Tennisellenbogen?? Was tun??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von hollerdiboller Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht.

    Tennisarm = äußeres Ellenbogengelenk
    Golferarm = inneres Ellenbogengelenk
    Da hast du natürlich Recht,ich meinte die Behandlungsmethoden sind die selben.

    Kommentar


    • #17
      Na denn hoffen wir mal...
      Mein Doc hat auch Methode 2 empfohlen.
      Hab den Tennisarm rechts durch Überbelastung, weil das bekannte linke Schlüsselbein nach Bruch zwangsläufig geschont wurde .
      Manchmal möcht ich wieder angestellt sein, da kriegt man trotzdem seine Kohle...

      Wehe, einer fragt nach Rabatt...
      Life is tough, but it is even tougher, if you are stupid...

      mein Shop: www.offroad-kontor.de

      Kommentar


      • #18
        Zitat von hollerdiboller Beitrag anzeigen
        Glaube ich nicht.

        Tennisarm = äußeres Ellenbogengelenk
        Golferarm = inneres Ellenbogengelenk

        Doc Holler :areit:
        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
          Doc Holler :areit:
          ich kenne nur doc holliday:))
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
            Doc Holler :areit:
            Dr. hc. Hasensnuggles..........



            Bombert is ne Freestyler..........

            Kommentar


            • #21
              das kann auch ne nervliche sache sein
              nen mannschaftskolege hatte das mal
              so blöd das klingt aber ne fußreflexzonen massage kann da helfen
              "Geschwindigkeit stabilisiert!"

              Kommentar


              • #22
                vielleicht doch eine andere Ursache?

                Hm, ich hatte eine Zeit lang auch Schmerzen im Ellenbogen. Das strahlte dann förmlich in den Rest des Armes (vor allem Richtung Hand) aus.
                Ich zum Allgemeinmediziner – Überweisung zum Nervenarzt… Dort wurde dann mittels Strom die Geschwindigkeit der Nerven gemessen und Diagnose war Karpaltunnelsyndrom. Die Ursache lag also am Handgelenk und nicht im Ellenbogen… Hätte ich nie gedacht, da ich auch jede Nacht wegen der Schmerzen wach geworden und auch gehalten wurde.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von casicool Beitrag anzeigen
                  http://www.tennisarm.ch/
                  besserung hat das dehnen gebracht jedoch komplett weg ist es nie mehr gegangen (4jahre)
                  Schliesse mich voll. an. Bei mir ist es vollständig weg. Ich habe die Dehnübungen als Versuch gestartet und hatte relativ schnell Ergebnisse.

                  Versuchs. Kostet nix und schadet nix aber hilft oft.

                  Und ob du die Übungen machst oder nicht. Schonen bringt nix, ausser das du den Bewegungsschmerzen nicht hast. Dadurch wird es nicht besser.

                  Kommentar


                  • #24
                    So,
                    Also ich machs so wie in dem Link beschrieb, dehne, warme Beutel, Salbe und Hänge aus.
                    Am besten hilft wirklich das Aushängen 20 Sec hängen und der Schmerz lässt nach.
                    Schmerz ist eigentlich hauptsächlich im Unterarmmuskel und im Bizeps beheimatet und das nur in der Ruhephase.
                    Mal schauen wie´s jetzt wird.
                    Danke für die Tips.
                    Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                    Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                    Kommentar


                    • #25
                      Bürojob?

                      Hatte ich auch, nach reichlich KG, Salben und Gesundbeten habe ich mir ca. 2 Jahre nach Beginn eine Vertical Mouse (Fa. Evoluent) geholt. Bei einer normalen Maus hältst Du den ganzen Tag Zeige- und Mittelfinger über der Taste hoch, also kontinuierlich eine leichte Anspannung.

                      Ob man´s glaubt oder nicht, nach der Umgewöhnung auf die neue Mausform ist alles wieder tippitopi.
                      Kollege hatte es auch, mit der Maus ist das wieder GEschichte!

                      Klassiker der Beschwerden: Schraubenzieher, Trinkflasche beim Radfahren aus dem Flaschenhalten ziehen, fester Händedruck.

                      Also, wenn Du viel am Rechner sitzt, probier mal so´ne Maus aus! Kostet ca. 60,-, aber ist ohne unerwünschte Nebenwirkungen.

                      Wenn man Tiere nicht essen soll, weshalb sind die dann aus Fleisch?

                      Kommentar


                      • #26
                        PC... leider ca 40% der Arbeitszeit.
                        Ansonsten Mechaniker, Hausbau und Kleine Kinder die man(n) ständig tragen soll... woher kommt´s ?
                        Aber die PC Maus wird reserviert...
                        Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                        Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                        Kommentar


                        • #27
                          Also,
                          bisher Methode 2 Dehnen, belasten aushängen.
                          Hilft.
                          Hab jetzt in den letzten Tagen immer wieder Tage die Schmerzfrei sind.

                          Toi Toi, dass es noch besser wird.
                          Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                          Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                          Kommentar


                          • #28
                            2006:
                            Erste Beschwerden Tennisarm rechts

                            2007:
                            Pferdesalbe
                            Voltaren
                            Klammer um Ellbogen
                            Kortisonspritze
                            Blutegel
                            Brachte alles nur vorübergehende Besserung

                            2008:
                            Operation
                            danach weiterhin Schmerzen, Reizstrom
                            Muckibude

                            2009 - heute
                            alles ok:gut2:

                            Aber: manchmal Tendenz zum Golferarm rechts:

                            Auch meine Erfahrung: Es fängt mit langer PC-Arbeit an. Pausen machen, Computermaus mit links bedienen (auch wenn's Zeit kostet) und Mousepad mit Gel-Handgelenkauflage benutzen.
                            Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
                            http://www.agavenbrand.com

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Preuling Beitrag anzeigen
                              Auch meine Erfahrung: Es fängt mit langer PC-Arbeit an. Pausen machen, Computermaus mit links bedienen (auch wenn's Zeit kostet) und Mousepad mit Gel-Handgelenkauflage benutzen.
                              ich habe mir jetzt eine vertikale Maus geben lassen, soll auch helfen !!

                              Test läuft :D

                              Kommentar


                              • #30
                                So bin jetzt seit fast einer Woche schmerzfrei.
                                Was hab ich getan:
                                Nach dem Aufstehen warmes Kirschkernkissen auf die schmerzende Stelle, danach Voltaren drauf dann gedehnt.
                                Tagsüber immer wieder gedehnt und Voltaren drauf
                                Abends wieder Kirschkern, ätherische Salbe zur Durchblutungsförderung aushängen an Reckstange dann Massagestrahl heiß draufgeballert und dann wieder Voltaren und.... Mousepad mit Handauflage für die Arbeit besorgt.
                                Und natürlich enduriert wie blöd, weil da hatte ich beim stehend fahren ständig Zug auf der Schmerzstelle.


                                Nachtrag von der Scheißefront,... dafür hab ich jetzt ne halbseitige Gesichtslähmung und die Medi´s wo ich jetzt einwerfe sind bestimmt nicht gesund.:mauer:
                                Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                                Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X