Welche 4 Takter ist die Richtige für mich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche 4 Takter ist die Richtige für mich?

    Hallo zusammen.
    Bin gerade hin und her gerissen.
    Habe derzeit eine EC 300 mit der ich aber überhaupt nicht zurecht komme. Fahre sie immer mit zu wenig Drehzahl, da sich oben raus komplett überfordert.
    Würde gern auf eine 4 Takter umsteigen. Nur weiß ich nicht wirklich welche.
    Fahre viel in Steinbrüchen und Wälder.

    Bin jetzt gerade am überlegen wegen eine EXC 400 Bj 2011 oder einer Beta 400rr Bj 2012.
    Preislich nehmen sie sich nicht viel.
    Bin einer 2012er 500er Beta gefahren, sie sich super fahren lässt, aber mir zuviel Leistung hat.
    Oder würdet ihr zu was komplett anderen raten. Markentechnisch bin ich für alles offen.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

  • #2
    Zitat von Chris86 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.
    Bin gerade hin und her gerissen.
    Habe derzeit eine EC 300 mit der ich aber überhaupt nicht zurecht komme. Fahre sie immer mit zu wenig Drehzahl, da sich oben raus komplett überfordert.
    Würde gern auf eine 4 Takter umsteigen. Nur weiß ich nicht wirklich welche.
    Fahre viel in Steinbrüchen und Wälder.

    Bin jetzt gerade am überlegen wegen eine EXC 400 Bj 2011 oder einer Beta 400rr Bj 2012.
    Preislich nehmen sie sich nicht viel.
    Bin einer 2012er 500er Beta gefahren, sie sich super fahren lässt, aber mir zuviel Leistung hat.
    Oder würdet ihr zu was komplett anderen raten. Markentechnisch bin ich für alles offen.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
    fahre mal ne 300 beta.....
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #3
      fährt die sich so anderst????
      Wollte eigentlich von der 2 Takter weg, da ich es einfach nicht wirklich hinbekomme.

      Kommentar


      • #4
        Das is der typische Drang das zu empfehlen was man selber fährt :D:weg:
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #5
          ich denke mit der 400er machst nicht viel falsch. die wenigsten haben auf anhieb das richtige mopped für sich gefunden...
          Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

          Kommentar


          • #6
            ohman die Entscheidung fällt mir wirklich schwer.
            Habe jetzt noch ne günstige 350rr angeboten bekommen. Bin hin und her gerissen. Will nur nicht wieder dastehen und nicht damit zurecht kommen

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Chris86 Beitrag anzeigen
              ohman die Entscheidung fällt mir wirklich schwer.
              Habe jetzt noch ne günstige 350rr angeboten bekommen. Bin hin und her gerissen. Will nur nicht wieder dastehen und nicht damit zurecht kommen

              350 rr ist auch klasse....gummibandmotor....:gut2:

              die 300rr fährt sich wie ein trecker .....ganz anders als meine damalige ec 300

              fahre die alle samt doch mal probe....
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #8
                irgendwie gibt es nur klasse motorräder :kratz: macht die Entscheidung nicht gerade leichter :craz:
                Und probe fahren ist so ne sache.
                War mit der Gasgas auch bei der Probefahrt super zufrieden. Nur wenn man sich dann Dinge traut die man bei einer Probefahrt nicht machen kann, sieht man erst worauf es ankommt. Leider
                Aber irgendwie tendiere ich am meisten zur 400rr

                Kommentar


                • #9
                  die 350er kannst auch nehmen! damit kannst du alles fahren. kollege hat auch so ein teil! super sache! du sitzt drauf und passt sofort.
                  Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Chris

                    die 350er ist super bin ich selbst gefahren, für mich war die 250 4T völlig ausreichend.
                    Aber nichts geht über selber testen.

                    Kommentar


                    • #11
                      so ist jetzt ne 400er Beta geworden......
                      und was soll ich sagen, genau das Richtige für mich. Ist zwar deutlich schwerer wie die GasGas, was man aber beim fahren nicht merkt. Ein Traum zum fahren.
                      Bin mal auf WE gespannt, da sehe ich dann was im Hardendurobereich los ist. Da werde ich sie vermutlich verfluchen :-) (da muss auch es Moped mehr getragen wie gefahren werden).
                      Danek für eure Hilfe

                      Kommentar


                      • #12
                        Kann dir eine Husqvarna te 310 empfehlen, wenn es mehr Leistung sein soll die 450er.

                        Eine 525er Ktm lässt sich trotz der großen Leistung, relativ gut fahren. Komme da aber mit der Husqvarna besser klar

                        400er beta werde ich demnächst auch mal fahren. Glückwunsch zur beta ;)

                        Kommentar


                        • #13
                          Richtige Entscheidung

                          Kommentar


                          • #14
                            da der themensteller sein motorrad schon gefunden hat, kann ich ja jetzt weiter machen, da ich ja nun auch lieber 4t fahren möchte... ;)

                            Ich habe meine Gas Gas wieder verkauft, weil ich mit dem 2t Konzept nicht so richtig warm geworden bin und auch meine fahrweise nicht so darauf gepasst hat, ich fahre doch eher längere strecken und da säuft mir die 2t zu viel, auch das nachtanken war mir dann auch zu kompliziert...
                            aber egal, ich hab die gasi ja mit gewinn verkauft ;)

                            so jetzt zum eigentlichen :)

                            ich möchte eine 4t enduro (das enduro-virus hat mich ja trotzdem voll erwischt)...:D
                            ich habe ca. 3500€ zur verfügung vllt auch 3700€ aber da ists schluss

                            ich habe mich schon umgeschaut und habe diese modelle in betracht gezogen:

                            -ktm exc 250f o. 350f
                            - husky te 250 o. 310
                            - beta 300-450rr (vllt schon etwas zu viel?)
                            - yamsel wr 250 f

                            hättet ihr noch eine idee?

                            was könnte ihr mir wichtigeis/wissenswertes über die genannten modelle sagen?

                            bei allen liege ich bei meiner preisspanne ca. bei bj.07-09
                            danke schon einmal
                            Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

                            http://msc-haltern.com/mitgliedsantrag/

                            https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks


                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von lupaxy Beitrag anzeigen
                              ich habe ca. 3500€ zur verfügung vllt auch 3700€ aber da ists schluss

                              ich habe mich schon umgeschaut und habe diese modelle in betracht gezogen:

                              -ktm exc 250f o. 350f





                              bei allen liege ich bei meiner preisspanne ca. bei bj.07-09

                              Das dürfte schwierig werden .

                              350 f gibts erst ab 12 und für dein Budget wohl kaum zu bekommen .
                              sebst bei ner 250 F musst du schon Glück haben .

                              Würde dir zur 310 Husky raten . Sind gute Moppeds und relativ günstig zu bekommen
                              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X