Racing

          Kommentar


          • #6
            Selbstverständlich kann man kühler schweißen!

            Man sollte jedoch nicht an den verlöteten Anschlusstücken schweißen,
            da durch die Hitze beim schweißen das Lot rausläuft und die
            Schmelze versaut, Die spätere Naht neigt dann stark dazu Risse zu bilden
            und du bist so weit wie vorher.
            Team Pussy Racing

            https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

            Kommentar

            Lädt...
            X