Navi fürs Endurowandern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Mit 78er Garmin meint Ihr dieses hier?
    ✔ Preisvergleich für Garmin GPSMap 78 ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Personen-Navigation • Display: 2.6", 240x160 Pixel • Interner Speicher: 2GB • Stromversorgung: 2x AA… ✔ Navigationsgeräte ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen

    Soll ja ein Schiffs-Navi sein.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
      Mit 78er Garmin meint Ihr dieses hier?
      ✔ Preisvergleich für Garmin GPSMap 78 ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Personen-Navigation • Display: 2.6", 240x160 Pixel • Interner Speicher: 2GB • Stromversorgung: 2x AA… ✔ Navigationsgeräte ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen

      Soll ja ein Schiffs-Navi sein.
      Nein, das hier: http://geizhals.at/eu/554720
      Das ist das 78S mit Kompass und Höhenmesser. Und ja, es wird als Marinegerät angeboten, weil es schwimmfähig ist. Technisch ist es bis auf die Antenne identisch mit dem Schwestermodell 62S.

      Entscheidender Unterschied - und das ist der Punkt, wo es kaufentscheidend für den Motorrad-Einsatz werden kann: Es verfügt im Gegensatz zur 62er Reihe noch über den guten alten wasserdichten Garmin-Rundstecker zur Stromversorgung. Hat also nicht nur diesen fragilen Mini-USB Anschluß.
      Grüsse,
      Tom

      Kommentar


      • #18
        Moin,

        Super das hier schon so ein Thema steht.
        Ich suche auch ein Gerät was ich diesen Sommer zum Endurowandern in den Westalpen nutzen kann, aber auch im Strassenverkehr.
        Taugt da das Montana?

        Grüsse

        Kommentar


        • #19
          Ebenfalls das 60 CSX :gut2: Aber leider noch ohne passender Karte... Welche Karte sollte ich mir da anschaffen? was meint ihr?

          Kommentar


          • #20
            @HXLRM: Du kannst das Montana auch als Strassennavi nutzen. Würde Dir aber empfehlen, die passende Halterung mit externem Lautsprecher anzuschaffen, damit Du Sprachansage im Auto hast.

            @miche187: Die aktuelle Garmin Topo 2012 D dürfte das 60er etwas überfordern. Schau entweder nach einer älteren Ausgabe oder probiere, was von den kostenlosen OSM-Karten Dir taugt und in Deinem Zielgebiet eine gute Abdeckung bietet, z.B.:
            Freizeitkarte Start - OpenStreetMap Freizeitkarte maps of many european countries for Garmin GPS receiver and Android devices. The maps are also usable on PCs running Linux, OS X or Windows.

            Topographische Karte für Wanderer und Reiter mit Routenplaner und GPX Editor. Zeigt Höhenlinien, Schattierung, Hindernisse, Wandermarkierungen und die genaue Beschaffenheit von Wegen.

            Grüsse,
            Tom

            Kommentar


            • #21
              Moin,

              Welche Karten sind denn Standardmäßig auf dem Navi drauf?
              Nur D oder Europa?

              Grüße

              Kommentar


              • #22
                Standardmäßig ist auf Garmin Geräten nur eine sehr grobe nicht routingfähige Basemap von Europa drauf. Diese enthält aber gerade mal die Autobahnen und Hauptstrassen. Für Autonavigation mußt Du Dir zusätzlich zu einer Offroad-Topo die CityNavigator zulegen.

                Man könnte also auch überlegen, sich anstatt der CityNavigator ein günstiges (gebrauchtes) Navigon, TomTom etc. zuzulegen. Oder aber ne Navi App fürs Smartphone. Dann hat man nämlich auch noch TMC Stauinformationen, die es beim Montana nicht gibt.
                Dafür fliegen dann halt zwei Geräte rum, mit denen man umgehen muß.
                Grüsse,
                Tom

                Kommentar


                • #23
                  Navi fürs Endurowandern

                  Garmin Gerät, z.B. Zumo 210.
                  Dann auf Openstreetmap die "Freizeitparke" kostenlos mit dem Planungsprogramm Mapsource runterlaufen. Damit plane ich meine verbotenen Touren durchs Sauerland :-)


                  Gruß, Andreas
                  www.reiseendurofestival.de

                  Kommentar


                  • #24
                    Muss glaub ich auch mal meinen Senf dazu geben...

                    Was haltet ihr von der Garmin Oregon Reihe?
                    Habe mir das Oregon 450T vor 2 Jahren gekauft.
                    Eigentlich zum Mountainbiken, aber innerhalb einer Woche war an allen meinen Zweirädern ein Hater für das Gerät!
                    Bin absolut zufrieden!
                    Die City Navigation und Topo Deutschland Pro drauf und ihr seid für alles gerüstet...
                    Der Touchscreen ist mit meinen Lederhandschuhen, die ich beim SuMo fahren trage, etwas fummelig, mit MX Handschuhen hingegen absolut problemlos.
                    Oregon ist halt mittlerweile preislich relativ attraktiv.
                    Aushalten tut das Ding alles...
                    Schon unzählige male runtergefallen, SuMo, Hard Enduro, härteste Trails (Enduro... also Enduro-Mountainbike) ausgehalten, aus Ungeschick draufgetreten usw.
                    Als Halter verwende ich ausserdem auf ALLEM den Fahrradhalter, der ca. nen 10er kostet. Hält bombig!

                    Gruß

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Kevin KTM Beitrag anzeigen
                      .....
                      Aushalten tut das Ding alles...
                      ...........
                      Da muß ich widersprechen. Ich habe mittlerweile das 5. Oregon (immer wieder Garantie/Kulanztausch). Jedes Mal war dieser Sch... Mini-USB defekt.
                      Ansonsten bin ich allerdings mit dem Gerät zufrieden.
                      Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Könich Beitrag anzeigen
                        Garmin Gerät, z.B. Zumo 210.
                        Dann auf Openstreetmap die "Freizeitparke" kostenlos mit dem Planungsprogramm Mapsource runterlaufen. Damit plane ich meine verbotenen Touren durchs Sauerland :-)


                        Gruß, Andreas

                        Verbotene Touren durchs Sauerland ______________Aha!

                        Name, Anschrift ,Fahrzeugpapiere bitte
                        „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Bansuke Beitrag anzeigen
                          Da muß ich widersprechen. Ich habe mittlerweile das 5. Oregon (immer wieder Garantie/Kulanztausch). Jedes Mal war dieser Sch... Mini-USB defekt.
                          Ansonsten bin ich allerdings mit dem Gerät zufrieden.
                          Die Fixierung des Mini-USB Steckers im Gerät ist suboptimal gelöst.
                          Wenn ich mit dem 62er CSx ein bisschen fahre, dann habe ich einen zweiten Satz Akkus dabei, denn an der Sport-Enduro ein 12-Volt Anschluss zu verlegen find ich eher nachteilig. Wenn das Mopped ausploppt dann meldet sich das Navi usw.

                          Ich habe das Mini-USB Problem so gelöst.
                          Man nehme Kabelbaum-Isolier-Gummiband und wickle an den Stecker eine Wulst die sich in die Rundung des 62ers einfügt. Danach noch ein wenig tapen und das Gewackel hat ein Ende. Macht auch Spritzwasserdicht.
                          Bei anderen Modellen von Garmin wo es keine ausreichende Vertiefung gibt, stabilisiert das ebenfalls, das Tape fixiert es dann.
                          Auf dem Strassenmopped fahre ich das Nüvi 550 nur mit Mini-USB und das hält schon über 10.000 KM in unterschiedlichen Geländelagen.
                          ich kicke mit dem Daumen....

                          Kommentar


                          • #28
                            Moin,

                            Hat jemand erfahrung mit dem Garmin Montana 600?

                            Grüsse

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von HXLRM Beitrag anzeigen
                              Moin,

                              Hat jemand erfahrung mit dem Garmin Montana 600?

                              Grüsse
                              Jo iche, hatte vorher das 60csx, aber bei dem kleinen Display kriegt man irgendwann Augenkrebs:frech:

                              Ich würde Dir das Montana bedingungslos empfehlen, absolut geiles Display, schneller Kartenaufbau, robust und sehr robuste gut funktionierende Halterungen.

                              Odo
                              Odo

                              The different between girls and boys is the price of the toys!:))

                              Kommentar


                              • #30
                                Moin

                                Hast du das Motorradbundle gekauft?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X