Nahrungsergänzungsmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Mankra Beitrag anzeigen

    Die Osmolarität hat mit der Verdauung wenig zu tun, nur für den ersten Moment der Aufnahme, die Flüssigkeit kann der Körper schneller aufnehmen.
    Bei der Osmolalität geht es nur darum dass man es besser trinken kann als Haushaltszucker, da es vom Gefühl her nicht so klebt....aber lassen wir das:kratz:

    enduro
    sigpicevents

    www.enduro-x.de

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Acid Beitrag anzeigen
      Alle Hohlehydrate werden auf dem selben Weg verstoffwechselt....
      Klar, mir ging es darum, daß hier nicht ein falscher Eindruck entsteht und "langkettiger" Zucker etwas anderes wäre, wie andere Mehrfachzucker/KH.
      Wie schnell etwas verstoffwechselt wird, braucht man nur auf den glykämischen Index schauen.

      Zitat von Acid Beitrag anzeigen
      Bei der Osmolalität geht es nur darum dass man es besser trinken kann als Haushaltszucker, da es vom Gefühl her nicht so klebt....aber lassen wir das:kratz:

      Oder einfacher ausgesagt, wie schnell die Flüssigkeit vom Körper aufgenommen wird, siehe isotonische Getränke.
      Dein voriger Beitrag klang so, daß es mit der Aufnahme von Maltodextrin zu tun hätte. Deshalb die Ergänzung.

      Kommentar


      • #33
        Also ich hab mich jetzt für Power Bar Produkte entschieden.

        Das eine wäre vor und nach der Belastung ein Shake. Power Bar Proteine Plus 80
        Und was für den Trinkrucksack mit gutem Elekrolythaushalt.Power Bar Isoaktive.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Lord Hartz der IV Beitrag anzeigen
          Also ich hab mich jetzt für Power Bar Produkte entschieden.

          Das eine wäre vor und nach der Belastung ein Shake. Power Bar Proteine Plus 80
          Und was für den Trinkrucksack mit gutem Elekrolythaushalt.Power Bar Isoaktive.
          PowerBar Isoaktive :daumen:
          " Wie lang geht das noch soooo "
          ------------------------------
          :psy: www.endurorom.de

          Kommentar


          • #35
            wauwh dieses geballte Fachwissen ist schon beeindruckend!
            Aber ist es nicht so das zu Anfang eine Frage stand? Die Frage stellen sich bestimmt viele aber durch komplizierte Antworten werden die meist nicht befriedigt... Wenn ich in mehr als vierzig Jahren Sport etwas gelernt habe dann dies: der Körper funtzt am besten mit Sachen die ihm gefallen. Überleg dir abends wo du Bock drauf hast und mach dir das am Morgen fertig. Der eine steht auf Spiegeleier, der andere auf Müsli. Ist ziemlich egal, Hauptsache der Körper akzeptiert´s und den Mineralhaushalt regeln ist eh eine Langzeitinvestition.
            http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

            Kommentar


            • #36
              :kiss:
              Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

              Kommentar


              • #37
                Es gibt bei den ganzen Shakes eine Liste. Auf dieser Liste sind die geprüften..das heißt die haben auch eine hohe Qualität, viele bestehen sonst nur aus Zucker, Farb- und Geschmackstoffe und sind einfach nur Müll... lass dich am besten von einem Fachmann geraten oder achte beim Produkt auf die Zusammensetzung von Eiweis, Kohlehydrate, Zucker und Fett ;)
                Ride on!

                Kommentar


                • #38
                  Mache auch gerne mehrstündige Tripps durchs Gebirge aber wegen Diabetes darf ich jetzt kein RedBull oder so trinken und vor allem keine Proteine. Oft reicht auch der Adrenalinschub aber hab mich auch ein bisschen mit dem Arzt unterhalten und er meinte, dass ich reichlich Nahrung mit Vitamin B zu mir nehmen sollte, kannst auch hier nachschauen wenn es dich weiter interessiert: http://www.vitaminbkomplex.info/vita...ahrungsmitteln . Aber wenn es dir nichts ausmacht Energiedrinks in dich reinzukippen, eghts auch :D

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von pruus Beitrag anzeigen
                    Wenn ich in mehr als vierzig Jahren Sport etwas gelernt habe dann dies: der Körper funtzt am besten mit Sachen die ihm gefallen. Überleg dir abends wo du Bock drauf hast und mach dir das am Morgen fertig. Der eine steht auf Spiegeleier, der andere auf Müsli. Ist ziemlich egal, Hauptsache der Körper akzeptiert´s und den Mineralhaushalt regeln ist eh eine Langzeitinvestition.
                    Gut, wenn es bei Dir funktioniert, bei 95% der Menschen funktioniert es nicht. Bei denen hat das Gehirn mehr Bock, als der Körper verbraucht und zusehr nach Zucker und Salz (beides erzeugt ein gewisses Suchtpotential).
                    Unter Leistungseinsatz kommt es wiederum, ohne gut trainierter Grundlage, nach 60 bis 120min zu den ersten Mangelerscheinungen.
                    Da hilft es schon, gezielt aufzubessern.

                    Wenns um die einfache Beantwortung der beiden Grundfragen im Post#1 geht:
                    Zur Regeneration ist Protein(Eiweiß) wichtig. Egal ob natürlich (Fleisch/Fisch/Nüsse) oder per Drink.
                    Während der Belastung ist Flüssigkeit das Wichtigste und ab ca. 1,5h auch etwas Energie (einfach verdaubare KH, oder sogar Zucker), auch hier egal ob natürlich (Apfelsaftschorle und zwischendurch ne Banane) oder per Drink/Gel, usw. Als Drink, gerade im Camelbak natürlich am einfachsten zu handhaben.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von pruus Beitrag anzeigen
                      wauwh dieses geballte Fachwissen ist schon beeindruckend!
                      Aber ist es nicht so das zu Anfang eine Frage stand? Die Frage stellen sich bestimmt viele aber durch komplizierte Antworten werden die meist nicht befriedigt... Wenn ich in mehr als vierzig Jahren Sport etwas gelernt habe dann dies: der Körper funtzt am besten mit Sachen die ihm gefallen. Überleg dir abends wo du Bock drauf hast und mach dir das am Morgen fertig. Der eine steht auf Spiegeleier, der andere auf Müsli. Ist ziemlich egal, Hauptsache der Körper akzeptiert´s und den Mineralhaushalt regeln ist eh eine Langzeitinvestition.
                      :areit:

                      Mein Körper mag Bier

                      Kommentar


                      • #41
                        Hallo zusammen
                        Habe auch noch einen Tipp für diejenigen, denen das Powerbar langsam aus den Ohren quillt, oder, denen ihr Enegrielieferant den Magen verätzt. Hab mit dem endurieren erst vor einem Jahr angefangen und bin vorher MTB Marathons gefahren. Nach lagem testen bin ich zu Sponsors gekommen. Da gibt es für alle Lebenslagen etwas jnd, nach meiner Erfahrung gibt es dabei keine Magenprobleme. Vor einem Rennen, jetzt auch noch, nehm ich einen Eiweissdrink und dann, beim MTB zumindest, nur noch Gel und Wasser mit Isomaltose. Hab es beim Rennen nicht geschafft, zu schnaufen und zu kauen
                        Ach ja, die Gummibärchen sind auch klasse.

                        Und a propos flüssige Ernährung....Kristallweizen oder Pils....viel Eiweiss, wenig Kalorien

                        Grüsse
                        Christian

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von hana Beitrag anzeigen
                          Kristallweizen oder Pils
                          Jetzt wird das Thema endlich interessant! :Bier:
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • #43
                            Wusst ichs doch...also bei Pils bist Du schlechter dran was die Kalorien und das Eiweiss angeht, kannst dafür aber mehr trinken

                            Kommentar


                            • #44
                              Also ich nehm nie sowas zu mir. Nur ab und zu so ne Kapsel http://www.acai-kapsel.de/acai-kapseln , hat meine Frau mal in der Oprah-Show gesehen. Da sprah ne Ernährungsberaterin übers gesunde Abnehmen und allgemeine Nahrungsergänzungsmittel. Diese Acaibeeren kurbeln den Stoffwechsel an und mit der richtigen Ernährung braucht man auch nix anderes glaub ich. Eiweißshakes sind da eher für pumper und Bodybuilder :D

                              Kommentar


                              • #45
                                Hmm, an diese komischen Beeren glaub ich irgendwie nich so recht. Ich mix mir eigentlich entweder selbst einen Drink zusammen oder ich lass mich in der Apotheke beraten, was es so Neues gibt...
                                "Leben ist nichts anderes als der Umgang mit der Welt."
                                José Ortega Y Gasset

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X