Luftfilter, die 10.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
    Denke da war eher Unwissenheit im Spiel.
    Ja genau richtig. Übrigens, Kolben und Zylinder haben gar nicht so viel abbekommen. Eher nur die Lager.

Werde mir heuer einige Lufis auf lager legen damit ich da nicht so hinterher hinke mit dem wechseln. Hatte schon mal Probleme mit dem Dreck aber nicht wegen einen dreckigen Lufis. Das hat mich geprägt. :holy: seit dem bin ich vorsichtiger. :daumen:

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
      Weder Luftfilter noch Öl kosten gigantische summen. Sie zu wechseln und zu säbern sollte auch jeder schaffen der nicht ganz auf den Kopf gefallen ist.
      Also wozu da schlampen.
      Sind alles Kleinigkeiten die einem der Motor irgendwann danken wird!

All men are created equal - then some begin to ride! :psy:

Kommentar

Zitat von YZ250F´08 Beitrag anzeigen
        Sind alles Kleinigkeiten die einem der Motor irgendwann danken wird!
        Wer lesen kann is klar im Vorteil
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
          Wer lesen kann is klar im Vorteil
          Und was hab ich überlesen? :kratz:

Kommentar

Sagt mal,

braucht es eigentlich wirklich Luftfilteröl oder tut es da auch eine andere Flüssigkeit?
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
              Sagt mal,

braucht es eigentlich wirklich Luftfilteröl oder tut es da auch eine andere Flüssigkeit?
              Welche andere Flüssigkeit willst denn verwenden?
              Und ja, da es den Luftfilter nicht angreift und Staub bindet!

Kommentar

Welche andere Flüssigkeit willst denn verwenden?
                Und ja, da es den Luftfilter nicht angreift und Staub bindet!
                normales motoröl

hatten wir auch jahrelang, hat genauso funktioniert, zumindest habe ich bis jetzt noch keinen unterschied entdeckt:who:
                Pavian Parade ruled:trara:

Kommentar

Und was hab ich überlesen? :kratz:

Zitat K.A.

Kommentar

Inwiefern beißt sich das jetzt mit meinem Post?

Kommentar

Normales Öl war ja Früher durchaus üblich, aber es ist lange nicht so klebrig wie anständiges Filteröl. Hat natürlich den Vorteil das der Filter länger sauber bleibt, geht ja mehr Dreck durch und dann durch den Motor.
                      Also ich weiß nicht ob da sparen nun wirklich sinnvoll ist.
                      Sagen wir mal das 1l Wirklich 20€ Kostet und man kann nur 10 Filter damit Ölen, dann sind das 2€ Pro Filter. Ein neuer Kolben kostet mindestens 100€, ist noch die Beschichtung hin sind das noch mal 200€ oder so. Überhaupt, die Mopeds Kosten einen Haufen Geld, es wird für 100€ irgend ein Dekor gekauft und was sonst noch alles, aber die 2€ am Öl Sparen. Wobei das Öl normal günstiger ist und mehr Filter damit geölt werden können.
                      Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                        Normales Öl war ja Früher durchaus üblich, aber es ist lange nicht so klebrig wie anständiges Filteröl. Hat natürlich den Vorteil das der Filter länger sauber bleibt, geht ja mehr Dreck durch und dann durch den Motor.
                        Also ich weiß nicht ob da sparen nun wirklich sinnvoll ist.
                        ah okay, den unterschied kannte ich nicht:gut2:, wir benutzen ja auch richtiges filteröl seit wir wissen, dass es existiert und es besser ist, wir vertrauen den verkäufern:craz:
                        Pavian Parade ruled:trara:

Kommentar

Inwiefern beißt sich das jetzt mit meinem Post?
                          Das er es nicht wusste, es nicht um die Arbeit oder Geld ging.

Zitat K.A.

Kommentar

Ah ok mein Post war auch nicht direkt auf den Herrn mit dem 1,5-Jahres-Luffi bezogen sondern eher allgemein gedacht, wobei man bei so ner langen Zeit mit dem gleichen Luffi schon bissl anfängt am gesunden Menschenverstand zu zweifeln....:holy:

Kommentar

Stimmt, aber das was man weiß ist halt sehr einfach.

Zitat K.A.

Kommentar

Ah ok mein Post war auch nicht direkt auf den Herrn mit dem 1,5-Jahres-Luffi bezogen sondern eher allgemein gedacht, wobei man bei so ner langen Zeit mit dem gleichen Luffi schon bissl anfängt am gesunden Menschenverstand zu zweifeln....:holy:
                                die leute gehen einfach von den wartungsintervallen die sie vom auto oder strassenmoped her kennen, wenn sie überhaupt sowas kennen. möcht nicht wissen wieviele autos mit über 150tkm noch den ersten luftfilter haben.

Kommentar

Lädt...
                                X