Erzberg `17

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erzberg `17

    Datum gesehen. 15-18. Juni!? Ist das amtlich?
    http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

  • #2
    Scheint so: https://www.erzbergrodeo.at/
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      Hat jemand schon de Voranmeldelink bekommen?
      Die offizielle Anmeldung startet ja schon am 3.11.

      Kommentar


      • #4
        gerade gemeldet und überwiesen für Prolog
        http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

        Kommentar


        • #5
          dito

          Kommentar


          • #6
            Dito :-)
            Bike: KTM
            Typ: Freeride 300 R
            Klasse: Competition Single
            Team: HS FUN CARS & BIKES
            Startnummer: 802
            Hare Scramble: YES
            Rocket Ride: NO
            Endurocross: YES
            Zuletzt geändert von ageess; 22.11.2016, 13:42.
            E-Biking is a crime :))

            Kommentar


            • #7
              Nennbestätigung mit Startnummer ist eingetroffen.
              Wenn man das mit etwas weniger Euphorie betrachtet, ist das schon ne lässige Abzocke.
              133,- für den Prolog lass ich mir gerade noch angehen, plus 82,- für den Start Harescrample geht auch noch.
              Aber das bei nichtquali/teilnahme am HS dafür nur noch 40,- zurückerstattet wird, und 55,- pro Begleitperson Zusatzkosten, das ist heftig.
              Ich hake die Sache, nach dem Motto "Einmal dabeisein ist alles" unter Lehrgeld ab.

              Kommentar


              • #8
                es wird keiner gezwungen sein sauer verdientes hier ab zu geben. Oder gar die Rente, wer weis vielleicht den Bausparvertrag zu riskieren. Aber wenn mal einer versucht einen vergleichbaren Ort in Mitteleuropa mit der gleichen Auslegung und Infrastruktur zu regeln für weniger Knete aber mit der gleichen Ambiente dann soll er das doch mal zeigen bitte.
                http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

                Kommentar


                • #9
                  na deshalb schreib ich doch das ich das als lehrgeld abhake
                  ich schaue mir das mal an und urteile danach nochmals
                  wobei ich vom gefühle her jetzt schon lieber kleinere events mit startgeld und getränkeumsatz unterstütze:gut2:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von pruus Beitrag anzeigen
                    es wird keiner gezwungen sein sauer verdientes hier ab zu geben. Oder gar die Rente, wer weis vielleicht den Bausparvertrag zu riskieren. Aber wenn mal einer versucht einen vergleichbaren Ort in Mitteleuropa mit der gleichen Auslegung und Infrastruktur zu regeln für weniger Knete aber mit der gleichen Ambiente dann soll er das doch mal zeigen bitte.
                    VERD Race in Slowenien.....

                    Kommentar


                    • #11
                      Kann sein. Schaun´ mer ma. Vielleicht bin ich ja preislich auch etwas abgehärtet nach 20 Jahren Rennstrecke Langstrecken-und Sprintrennen.... definitief andere Liga!
                      http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

                      Kommentar


                      • #12
                        Es muss niemand einen vergleichbaren Ort finden! Wieviel Infrastruktur braucht man schon für ein Extremenduro??? Die ganze Veranstaltung ist dazu ausgelegt, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
                        Und ja, ich war von 2006-2016 durchgängig am Erzberg, anfangs als Begleiter (das hat damals n 5er gekostet) und die letzten Jahre als Fahrer. Es gibt einige Rennen in Mitteleuropa mit "Ambiente", bei denen man tatsächlich zum Fahren kommt und das deutlich günstiger. Vorallem die Begleiterabzocke am Erzberg ist ne Frechheit, zumal man für ein Begleiterfahrzeug nochmal 20 oder 25€ draufpackt. Der Erzberg war immer ein Erlebnis, schon allein diese riesige Stufenpyramide ist ein irrsinniger Anblick, aber man hat halt im Verlauf der Jahre gemerkt, das es nicht mehr darum geht, den Teilnehmern ein einzigartiges Rennen zu bieten. Es geht ausschließlich um Geld. Aber die Anmeldungen jedes Jahr sprechen für sich, das liegt sicherlich auch an der 1a Vermarktung und Mundpropaganda. So gesehen wird es niemanden kümmern, wenn einpaar leute nicht mehr kommen, denn dafür können dann andere teilnehmen.
                        Gesehen haben muss man das definitiv, aber je öfter man da war, desto nüchterner betrachtet man alles.

                        Kommentar


                        • #13
                          man kann sich selber wiedersprechen natürlich... Lass es doch einfach so stehen; der Berg, die Teilnehmer, alles drummherum. Klar kann man nach Südafrika fahren oder in die Türkei aber glaub doch bitte nicht es wäre das selbe. Am Erzberg kann man unbegrenzt fahren auch wenn man sich nicht qualifiziert. Heisst Trainingsaerea. Party fulltime. Also das geheule um paar Zehner ist wirklich uncool. Wenn sich wer nicht amüsiert an dem Wochenende dem ist weder mit Motorrad noch mit Alkohol zu helfen!
                          http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

                          Kommentar


                          • #14
                            Man kann es relativieren... das hat nichts mit wiedersprechen zu tun. Ich will das doch niemandem madig machen, sondern nur die Fakten aufn Tisch knallen. Du scheinst mir aber auch ganz schön eingeschränkt in deiner Sicht. Die Trainingsarea ist kaum erwähnenswert, gekennzeichnete Begleitermotorräder dürfen da nicht rein. Außerdem ist die Trainingsmöglichkeit zeitlich begrenzt.
                            Und Südafrika oder die Türkei liegen ja nun nicht in Mitteleuropa, ne?

                            Kommentar


                            • #15
                              Was heißt denn, dass ein Begleiterfahrzeug nochmal 20-25€ kostet?
                              Fürs campen oder ist damit ein Motorrad gemeint?

                              Ich meine wenn der Begleiter 500€ zahlt und dann nochmal fürs campen in die Tasche griefen muss, wofür waren dann die 55€?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X