Stollerige Reifen für Dicke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stollerige Reifen für Dicke

    Hi Leute,

    isch hab so Tourance-Reifen auf meiner BIG.
    Fahren sich ja eigentlich auch echt schön und knallen gut ums Eck...aber ich bin einfach nen Stollenfan und schon allein die rundgelutschte Optik von den Pneus entzieht mir jedwede Begeisterung für die Teile.

    Was gibts denn so stolliges was zudem noch realtiv geschmeidig ums Eck geht?

    Da gabs wohl mal den TKC80 von Conti...gibts den noch? Taugt da für so nen dicken Eimer?
    Oder gibts andere, bessere Alternativen?

    Gruß
    Psychomann
    Mein persönlicher Marktplatz

    http://www.psychoparts.de



    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

  • #2
    hey
    also den tkc 80 gibs noch un der ist soweit ich weis für die dicken ausgelegt.
    Also für die schwereren Enduros.
    mfg

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      den TKC 80 gibt's noch, siehe http://www.conti-online.com/generato...tkc_80_de.html

      Ist meiner Meinung nach, der Beste "Kompromissreifen":daumen:

      Fahre selber seit Jahren den Pirelli MT21 Rallyecross u.a. auf meiner LC4 Adventure, der taugt mir Offroad mehr und ist zumindest im trockenen auch gut zu bewegen. Bei Nässe fängt er aber rel. früh an zu rutschen

      Gruß
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
        Hi Leute,

        isch hab so Tourance-Reifen auf meiner BIG.
        Fahren sich ja eigentlich auch echt schön und knallen gut ums Eck...aber ich bin einfach nen Stollenfan und schon allein die rundgelutschte Optik von den Pneus entzieht mir jedwede Begeisterung für die Teile.

        Was gibts denn so stolliges was zudem noch realtiv geschmeidig ums Eck geht?

        Da gabs wohl mal den TKC80 von Conti...gibts den noch? Taugt da für so nen dicken Eimer?
        Oder gibts andere, bessere Alternativen?

        Gruß
        Psychomann

        Maggus,


        den TKC 80 fahr ich auf meiner Dicken. Bin damit 100% zufrieden!
        Der ist auf der Srasse sehr zügig zu bewegen, sehr zur erwunderung einiger Asphaltcowboys
        Im Gelände tuts der auch und er schaut einfach besser aus auf so ner Dicken als die weichgespülten Strasenpellen....
        Laufleistung hat man natürlich selber in der Hand.....

        Also TKC 80 absolut :gut2::gut2::gut2::gut2:
        :holy: Totgesagte leben länger :holy:

        Kommentar


        • #5
          Oida Woida!

          wenn der TKC meine frisierte Kuh sowie des Kumpelz ( vom Struzenberger frisierte ) Affentwin ausgehalten hat wird er Deine überdimmensionale Rüttelpatte auch aushalten ;-)
          Gruss Schwammerl

          Kommentar


          • #6
            Na das klingt doch schonmal gut.
            Ich glaub mich zu erinnern (hab die TKCs auf meiner MTX gefahren), dass die auch gar net so teuer waren! :daumen:

            War heut auch mal mit der Diggen bisschen auf Schotter und Feldwegen unterwegs (da ja die KTM noch zerlegt ist) und da war das schon grenzwertig mit den glatten Pellen :isi:

            Aber goil is das schon mit so nem fetten Tanker!
            Mein persönlicher Marktplatz

            http://www.psychoparts.de



            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

            Kommentar


            • #7
              wie stehts mit Michelin T63?





              Kommentar


              • #8
                Ouh, der ist aber auch schick! :gut2:
                Mein persönlicher Marktplatz

                http://www.psychoparts.de



                DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                  Ouh, der ist aber auch schick! :gut2:
                  wann gibts den "Psychos-Dickschiff-Pimpfred"?







                  Ps: Nachlieferung ist angekommen, wenn Du Dich vorher nochmal kurz gemeldet hättest, wäre das Paket größer geworden. Jetzt muß ich erstmal was mit bestellen warten wegen diverser Hochzeiten, Geburtstage, etc




                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von berti80 Beitrag anzeigen
                    wann gibts den "Psychos-Dickschiff-Pimpfred"?







                    Ps: Nachlieferung ist angekommen, wenn Du Dich vorher nochmal kurz gemeldet hättest, wäre das Paket größer geworden. Jetzt muß ich erstmal was mit bestellen warten wegen diverser Hochzeiten, Geburtstage, etc
                    Ups, sorry...ich wollte nur einfach mal den Stapel kleiner haben!
                    Sorry!
                    Jaaa, BIG pimpen...Lenker und Handschützer und so liegt schon rum...aber die Zeit...die ZEit...und das Heck will ich auch und nen ZETA-Schutz aus Macrolon basteln und und und....:D
                    Mein persönlicher Marktplatz

                    http://www.psychoparts.de



                    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                    Kommentar


                    • #11
                      Den Tkc 80 hab ich auf meiner Dt auch gefahren.
                      Solider reifen der bei trockener str. auch gut für Kurven ist.
                      Aber sobald es nass ist darfst du nichtmal dran denken das ding in die kurve zu legen:angst:

                      Hab mich 2 mal schön aufs fressbrett gepackt....
                      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                      :holy:Dirtbike Squirrels!

                      http://vimeo.com/25669395

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich bin für Pirelli MT 21!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi,

                          ich hatte den TKC auf meiner ADV LC8, auf Straße sehr schön, im trockenen Dreck auch sehr schön, im nassen Dreck absolut SCHEIßE (2008, dritter Tag Baja Saxonia), da kannst Du den Pneu echt vergessen!!!
                          Letztes Jahr Spanien Offroad: wie oben, jedoch im nassen Dreck wesentlich besser als der TKC, wenn auch nicht berauschend.
                          Laufleistung beider etwa 4-5000 km.

                          Gruß

                          Michel
                          Von allen Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen.
                          Zitat: Ozzy Osbourne

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi Markus,
                            MT21 und Metzler MCE Karoo sind im Dreck besser als TKC 80
                            solltest Du allerdings nur Straße und Schotter fahren wollen
                            bieten Heidenau K60 oder MITAS E07 das beste Preisleistungsverhältnis

                            Vergleichsliste für TA passt aber auch für deine Big -> http://www.transalp.de/technik/reife...eichsliste.php


                            Gruß Thomas
                            95% der Gehirnemissionen von "grünen-Politikern" sind biologisch nicht abbaubar !

                            Kommentar


                            • #15
                              TKC ist solange es trocken ist gut auf Strasse wie auch im Gelände.
                              Hält auch der Leistung deiner Big locker stand. (Für ne "Hardcorestolle")
                              Aber bei Nässe wirklich VORSICHT!

                              Wenn dir der Heidenau K60 nicht schon zu softig erscheint würde ich auch zu dem raten. Echter Allrounder der auch sehr lange hält.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X