Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Optimierung X-Ride

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Eicma

    im italienischen Forum gibt es Bilder von der EICMA von der X-Ride. Was man erkennen kann sind neu ....

    - Heckversteifung
    - Tacho
    - AJP Bremsamarturen

    Leider ist mein italienisch nicht gut genug um verstehen zu können ob auch die Getriebeabstufung geändert wurde.

    Ansonsten hat man glaub ich beim Bansuke einiges abgeschaut ;-)

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Bansuke Beitrag anzeigen
      Schade, daß Du so weit weg wohnst. Ich würde gerne mal 'ne Vergleichsfahrt machen.
      Kein Ding, ich mach die für Dich.
      In 4-6 Wochen hab ich die Kohle für eine neue X-Ride zusammen.

      Dann kann ich selber vergleichen.....

      Kommentar


      • #18
        Da ja bald Weihnachten ist, und die Fehlkonstruktion von Wasserpumpenrad die Grätsche gemacht hatte, habe ich mal wieder was blaues bestellt.

        Zum Vergleich habe ich das alte WaPurad auf die Schachtel gelegt.
        Morgen wird alles zusammengebaut, und dann :psy:
        Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

        Kommentar


        • #19
          schaut gut und stabil aus, wo gibts des Zeugs ?

          Gruß
          Beda

          Kommentar


          • #20
            Such nach CSP Costa Special Parts , ich habe meine Umlenkung in Österreich online gekauft .

            Alex
            Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
            die sterben fast neu .

            Kommentar


            • #21
              Da hat er Recht, der Batzbohrer.
              Gibt's bei Jochen Bader (im Katalog auf Seite 97), kostet ca. 60.-, und der blaue Streifen ...
              hat was :))
              Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

              Kommentar


              • #22
                Vergleich ...

                @Bansuke,

                hast Du in der Zwischenzeit mal die Gelegenheit gehabt die KTM Freeride 250 zum Vergleich probezufahren? Da würden mich Deine Kommentare interessieren ...

                Gruss
                Carbo

                Kommentar


                • #23
                  Also die Freeride 350 gegen meine T-Ride 250 F konnte ich testen.
                  Da sieht die KTM schlecht aus. Meine Scorpa ist dem Teil weit vorraus im gedachten Verwendungszweck. Vom Kickstarter will ich lieber gar nicht groß anfangen.

                  Würde mich nicht wundern wenn die Zweitakter sich ähnlich verhalten. Der KTM Motor ist für das Konzept wohl der Falsche. Laut den Zeitschriften ist der sogar lauter und agressiver als der 350er Viertakter. Und der ist schon mit zuwenig Schwungmasse und Rundlauf gesegnet um der Trialbereifung und dem Spieltrieb gerecht zu werden.

                  Einen Trialmotor in die Kiste zu hängen war genau die richtige Entscheidung von Sherco, denke ich.

                  Zum Thema Verbesserungen:

                  Die Honda XR 400 Speichen leicht gekürzt sind im Hinterrad wesentlich haltbarer als die originalen "Weichstoffteile".



                  @Bansuke:

                  Was hat denn an Deinem Wasserpumpenrad den Geist aufgegeben? Auf dem Bild erkenn ich soweit nix....
                  Zuletzt geändert von Gast; 15.12.2013, 18:32.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Carbo Beitrag anzeigen
                    @Bansuke,

                    hast Du in der Zwischenzeit mal die Gelegenheit gehabt die KTM Freeride 250 zum Vergleich probezufahren ...

                    Gruss
                    Carbo

                    Bisher nicht, da der Ortsansässige KTM-Händler eine Probefahrt im Gelände verweigert
                    Wenn sich die Gelegenheit bietet, werde ich schon mal damit fahren, aber die in verschiedenen Foren geäußerten Mängel haben meine anfängliche Begeisterung doch etwas schwinden lassen.
                    Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
                      ...............

                      Was hat denn an Deinem Wasserpumpenrad den Geist aufgegeben? Auf dem Bild erkenn ich soweit nix....

                      Das WP-Rad selbst ist aus Kunststoff, und sitzt auf einer Messingbuchse, die mit der Welle verschraubt ist. Diese "Verbindung" hatte sich gelöst, so daß sich nur noch die Welle gedreht hat .
                      Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

                      Kommentar


                      • #26
                        Ok, danke, gut zu wissen, ich werde sofort wenn ich die Sherco gekauft habe das Teil auch bestellen und umgehend einbauen.
                        Meine T-Ride hat schon genug Temperaturprobleme.

                        Sach mal....wenn man bedenkt, das man für die Kohle einer X-Ride, woanders eine Yamaha MT 07 (brandneu auf der Eicma ausgestellt), eine NC 700 S oder eine 300er Ninja mit Bekleidung bekommt, haste den Kauf bereut ?

                        Ich meine, für die Kohle gibts auch Enduros, die im direkten Vergleich wesentlich mehr Gegenwert und Ausgereiftheit bieten.

                        An sich ist der Preis von gut 6000 Euro ja schon Knülle....:kratz:

                        Zur Zeit werden WR 250 neu für 5100 verkloppt.
                        Da grübelt man schon.
                        Wäre schön wenn Du mich in der X-Ride Entscheidung etwas untermauerst....:)) So mental eben....

                        Kommentar


                        • #27
                          [quote=Huskybrenner;404841]Ok, danke, gut zu wissen, ich werde sofort wenn ich die Sherco gekauft habe das Teil auch bestellen und umgehend einbauen.
                          Meine T-Ride hat schon genug Temperaturprobleme.

                          /quote]

                          ........dann ist das ja kein großer unterschied zur ktm...ausser der farbe....:weg:
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                          Beta-Supersenior

                          Kommentar


                          • #28
                            Nochwas vergessen:

                            Wie ist das mit Ersatzteilpreisen ?

                            Ich habe kürzlich für die T-Ride ein Kettenrad bestellt. Ist ja ein ungewöhnlicher Lochkreis.
                            Da wollten die für das Kettenrad, 120 Euro haben !!!!!
                            Ich dachte denen brennt der Kittel.
                            Ist ja die gleiche Felge wie bei der X-Ride.

                            Bei solchen Preisen vergeht mir alles.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von afr Beitrag anzeigen
                              Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
                              Ok, danke, gut zu wissen, ich werde sofort wenn ich die Sherco gekauft habe das Teil auch bestellen und umgehend einbauen.
                              Meine T-Ride hat schon genug Temperaturprobleme.
                              ........dann ist das ja kein großer unterschied zur ktm...ausser der farbe....:weg:

                              Doch , im GRIP, in der besseren Optik, im Fahrverhalten, im Stil und und und....
                              Außerdem kocht sie nicht laut, sondern klingelt ganz leise.

                              Kommentar


                              • #30
                                :Auge2::gut2:
                                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                                Beta-Supersenior

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X