Sherco 2 Stroke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Teuber-Motorsport Beitrag anzeigen
    ...Auch die Auspuffbirne passt ideal, genug Luft zu den Unterzügen des Rahmens, dabei hat auch die 4T ja schon mehr Bodenfreiheit als alle anderen.
    Wo gerade mit GG verglichen wird, bei der "neuen" 125' mit China..äh Athena Zylinder hängt der super neue Auspuff unterm Rahmen hervor, soviel dazu!
    Das mit der "neuen 125" wusste ich nicht. Vergleiche halt nur die Auspufführung mit meiner GG EC 300'09. Und da ist halt die Birne schön hoch montiert. Aber bei KTM ist die halt auch so tief. Warum machen das die Hersteller? Kundenfreundlich?

    .

    Kommentar


    • #17
      Warum machen das die Hersteller? Kundenfreundlich?
      Leistung!?
      Es suchen wohl alle nach dem Kompromiss zwischen Höchstleistung/Fahrbarkeit und Passform/Ausmaße der Birne.

      Kommentar


      • #18
        Mmmmhh, kein Kickstarter, scheint wirlich ein "Trend" zu sein.

        Ab Frühling 2013 zu haben...

        Kommentar


        • #19
          kein Kicker und elektronisches Geraffel am Zweitakter

          Nix für mich!
          PavianParade :paper:

          Kommentar


          • #20
            Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
            kein Kicker und elektronisches Geraffel am Zweitakter

            Nix für mich!
            Du weißt ja was du willst!
            Finde auch schade, dass der Kicker fehlt. Die haben ja scheinbar Vertrauen in ihre Sache!:daumen:
            So langsam werden sie auch in Deutschland populär und beliebt, wie es scheint!:gut2:
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #21
              Zitat von elsa2501 Beitrag anzeigen
              Das mit der "neuen 125" wusste ich nicht. Vergleiche halt nur die Auspufführung mit meiner GG EC 300'09. Und da ist halt die Birne schön hoch montiert. Aber bei KTM ist die halt auch so tief. Warum machen das die Hersteller? Kundenfreundlich?

              .
              hat wohl auch etwas mit platzproblemen, massenzentrierung und schwerpunktlage zu tun.

              Kommentar


              • #22
                Man,man,man...warum bauen die da keinen Kickstarter dran und lassen das Elektrikzeug inkl. Anlasser raus ..ich verstehe es nicht..bei einem einfach anzuschmeissenden 2 Takter..die kann man doch heute anhusten und dann laufen Sie.
                Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

                Kommentar


                • #23
                  Wieso gehen eigentlich nach wie vor alle ernsthaften (bis auf TM) Endurohersteller auf Stahlrahmen? Merkt man wirklich solch einen Unterschied, was die Flexibilität angeht? Geldfrage? Leichter? Mehr "Platz"?
                  Der neue GasGas-Rahmen hat ja schon fast die Maße eines Alurahmens. Und die Bauform war bei GasGas schon immer sehr ähnlich den Japanern, oder irre ich (Tank innenliegend)?
                  Soll keine Wertung sein, nur reines Interesse.
                  Militant tolerant!

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Max Beitrag anzeigen
                    Wieso gehen eigentlich nach wie vor alle ernsthaften (bis auf TM) Endurohersteller auf Stahlrahmen? Merkt man wirklich solch einen Unterschied, was die Flexibilität angeht? Geldfrage? Leichter? Mehr "Platz"?
                    Der neue GasGas-Rahmen hat ja schon fast die Maße eines Alurahmens. Und die Bauform war bei GasGas schon immer sehr ähnlich den Japanern, oder irre ich (Tank innenliegend)?
                    Soll keine Wertung sein, nur reines Interesse.
                    Kann man genauso anders herum Fragen, wozu einen Alu Rahmen, was kann der Besser.
                    Gewicht macht soweit ich das Weiß keinen unterschied, Alu ist zwar Leichter für eine Ähnliche Haltbarkeit braucht man aber Größere Profilquerschnitte, also kommt ein ähnliches Gewicht bei heraus.
                    Platz Könnte ein Argument für Stahl sein, da halt kleinere Profile verwendet werden. Wenn ich mir anschaue wie zugebaut so ein Alu Japaner ist, danke.
                    Der Alu Rahmen ist wohl durch die Großen Profile etwas Steifer, braucht man aber nicht zwingend bei einer Enduro, im Gegenteil eine gewisse Flexibilität ist gewünscht.
                    Ich denke am Ende wird das genommen wo man die meisten Erfahrungen mit hat oder was schlicht am günstigsten zu beschaffen oder zu fertigen ist.
                    Was die Sherco betrifft, durch den Fehlenden Kicker und dadurch das der anscheinen nicht nachzurüsten ist, ist die für mich raus. Da bin ich halt altmodisch, auch wenn mein Auto keine Kurbel hat beim Moped möchte ich auf den nicht Elektrischen Starter einfach nicht verzichten.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #25
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • #26
                        La nouvelle Sherco enduro 2 temps avec Fabien PlanetThe new Sherco enduro 2 strokes with Fabien PlanetEl nuevo Sherco enduro 2 tiempos con Fabien Planet

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                          Kann man genauso anders herum Fragen, wozu einen Alu Rahmen, was kann der Besser.
                          Ich weiß nur, daß KTM 2010 in Ungarn eine MX Strecke für einige Tage exclusiv gemietet hatte, mit 2 Trucks ankam, diverse Testfahrer verschiedene Rahmen probierten und nach derem Feedback wurde dann geflext und umgeschweißt, bis die Fahrer mit der Geometrie zufrieden waren.
                          Unter anderem wurden auch Alurahmen getestet.
                          Wurde aber scheinbar nicht als Vorteilhaft eingestuft.

                          Mit mit Alu einen Rahmen leichter konstruieren zu können, benötigt dieser mehr Bauraum.
                          Dafür hat Alu ein geringes E-Modul (ist gleich steifer) und nicht so langzeitstabil (Durch Vibrationen härtet es weiter aus und wird mit der Zeit spröde)

                          Kommentar


                          • #28
                            Was die Sherco betrifft, durch den Fehlenden Kicker und dadurch das der anscheinen nicht nachzurüsten ist, ist die für mich raus. Da bin ich halt altmodisch, auch wenn mein Auto keine Kurbel hat beim Moped möchte ich auf den nicht Elektrischen Starter einfach nicht verzichten.
                            Das war und ist, der einzige Pro/Contra Diskussions Punkt auch hier in der Firma beim anschauen und Probe fahren, auch aktuell beim Dauerfrost!
                            Obwohl ich ja im Haus Beispiele für durch konstruierte E-Start Varianten wie TE449 habe, mit durchweg positiven Rückmeldungen...,
                            ist das Thema bei jedem "Knopfdruck" wieder aktuell:kratz:
                            Leider gibt es viel Vor-Belastung durch die improvisierten Geschichten bei KTM und Co., wo E-Starter eben nicht funktionieren und man sich an den Kickstarter "klammert".
                            Meine Meinung inzwischen, wenn das Ventil schon im Kolben steckt, oder wenn die Maschine auch schon weil schlecht eingestellt usw., im Fahrerlager nicht anspringt, wird sie dies auch am Morgen beim Start nicht tun:holy:
                            ...

                            Kommentar


                            • #29
                              Gibt es denn schon 2t Shercos zum probefahren?

                              Und passen eigentlich die Räder aus den KTMs?
                              PavianParade :paper:

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Teuber-Motorsport Beitrag anzeigen
                                Das war und ist, der einzige Pro/Contra Diskussions Punkt auch hier in der Firma beim anschauen und Probe fahren..........
                                wo E-Starter eben nicht funktionieren und man sich an den Kickstarter "klammert"....
                                Zum ersten Satz:
                                Egal ob nötig oder nicht:
                                Ich versteh nicht, warum ein Hersteller (gilt auch für Husaberg) hier wegen ein paar Euro und nen halben kg spart und damit bewußt einen solch großen Kritikpunkt in Kauf nimmt.........
                                Damit wird eine nicht so kleine Käufergruppe abgeschossen.

                                Zum 2. Satz:
                                Es ist nicht nur der E-Starter, sondern auch die Batterie kann (und wird im 2. oder 3. Jahr) schwächer werden. Und dann hängt man her.
                                Bevor das PKW Argument kommt. Das ist kein Vergleich. Mit dem PKW sind wir zumindest nicht im Wald unterwegs, findet sich meist recht schnell ein 2. PKW + Starterkabel oder der Pannendienst und vor allem, mit dem PKW fährt man längere Distanzen durch, während beim Enduro, bei nem schweren Hang hinauf schonmal sein kann, daß man Startet, 1-2min probiert, abstellt, startet, usw.
                                Mach das mit dem PKW (z.B. im Stau) ne längere Zahl, nach 100x Starten ist auch beim PKW Sense. Auf der Straße weniger ein Problem.

                                Aber allein wegen Punkt 1 unverständlich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X