Was passiert wenn Polizei ne Sportenduro anhält?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was passiert wenn Polizei ne Sportenduro anhält?

    Hi Leute,jetzt mal was anderes.

    Kurze Info: Hab den grossen Mopped Schein,eine zugelassene EC 250

    Wie weit können Polizisten handeln fals man mal angehalten(zb.kurze Testfahrt)ich habe vorne meine blinker dran,kennzeichen ist klar,keinen spiegel,FIM Metzeler Reifen.Würde mich mal brennend Interessieren.

  • #2
    todesstrafe.

    Kommentar


    • #3
      :areit:LOL,ne mal ernsthaft.Was rechtliches Belagen passieren kann im Wald usw ist mir bekannt.Aber das stoppen durch ne Streife würde ich gern wissen

      Kommentar


      • #4
        Du willst die Antwort ja doch nicht hören.

        Wenn dem Bullen seine Frau ihn abends zuvor nicht rangelassen hat, unterstellt der dir als Anfangsverdacht die falschen Fahrzeugpapiere, denn du wirst ja sicherlich ungedrosselt unterwegs sein. Dazu noch ne Mängelkarte wegen der Blinker hinten und so weiter..
        Und wenn dann am Wochenende noch ein Tier in seinem Bier war, dann sieht er bei dir dringend Verdunkelungsgefahr und legt dir Karre an Ort und Stelle still.

        Praktisch ist das alles sehr viel Bürokratie und es wird wohl ne Verwarnung geben oder so, oder auch garnichts.

        Kommentar


        • #5
          ganz einfach, es gibt 2 Möglichkeiten:

          1. du hast eine Sportenduro absolut legal mit langem Kennzeichenträger, Hupe, Blinker, etc etc etc, dann passiert nichts, weil das Moped legal ist und der StvzO entspricht.

          2. du hast deine Sportendro so aufgebaut wiel 120% aller hier im Forum, dann gibt es eine Mängelkarte, die über 2 DIN-A4 Seiten reichen dürfte. Dann heißt es Mängel beheben und das Moped beim TÜV vorführen und die vom TÜV abgestempelte Mängelkarte bei der Polizei abgeben. Hast ich glaube 2 oder 4 Wochen Zeit, danach wird dein Moped Still gelegt.

          Ach ja, Geld wird das Ganz auch kosten, hängt von der Liste der Verstöße ab, die wiederum davon abhängt ob der Bulle untervögelt ist oder nicht.....
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #6
            Danke Elvis,das ist ne Antwort die geholfen hat!:gut2:
            Ok,dann wären die Mängel bei mir : Spiegel,Blinker hinten,langer Kennzeichenhalter

            Kommentar


            • #7
              Hab ich doch gesagt, du willst die Antwort nicht hören. :holy:

              Wie siehts mit der Leistung aus? Ist ja abgastechnisch vermutlich nicht mit 40PS und mehr eingetragen, oder? Und Kettenschutz, also nicht nur am Ritzel? Und Ständer? Ja, eine Abstellmöglichkeit ist tatsächlich vorgeschrieben. Und der muss automatisch einklappen, ansonsten halt Ständerschalter. Endübersetzung wg. eingetragener Höchstgeschwindigkeit? Tacho, und zwar beleuchtet? Blinkerkontrolleinrichtung optisch oder akustisch funktioniert?

              Irgendwas findet sich sicherlich, je nach Samenstau des Polizisten

              Kommentar


              • #8
                nicht zu vergessen das Lenkradschloss...
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                  nicht zu vergessen das Lenkradschloss...
                  :kratz: Bei all meinen Mopeds war eins dran
                  Zuletzt geändert von baer; 08.07.2012, 17:06.
                  Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                  Kommentar


                  • #10
                    ich würd auf keinen fall anfangen zu diskutieren, das könnte das ganze denn doch bis zur todesstrafe eskalieren lassen...warum er dich anhält ist doch egal, sagen wir mal er macht seinen job nach eigenem ermessen, je nachdem wie man ihm auf den sack geht mal so oder auch mal so...

                    :gut2:
                    Sprüche aus meiner Kindheit:
                    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                    Kommentar


                    • #11
                      Jep Baer, bei meinen auch:kratz:


                      Klagt nicht,kämpft!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                        Jep Baer, bei meinen auch:kratz:
                        Wer weiß was Elivs für Schlorren immer hatte vielleicht Reimpote aus dem Ostblock
                        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von baer Beitrag anzeigen
                          Wer weiß was Elivs für Schlorren immer hatte vielleicht Reimpote aus dem Ostblock
                          Naja alleine Lenkradschloss sagt doch viel über seine mopeten
                          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                          Kommentar


                          • #14
                            Ahhhh Korrektur.... Mein Gespann hat auch keins. Da habe ich nen Bremsscheibenschloss als Diebstahlsicherung eingetragen!

                            Sorry:holy:


                            Klagt nicht,kämpft!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              na mein Lenkradschloß liegt in der Schublade, nur die Halterung ist dran:craz:
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X