Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Modellvergleich EC RR 300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Modellvergleich EC RR 300

    Ahoi Endurofreunde,

    bin derzeit auf der Suche nach nem neuen Mopped. Bisher war ich auf 4T EXCs unterwegs.
    Ehrlich gesagt, sind mir die allerdings inzwischen zu teuer. Würde bis max. 6000EUR setzen wollen, aber nur wenn alles passt. Lieber so um 5k. Fahre sowohl Hobby-Rennen, manchmal Strecke, öfter aber schweres Gelände... Sage immer Bergtour mit dem Motorrad.
    Bin offen für neues. Daher schau ich mir grad die Angebote der Gasgas und Beta 300er an.
    Kenn mich allerdings nicht sehr gut mit den Modellen aus. Hoffe daher auf ein paar Tipps von Markenkennern.
    Gibts Modelljahre die nicht so empfehlenswert sind (z.B. Gasgas Kunststoffheck???).
    Möchte auf jeden Fall nen Elektrostarter.

    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Merci!:Bier:

  • #2
    Moin
    Ich fahre seit Anfang des Jahres eine Beta RR250 Racing MY15 (noch mit Marzocchi Gabel) und kann fast nur positives über das Bike berichten.
    Ich fahre sowohl Enduro als auch Crossstrecke und beides klappt sehr gut. Das Handling und der Motor sind echt traumhaft.
    Was mir nicht gefällt ist die Qualität der Kunststoffteile, die jedoch im Vergleich zu anderen Herstellern relativ günstig sind.

    Kommentar


    • #3
      GasGas EC 300 aus 2014: läuft immer, traumhaftes Fahrwerk, ordentlich Drehmoment, günstige Ersatzteile, spitzen Händler (Werl) ... würde keine Beta haben wollen (schon des öfteren dran geschraubt und gefahren)!

      Kommentar


      • #4
        Hi,
        wenn eine GG dann ab Bj. 2014, welche den neueren Rahmen und größeren Lenkeinschlag haben. Diese Modell erkennt man gut am Reiger Dämpfer und Alu Heck. Für 5000€ solltest schon eine 2015er kriegen, welche den kleineren E-Starter hat und die verstellbare Auslaßsteuerung. Ein super Motor in tollen Fahrwerk
        Es schwirren viele GG 2012/13 im Netz rum, welche über Grauimport nach D kamen und gerne mit neuen Plastik als 2014er angeboten werden.:taste2:
        Persönlich würde ich dann lieber eine 2010/11er kaufen als ein Modell von 2012, da mir ein gr. Lenkeinschlag für meine Einsatzzwecke wichtiger ist.

        Beta ist schon ein top Moped und in Moment auf den Gebrauchtmarkt häufiger anzutreffen. Allerdings bin aber von GG etwas geblendet, da die Ersatzteileversorgung hier echt besser funktioniert (eigene Erfahrung)

        Würde hier aber nicht nach Marke endscheiden, sondern nach den Zustand der angebotene Bike in deiner Nähe. Gibt schon einige gut eingerittene Bike welche erst 2 Jahre alt sind.:angst:
        GG-Werl hat gerade eine 2017er mit geänderten Fahrwerk u. geringen BH für 6400€ in Angebot.
        Zuletzt geändert von Herbrenner; 14.06.2017, 07:17.
        http://www.psychoparts.de

        Kommentar


        • #5
          was erwartest du jetzt ... die gasgas fahrer preisen und schwärmen von der gasgas und die betafahrer von der beta :gut2::Laugh:

          ich bin letztes jahr mal eine 300er 17er gasgas probe gefahren, hat mir gut gefallen, besonders das fw ab werk.

          die beta 2t modelle sind quasi im prinzip seit 2013 gleich, unauffällig gut und ebenfalls durchgängig zu empfehlen.
          :trara: GST :trara:

          Kommentar


          • #6
            Hey,

            vielen Dank für eure Antworten!
            Naja, ich erwarte dass was geschrieben wurde. Nämlich welches Modelljahr empfehlenswert ist und welches nicht, was die Bikes für Eigenschaften haben etc.
            Klappt doch bis jetzt sehr gut. Die Infos helfen mir schon weiter.
            Grad der knappe Lenkeinschlag an meiner 250 EXC hat mich zuletzt arg gestört.
            Die Gasgas beim Haftka hab ich bereits gesehen. Leider etwas über meinem Budget...
            Eine Gasgas mit Kunststoffheck wäre halbwegs bei mir in der Nähe, allerdings hab ich davon noch nichts gutes gehört...

            Kommentar

            Lädt...
            X