Sherco 2 Stroke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Gibbet keinen Händler der alle 300er aller Marken mal zum testen hinstellen kann?:D

    Und am besten noch 2 verschiedene Modelljahre


    Klagt nicht,kämpft!!!

    Kommentar


    • #32
      sondern auch die Batterie kann (und wird im 2. oder 3. Jahr) schwächer werden. Und dann hängt man her.
      Das ist doch nun auch kein Argument.
      Eine Batterie kostet 40€ als Yuasa wartungsfrei wie original verbaut,
      bis die hin ist, hat man bei der GG zb. den zweiten Kickstarter dran für 80€ das Stück, weil abgebrochen oder ausgeschlagen.
      Der E-Start ohne Kompromisse funktioniert schon am 4T so überzeugend, das Sherco die Sache deshalb auch am 2T durchzieht.

      Kommentar


      • #33
        Was nützt es mir mitten im Wald das die Batterie kaum Geld kostet. Wenn die Verreckt stehe ich ohne Starter da. Wer meint das Kündigt sich an, nee nicht unbedingt, mir ist auch schon eine von jetzt auf gleich gestorben. Na gut, einen 2T kann man halbwegs leicht anschieben, würde mich aber trotzdem nerven.
        Mir geht es da so wie etlichen anderen, kein Moped ohne Kicker solange es gute alternativen mit gibt. Also verzichten Hersteller die auf den Kicker verzichten auch auf etliche potenzielle Käufer. Ihre Entscheidung.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #34
          Zitat von ghost Beitrag anzeigen
          ...verzichten Hersteller die auf den Kicker verzichten auch auf etliche potenzielle Käufer....
          Sehe ich ähnlich!
          PavianParade :paper:

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Teuber-Motorsport Beitrag anzeigen
            Das ist doch nun auch kein Argument.
            Eine Batterie kostet 40€ als Yuasa wartungsfrei wie original verbaut,
            Das hilft einem im Wald natürlich sofort weiter.......
            Zitat von Teuber-Motorsport Beitrag anzeigen
            Der E-Start ohne Kompromisse funktioniert schon am 4T so überzeugend, das Sherco die Sache deshalb auch am 2T durchzieht.
            Und schließt damit eine große Käufergruppe aus. Nicht nur hier im Forum, mehr sogar noch im RealLife ist die Einstellung zu finden: No Kicker = No Go.
            Die Diskussion, ob ein Kicker wirklich nötig ist, oder nicht, hatten wir schon des öfteren. Hier hat jeder seine eigene Meinung.
            Aber allein, daß zumindest mehr als die Hälfte der potentiellen Käufer so leichtfertig aufgegeben werden, ist schon dumm. Hier im negativen Sinne, haben die Entwickler wohl das Marketing überstimmt oder nicht zusammengearbeitet.
            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
            Na gut, einen 2T kann man halbwegs leicht anschieben, würde mich aber trotzdem nerven.
            Na ja. Wann brauchst den Starter extrem oft? Bei sehr schwierigem Gelände. Entweder extrem Gatschig oder, nen Berg hoch, wo 10m mehre Minuten dauern, ev. kaum umdrehen kannst, usw.
            Sicher Extrembeispiel, aber in Kroatien sind wir Steige hoch, da hätte ich über ne Stunde Aufstieg verbraten zum Anrollen.
            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
            kein Moped ohne Kicker solange es gute alternativen mit gibt.
            So ist es. Sollte es keine Enduros ohne Kicker mehr gibt, dann wird noch länger der Gebrauchtmarkt herhalten müssen.

            Kommentar


            • #36
              ja, das sehe ich ähnlich...

              hatte mal mit meiner alten DRZ mal das Problem, das die Batterie platt war. Wollte unbedingt fahren. Moped angeschoben und los, da sie auch keinen Kicker hatte. Dann im Wald die Kiste paar mal abgewürgt... Vergiss es, nie mehr! Zuverlässiger Kickstarter ist schon wichtig! auf MX Strecken lass ich mir das ohne Kicker noch gefallen, aber nicht Enduro im Sumpf. ..

              schade, finde die Sherco Enduros schon sehr schick...
              ... Gruß Patze!

              Kommentar


              • #37
                Da weiss ich schon den ersten Powerpart für Sherco:

                Zündungsdeckel mit großem Schraubdeckel in der Mitte + Handkurbel die man seitlich am Rahmen einclipsen kann.
                Bei defektem E-Start -> Schraubdeckel entfernen, Handkurbel durchführen auf die Mutter vom Polrad und durch beherztes Kurbeln das Aggregat zum Leben erwecken.

                Natürlich mit Ratschenmechanismus, sonst bricht man sich ja die Hand. :-)
                Mein persönlicher Marktplatz

                http://www.psychoparts.de



                DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                Kommentar


                • #38
                  und nen nachrüstkicker gibt's nicht??
                  ... Gruß Patze!

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                    Natürlich mit Ratschenmechanismus, sonst bricht man sich ja die Hand. :-)
                    Oder nen Akkuschrauber mitnehmen.

                    Kommentar


                    • #40
                      Wobei sich ein Zweitakter schon um Welten leichter anschieben läßt als wie z.B ein 570er 4T. Meine kl. niedliche 200er hat ein kl. Schubs gereicht um anzuspringen.

                      Bin aber wievor der Meinung, an einer Enduro gehört ein Kicker!

                      Gruß
                      http://www.psychoparts.de

                      Kommentar


                      • #41
                        ...zum thema Kicker habe ich gerade das Interview mit dem Chefe Entwickler von Sherco in der franz. Enduro Magazine gelesen: ein Motor ohne Kicker soll 'angeblich' ein neuartiges Rahmenkonzept ermöglichen...nun gut.

                        Für mich gilt auch: an eine vernünftige Enduro gehört ein Kicker dran...

                        Kommentar


                        • #42
                          Einerseits bin ich ein Verfechter des Kickers.
                          Andererseits habe ich ihn an meinem orangen Haufen in 14 Monaten nicht einmal benötigt.

                          Aber es ist wie immer, haste einen brauchst`n nicht, haste keinen kannst das Mopped im Gemüse zurück lassen:who:.

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Xoreg1 Beitrag anzeigen
                            ...zum thema Kicker habe ich gerade das Interview mit dem Chefe Entwickler von Sherco in der franz. Enduro Magazine gelesen: ein Motor ohne Kicker soll 'angeblich' ein neuartiges Rahmenkonzept ermöglichen...nun gut.

                            Für mich gilt auch: an eine vernünftige Enduro gehört ein Kicker dran...
                            Hört sich nicht ganz abwegig an. Wenn man mal Bilder der Sherco und ihrer Konkurrenz vergleicht fällt auf, dass da eigentlich kein Platz mehr für einen Kicker ist.
                            Militant tolerant!

                            Kommentar


                            • #44
                              Gibt's inzwischen was Neues bezüglich Produktionsstart?

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Xoreg1 Beitrag anzeigen

                                Für mich gilt auch: an eine vernünftige Enduro gehört ein Kicker dran...

                                Merks dir Björn !!!:))
                                Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X