San Remo / Italien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    RE:

    Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
    Klasse Bilder!

    Welche Reifen fahrt ihr auf dem Boden eigentlich?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Wir fahren eigentlich alle den Pirelli Scorpion Mid Soft, egal wo.

    Ist ein MX Reifen in der Dimension 120/100-18 und der geht echt auf jedem Untergrund.

    Mit einem guten Mouse drin liegt der komplett mit Seitenstollen auf.

    Den hatten Birdy und ich auch in Rumänien damals drauf und jeder was überrascht oben auf dem Kamm wie wir da die Auffahrten hoch sind.

    Das das Tubliss nicht für dieses Gelände geeignet ist hat ja Stefan am ersten Tag gemerkt, da geht die Luft raus.

    Kommentar


    • #47
      RE:

      Zitat von JoeMetal Beitrag anzeigen
      Klasse Bilder! b:gut2:

      So wie ich das sehe lohnt sich das!? Kann man dort ohne Probleme endurieren oder sollte man sich irgendwo anschließen?

      Gibt es dort irgendwelche Treffpunkte bzw. Endurostrecken oder Motocrossgelände wo man Leute trifft?
      Es gibt dort rund um Sanremo diverse MX Strecken und wenn man einen Treffpunkt für Enduro Fahrer sucht empfehle ich das Restaurant auf den obigen Bild. Dort trifft sich die Enduro und auch Downhill Szene. Wovon ich abraten würde ist alleine oder per Achse mit nem GPS und irgendwelchen Fahrrad Trails dort zu fahren. Die diversen Veranstalter der Fahrrad Bike Touren, welche auch die unzähligen Strecken hegen und pflegen und die Forstpolizei greifen auch dort unten eiskalt durch...geht bei 120 € Strafe los.

      Kommentar


      • #48
        Das sieht klasse aus und ich ärgere mich, dass ich schon mehrere San Remo Einladungen ausgeschlagen habe.
        Bei "normalen" single Trail Gelände ist mit meinem Sprunggelenk nach 3 Stunden Schluss. Bei flüssiger Strecke vielleicht auch bissl mehr als 4 Stunden, dann ist aber endgültig Feierabend.
        Lohnt es sich dann überhaupt da hinzufahren mitzufahren?
        Meine Idee wäre 1 Tag fahren, dann 1 Tag Pause und abends zuschauen wie alle fertig zurück kommen und am Dritten Tag eventuell noch einmal fahren.

        Kommentar


        • #49
          Ob es Sich lohnt nach Sanremo zu fahren...😂

          Kann ich dir so direkt nicht sagen. Jeder den ich bisher dort unten mit dabei hatte war total fasziniert. Es ist nicht nur das Motorrad fahren dort, es ist Combo aus den Touren mit diesem einmaligen Typ als Guide, den Trails die meist aus seiner aktiven Zeit her noch stammen, dem gemeinsamen fighten und pushen ein einer der unzähligen Schlusselstellen und definitiv dem einmaligen Essen egal ob bei Obelix oder Davide. Den guten alten Geschichten, dem herzlichen Willkommen im noch so Kleinsten Ort im Hinterland und natürlich dem Feeling mit einem Enduro Weltmeister am Start zu sein, der auch nach über 20.Jahren immernoch sichtlich Spaß beim Motorrad fahren mit Freunden hat.
          Zuletzt geändert von Champ; 16.02.2016, 18:59.

          Kommentar


          • #50
            Wir waren zu einer Zeit da, da ist der 80 Fahrer mit Schal noch selbst aktiv in der WM gewesen.:love:
            Mit hat besonders das Klima und die Trails gefallen, du kommst um die Ecke in den Bergen und kannst das Meer riechen und die Wärme spüren.:schwärm:
            WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Champ Beitrag anzeigen
              Wovon ich abraten würde ist alleine oder per Achse mit nem GPS und irgendwelchen Fahrrad Trails dort zu fahren. Die diversen Veranstalter der Fahrrad Bike Touren, welche auch die unzähligen Strecken hegen und pflegen und die Forstpolizei greifen auch dort unten eiskalt durch...geht bei 120 € Strafe los.
              Hab ich auch nicht vor! Wenn ich dort alleine fahren würde, dann nur unbefestigte Straßen Schotterpisten und andere kleine Wege. Aber mit Sicherheit keine Fahrradtrails Eselpfade oder Wanderwege! Da wäre mir nicht wohl bei und ich könnte nicht frei fahren, da ich immer den Gedanken hätte: "Wenn jetzt was passiert liegst du alleine hier"!
              Das liegt wahrscheinlich auch ein wenig an meinem fortgeschrittenen Alter. (Bin schon etwas älter als 30 :)))





              Zitat von Champ Beitrag anzeigen
              Es gibt dort rund um Sanremo diverse MX Strecken und wenn man einen Treffpunkt für Enduro Fahrer sucht empfehle ich das Restaurant auf den obigen Bild. Dort trifft sich die Enduro und auch Downhill Szene.
              Dort könnte ich mich doch bestimmt irgendwo einklinken?
              Oder muss man da Weltmeisterklasse nachweisen können?
              Gruß Joe




              Kann der Bauer nicht schwimmen liegt es an der Badehose
              ! :D

              Kommentar


              • #52
                RE:

                Sanremo 02 / 2016 - wir haben es wieder getan.

                Nachdem das Wetter hier in Deutschland sich shr stark von seiner winterlichen Seite zeigt, wurde es für uns echt Zeit mal wieder gen Süden zu ziehen.



                Also gesagt, getan und auf die Husche ne Tour beim Enduro Weltmeister in Sanremo gebucht.



                Wir snd dann Montag nach dem Mittag los in Richtung Italien und haben wie gewohnt nach 8h Fahrt in Ovada eingecheckt.
                Total entspannt und ausgeschlafen ging es dann die restlichen 140km am Dienstag morgen weiter in Richtung Sanremo.
                Dort angekommen wurde nicht viel Zeit verschwendet und es ging sofortab in die Berge.



                Da dieser steinige Untergrund immer etwas gewöhnungsbedürftig ist, sind wir erstmal die kleine Einführungsrunde gefahren.



                Hoch auf den Monte Cheppo und von da aus dann schön zum Mittag beim Obelix in Bajardo.



                Dort gab es dann wie gewohnt frische Pasta und das ein oder andere Radler zur Stärkung.



                Wenn es einen Enduro Himmel gibt, dann definitiv hier....



                Somewhere im Nowhere...



                Die 300er war dann als auch eingefahren...



                Unterwegs auf alten romanischen Pfaden...



                Endlosen Singltrails...



                Gespickt mit dem ein oder anderen Highlight...

                Kommentar


                • #53
                  RE:

                  Tag II



                  Tag 2 begann wie auch schon Tag 1 mit einem unnachamlichen Blick auf das Mittelmeer und die Berge...



                  Also hieß es sofort nach dem Frühstück...auf in die Berge.
                  Da Gianmarco mit seinem Sohn Matteo in Mailand zur Unterzeichnung eines neuen Vertrages mit Suzuki Italy war, habe ich eben kurzerhand die Leitung der Truppe übernommen.



                  Und da wurden bzgl. der Streckenwahl keinerlei Gefangene gemacht...



                  Steine...Steine und nochmals Steine!!!



                  Perfekter Blick auf Sanremo und den Hafen...



                  und wieder ein paar Steine...



                  Zum Abendessen gab es dann leckere Thüringer Rostbratwürste...hoch oben über Sanremo.

                  Kommentar


                  • #54
                    RE:

                    Tag III

                    Und wieder das selbe Bild...



                    Aber wir waren ja nicht zum Sonnenbaden hier...



                    Sondern zum Enduro Wandern...



                    Gainmarco war auch wieder mit am Start...



                    Schaut nach einem perfekten Tag aus...



                    Der erste Schnee oben auf den Bergen in der Grenzregion...

                    Kommentar


                    • #55
                      RE:

                      Tag IV

                      und wieder bestes Endurowetter...



                      alls nochmal ready to ride...



                      Die berüchtigte Methanodotto...



                      Steine...



                      grandiose Ausblicke....



                      grandiose Ausblicke...



                      it's done...auf gehts wieder in Richtung Heimat.



                      bisschen Schnee aufm San Bernadino...



                      aber nach dem Urlaub ist ja bekanntlich vor dem Urlaub...auch im Frühjahr 2017 werden wir wieder in Richtung Italien ziehen...

                      Kommentar


                      • #56
                        Sehr geile Bilder :schwärm:

                        Kommentar


                        • #57
                          Cool :), hatte es schon auf FB gelesen (lesen lassen, du hat ja deine Fans)

                          Wir waren vor 2 Wochen bei der Pistonata, die war nicht so prall.
                          Vom Wetter haben wir euch ja noch genug übrig gelassen.
                          Mauz un Hoppel läähn im Dreck

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X