Trickrucksack! Welcher ist der Beste???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trickrucksack! Welcher ist der Beste???

    Will mir einen neuen Trinkrucksack zulegen. Mein Camelbak mit 1,5 L Tank und 2 kleinen Staufächern ist mir irgendwie zu klein. Also muss ein neuer her. Preis ist erstmal nebensächlich. Ich lege mehr Wert auf Qualität. Es muss auf jeden Fall ein 2-3 Liter Tank rein passen, sowie Werkzeug, Regenjacke und sonstiger Kleinkram.

    Dab mich auch auch ein bisschen umgeschaut und bin auf nachfolgende Modelle gestoßen:





    hat jemand schon Erfahrung mit den Dingern??? Oder kann mir vielleicht einen konkreten Tip geben was gut ist???

  • #2
    Ich hab nen Deuter sonstwie mit 2.5l Blase.
    Sehr leicht, geräumig und gut verarbeitet.
    Damit war ich schon in vielen Ländern und trage den auch bei Rennen etc.
    Kann ich empfehlen - die Optik find ich nicht so prall aber ich bin ja kein Mädchen.
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #3
      Camelbak M.U.L.E. kan ich empfehlen.
      3L Fassungsvermögen und ordentlich Stauraum.

      Kommentar


      • #4
        Der KLIM ist schon sehr geil.
        Bestes Produkt, was ich bisher gesehen habe, ist der Kriega



        kombiniert mit nem US5 oder US10 lässt der keine Wünsche offen.

        KLIM und Kriega haben beide die Hydrapak-Trinkblase, welche sehr gut zu reinigen ist.

        Gruß
        Jens
        Life is tough, but it is even tougher, if you are stupid...

        mein Shop: www.offroad-kontor.de

        Kommentar


        • #5
          Ich hab mir vor 2 Wochen den Camelbak Mule NV (3L Blase) gekauft.
          Kam leider erst einmal zum Fahren, aber da hat er sich gut geschlagen. Riesig ist er nicht, aber etwas Werkzeug, dünne Jacke, paar Müsliriegel und Kleinkram passen ohne Probleme rein.

          Vorher hatte ich einen Deuter und der hat ewig gehalten. Mal sehen, wie es beim Camelbak aussieht...

          Gruß Qwert

          Kommentar


          • #6
            Hab n Camelbak Mule und noch einen ohne Stauraum kombiniert mit der Deuter Blase.
            ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

            Kommentar


            • #7
              Mich stören immer die Trageriemen beim fahren,deshalb habe ich mir dieses Ding gekauft und mache es immer am Brustpanzer fest:gut2:

              Kommentar


              • #8
                Das Teil ist gut :gut2: Vor allem für den Preis.

                Kann man auch problemlos in jeden ollen Rucksack werfen. Den Trinkschlauch mit Klettbändern oder Kabelbindern nach vorne fixieren und fertig.

                Komplettlösungen habe ich immer schon von Camelbak.

                Grüße
                Tomac

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe einen "Deuter Cross Bike 18". Ist ein Rucksack mit Trinkblase.
                  Mein Kram past rein. Und er hat schon öfter die Waschmaschine überlebt.
                  VG alter mann

                  Kommentar


                  • #10
                    Er sollte auf jeden Fall einen Bauchgurt haben, damit er mit auf dem Rücken "rumhüpft". Das hat der Kriega leider nicht. Von der Verarbeitung ist Kriega natürlich Top.
                    Leider gibts nicht viel was speziel für den Endurosport entwickelt wurde:-(. USWE ist das einzige was ist gefunden habe.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Offroad 84 Beitrag anzeigen
                      Er sollte auf jeden Fall einen Bauchgurt haben, damit er mit auf dem Rücken "rumhüpft". Das hat der Kriega leider nicht. Von der Verarbeitung ist Kriega natürlich Top.
                      Leider gibts nicht viel was speziel für den Endurosport entwickelt wurde:-(. USWE ist das einzige was ist gefunden habe.
                      Klar hat der Kriega einen Bauchgurt, zumindest könnte ich den an meinen dran machen. Da ich das Ding aber meist ohne Zusatz Stauraum fahre nutze ich den Gurt nicht weil er schon mit dem normalen Tragesystem gut sitzt und nicht springt oder Stört. Das ist mit dem Camelbak ich glaube ist ein Mule anders, da braucht man den Bauchgurt wirklich. Aber wie gesagt, der Gurt ist beim Kriega Hydro-3 Trinkrucksack dabei. Die US 5 Tasche habe ich aber bis jetzt noch nicht genutzt, kann also nicht sagen wie das in Verbindung miteinander bei Nutzung passt. Habe es nur einmal kurz zusammengebaut gehabt.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        http://www.google.de/products/catalo...52218143028589#

                        ich glaube der kann was!!:daumen:
                        ... Gruß Patze!

                        Kommentar


                        • #13
                          Kauf dir den USWE!!! Bin früher Camel gefahren!! Aber der USWE sitzt beiweitem besser!!!! Den merkst du garnicht auf dem Rücken!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von fgh789 Beitrag anzeigen
                            Kauf dir den USWE!!! Bin früher Camel gefahren!! Aber der USWE sitzt beiweitem besser!!!! Den merkst du garnicht auf dem Rücken!!!
                            Hat der USWE den uach genug Stauraum für Jacke, Werkzeug und den ganzen Kram??? Nur von dem Bild aus dem Netz lässt sich das schlecht einschätzen.


                            Ich glaub der hier kann auch was:

                            Kommentar


                            • #15
                              So, ich hab mir jetzt den EVOC geholt und ihn am WE ausreichend in Bilstein getestet. Ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Er hat ein großes Staufach für Trinkblase, Regenjacke oder ähnliches. Ein Werkzeugfach und 2 zusätzliche keine Fächer für Seil oder sonstiges Kram. (außenliegend)
                              Er hat einen Brust- und Bauchgurt, damit schlappert auch nix bei Fahren und er liegt eng am Körper an. Die Schnalle des Brustgurtes ist gleichzeitig eine Pfeife. Wenn man sich mal unfreiwillig vom Moped trennt und mit gebrochenem Rückrad in der Hecke liegt, dann kann damit zumindest auf sich aufmerksam machen :-D
                              Qualität ist auch sehr gut. Wurde eig speziel für den Mountainbike/Downhill bereich entwickelt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X