Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

finger und arme verkrampfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • finger und arme verkrampfen

    moin.
    ich weis, das ist ein enduroforum, aber ich denke beim härteren enduro fahren, tritt das problem auch auf. bei mir tritt das problem nämlich beim motocross fahren auf.

    beim fahren verkrampfen ständig meine finger und unterarme. man will die kupplung ziehen, aber es geht einfach nicht, weil die figer so verkrampft sind, dass man die net mehr bewegen kann. mit den unterarmen das gleiche, wenn man ständig auf vollgas fährt, werden die arme lahm und verkrampfen.

    habt ihr da irgendwelche tricks oder tipps zu? habe schon magnesiumtabletten ausprobiert und schon oft fingertraining und unterarm training gemacht aber das problem ist immer noch da...

    danke für hilfe :)

  • #2
    weniger festhalten und mehr lenken
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Eigene Position auf dem Motorrad überprüfen,Position von Lenker und Hebeln gegbenefalls ändern

      Kommentar


      • #4
        Enstpannter stehen/fahren. Aber vor allem MEHR fahren...
        PavianParade :paper:

        Kommentar


        • #5
          Ich habe das Problem auch obwohl ich mind 3x2,5 Std fahre die Woche
          Dann noch Pumpen gehe und wasserballspiele


          Habe aber auch noch nicht erfolgreiches dagegen gefunden ;)
          Vllt wäre eine Option mehr ornanieren;)
          "Geschwindigkeit stabilisiert!"

          Kommentar


          • #6
            noch mehr ornanieren !?
            Zuletzt geändert von gadjet23; 30.09.2012, 20:30.
            Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

            Kommentar


            • #7
              nur spass :kiss:
              Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

              Kommentar


              • #8
                hatte ich über Monate auch immer links.
                ich konnte die Finger nicht mehr öffnen.
                Kupplunshebel angepasst (näher ran)
                siether keine Probleme mehr.

                Kommentar


                • #9
                  Armpump entsteht meist wenn man auf der Crosspiste mit vielen harten Schlägen fährt.
                  Oftmals kann man durch gezieltes Training das Problem beheben wie z.B. ein Gewicht an eine Schnur binden und dann die Schnur mit einem Besenstock aufwickeln, oder mit Handhanteln etc. etc.
                  Viel hilft aber auch die Ergonomie des Lenkers und der Hebel zu verändern. Am wichtigsten ist jedoch die Verbesserung deiner Fahrtechnik. Wenn du z.B. mehr mit Beinschluß fährst, dann brauchst du dich weniger am Lenker fest hasten. Der Lenker ist zum lenke da!
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • #10
                    Einen Tag vorher Magnesiumbrausetablette in ein Glas mit Wasser Werfen und Trinken, vor dem Fahren Dehnungs Übungen machen. Pausen machen und dabei Wasser Trinken.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Clonie Beitrag anzeigen
                      Einen Tag vorher Magnesiumbrausetablette in ein Glas mit Wasser Werfen und Trinken, vor dem Fahren Dehnungs Übungen machen. Pausen machen und dabei Wasser Trinken.
                      bringt nauch nix
                      "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Pumpen bringt hier aber auch nix...eher kontraproduktiv.
                        Fahrstil macht viel aus...Lenker und Griffe machen viel aus....vorher dehnen und lockern macht auch viel aus.

                        Bei mir wars einfach immer das verkrampfen wenn ich auf Teufel kommt raus schnell sein wollte. Wenn man das alles lockerer angeht ist man oft genauso schnell und entspannter unterwegs. :-)
                        Mein persönlicher Marktplatz

                        http://www.psychoparts.de



                        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                        Kommentar


                        • #13
                          Wie schon gesagt Lockerer Fahren. Also so auf dem Moped Stehen das man sich nicht am Lenker festhalten muss. Zum Üben einfach mal locker mit nur einer hand am Lenker über die strecke fahren, dabei aber ruhig mal beschleunigen. Springen würde ich so nit unbedingt, Leute die es gut können bekommen aber auch das hin.
                          Wobei es mir geholfen hat größere griffe zu fahren, seit dem fällte es mir leichter. Aber das wichtigste ist die richtige Position auf dem Moped und das Aktive verlagern so das man sich nicht am Lenker festhalten muss.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            würde die letzten beiden beiträge ein zu eins unterschreiben... :daumen:

                            arsch hoch von der sitzbank, füße eng auf die rasten, knie an den tank...
                            mir hat das viel geholfen!
                            ... Gruß Patze!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von gagasjan Beitrag anzeigen
                              bringt nauch nix
                              bei mir schon

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X