Übersichtlichkeit & Design

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übersichtlichkeit & Design

    Da man hier im Forum ja sehr basisdemokratisch über alle möglichen Änderungen, Funktionen und Anpassungen diskutiert möchte ich mal 2 Punkte zur Diskussion stellen:

    a.) die Übersichtlichkeit
    b.) das Design

    Ich bin generell faul und liebe es wenn ich auf einen click die komplette Übersicht habe. Was ich nicht mag sind scrollLeisten ! Natürlich gibt es scrollräder an der Maus, aber ich mag eben nicht scrollen...

    Deswegen mein Vorschlag: Platz sparen !

    Zum Beispiel könnte der Header wesentlich platzsparender ausgeführt werden, ohne das Informationen verloren gehen. Wenn das ForumLogo in der Mitte platziert wird gewinnt man Höhe und zusätzliche Platz für Sponsoren. Habe da mal einen screenshot bearbeitet...

    Und zum Design muss ich sagen das es mir zwar irgendwie bekannt vorkommt, es aber deswegen auch schnell zur Verwechslung kommt... Ich würde vorschlagen man tauscht das blau gegen eine andere nette Farbe.

    Und auch wenn ich jetzt vielleicht geschlagen werden, aber wnen man eine gewisse Seriosität an den Tag legen will, dann gehören die klickibunti nervend animierten Smilies abgeschafft und auch das Geblinke der Sponsoren gehört überarbeitet. Entweder statische Sponsoren Logos, oder langsames Überblenden der Banner.
    Werbung ist Ok und gehört zur Finanzierung des Forums, wenn Werbung aber nervt, dann entwickelt man zunächst eine Abneigung gegen die Foirm der Werbung, dann gegen die Werbung ansich und letzlich auch gegen die Sponsoren weil es ja deren blinkender Banner ist der nervt.

    Also ich bin dafür:

    - den Header aufzuräumen
    - blinkende Banner zu reduzieren
    - blinkende Smilies abzuschaffen
    - eine andere Farbe für das Forum zu wählen
    86
    Header reduzieren - JA
    8,14%
    7
    Header reduzieren - NEIN
    13,95%
    12
    blinkende Werbung reduzieren - JA
    10,47%
    9
    blinkende Werbung reduzieren - NEIN
    16,28%
    14
    klickibuntiblinki Smilies reduzieren - JA
    6,98%
    6
    klickibuntiblinki Smilies reduzieren - NEIN
    18,60%
    16
    eine andere Farbe für das Forum - JA
    1,16%
    1
    eine andere Farbe für das Forum - NEIN
    24,42%
    21

    Die Umfrage ist abgelaufen.


    GST - Enduro unter Freunden
    ______________________________________________

    GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

  • #2
    Header kompakter: Ja (bin auch für einfache Übersicht)

    Werbeblinken langsamer: in jedem Fall!

    Smilies abschaffen: mir egal, Anwendung wird manchmal übertrieben das stimmt. aber einige stehen eben drauf. Ich lass ihnen den Spass. Ich find einige auch nützlich weil sie tippen sparen.

    Farbe: ist mir vollkommen wurscht solange der Kontrast und augenfreundliche lesbarkeit erhalten bleiben.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von pixelclipper Beitrag anzeigen
      Ich bin generell faul und liebe es wenn ich auf einen click die komplette Übersicht habe. Was ich nicht mag sind scrollLeisten ! Natürlich gibt es scrollräder an der Maus, aber ich mag eben nicht scrollen...
      Wie soll das denn ohne scrollen funktionieren? :kratz:
      ****************************************
      Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

      Kommentar


      • #4
        Header kompakter sieht super aus!

        Smileys sollen bleiben. Ich steh auf den scheiß.

        Farbe: Welche denn? Gab schon mal ne Umfrage, und die ist zu keinem Ergebnis gekommen.

        Wofür ich ja noch bin ist ein Portal als Strartseite wo die neuesten Beiträge angezeigt werden

        Team Green Lantern:))

        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

        Kommentar


        • #5
          Den Platz für die Uhr kann man auch noch sparen... die braucht doch kein Mensch, oder?
          Ansonsten bin ich auch der Meinung... sparen, sparen, sparen! :gut2:
          Willkommen im Schmutz! :Auge2:

          Kommentar


          • #6
            also langsam glaube ich ihr habt langeweile....
            warum steigt ihr nicht aufs moped und fahrt ein bisschen?

            Die banner sind von den sponsoren die uns von anfang an unterstützt haben, basta, die farbdisskussionhaben wir durch, es wird ein Portal kommen wo ihr eine andere Farbe zur auswahl habt, dann könnt ihr wählen....

            Die smilies sind auf wunsch (auch auf meinen) der user gekommen und ich hab sie nach und nach eingebaut, nachdem man sie mir geschickt hat.

            Da fällt mir ein, der ein oder ander mitgliedsname gefällt mir nicht, und das ein oder andere moped auch nicht, von benutzerbildern garnicht zu reden....die könnten wir auch ändern....


            www.psychologieforum.de...
            Sprüche aus meiner Kindheit:
            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


            Kommentar


            • #7
              .... mannmannmannn ....
              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
              Mit Schwung geht alles!!!
              Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


              #DasAltePack

              Kommentar


              • #8
                mir kommt es mehr auf den Inhalt des Forums an, als auf
                Farbe und Design und der gefällt mir so wie er jetzt ist ...:gut2:
                95% der Gehirnemissionen von "grünen-Politikern" sind biologisch nicht abbaubar !

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                  also langsam glaube ich ihr habt langeweile....
                  warum steigt ihr nicht aufs moped und fahrt ein bisschen?

                  Die banner sind von den sponsoren die uns von anfang an unterstützt haben, basta, die farbdisskussionhaben wir durch, es wird ein Portal kommen wo ihr eine andere Farbe zur auswahl habt, dann könnt ihr wählen....

                  Die smilies sind auf wunsch (auch auf meinen) der user gekommen und ich hab sie nach und nach eingebaut, nachdem man sie mir geschickt hat.

                  Da fällt mir ein, der ein oder ander mitgliedsname gefällt mir nicht, und das ein oder andere moped auch nicht, von benutzerbildern garnicht zu reden....die könnten wir auch ändern....


                  www.psychologieforum.de...
                  Hast Du schlecht geschlafen oder sind hier gutgemeinte Änderungswünsche nicht mehr erwünscht ? Ich habs sachlich geschrieben und erklärt warum welche Änderung sinnvoll sein könnte...

                  Das es jetzt so ins lächerliche gezogen wird... naja, ich denke mir jetzt meinen Teil dazu !

                  Übrigens, lies mal in dem von Dir verlinken PsychoForum... Da gibts bestimmt Ausführungen über die negative Wirkung von übermässiger bzw. nerviger Werbung.

                  Mal ein Beispiel: Telekomwerbespot mit Paul Potts

                  Die ersten male konnte man beim Ansehen so ein leichtes Gänsehautfeeling bekommen, als es aber permanent runtergenudelt wurde hat es nur noch genervt...

                  Egal, mach wie Du denkst, Du bist der CheffCheff...
                  aber vielleicht machste auch noch mal ein Mittagsschläfchen bzw. einen Mittagsspaziergang und denkst drüber nach.

                  Übrigens ist das hier ne schwache Leistung für einen admin:


                  *edit: Danke das dieser Quatsch gelöscht wurde

                  GST - Enduro unter Freunden
                  ______________________________________________

                  GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

                  Kommentar


                  • #10
                    ach paule, deine persönlichen angriffe kannste Dir sparen...
                    ich hab versucht es den Usern recht zu machen aber dauernd kommt jemand und will was anderes, der eine ist dafür der andere dagegen...wenn Du die von Dir immer erwähnte Forensuche genutzt hättest, dann würdest Du wissen, das wir all diese Themen schon hatten...


                    man kann es nicht allen recht machen....und ich bin auch nicht Euer hampelmann....
                    Sprüche aus meiner Kindheit:
                    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                      ....und ich bin auch nicht Euer hampelmann....
                      Schade ...












                      :D
                      Mit Schwung geht alles!!!
                      Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


                      #DasAltePack

                      Kommentar


                      • #12
                        ach nochwas, für die, die es ebenfalls stört:

                        ein klitzekleines mal am scrollrad gedreht und das Logo, die Banner ja und auch die lästige Uhr ist weg...

                        ...und wer nicht scrollen will...der Pfeil runter geht auch...3x drücken und das Ziel ist erreicht...:gut2:


                        und wenn Ihr die smilies nicht wollt....dann nutzt sie einfach nicht.....
                        Sprüche aus meiner Kindheit:
                        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                        Kommentar


                        • #13
                          Was ist den hier los :kratz: wird Zeit das alle wieder auf das Moped kommen um sich auszutoben bevor sich noch gegenseitig wird.
                          Also last uns :Bier:
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                            Was ist den hier los :kratz: wird Zeit das alle wieder auf das Moped kommen um sich auszutoben bevor sich noch gegenseitig wird.
                            Also last uns :Bier:


                            Man merkt das Winter ist.

                            Team Green Lantern:))

                            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich find`s toll wie`s ist!

                              Ausser die Smilies. Ich weiß ja nicht. :kratz: Die brauch eigentlich kein Mensch! Ich nutze die kaum noch. Wofür auch?

                              :idee:Doch, jetzt fällt es mir ein. Den hier => brauch ich immer für `n Bombert! :Joke: Aber sonst sind die voll !
                              ****************************************
                              Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X