Haltet ihr an und helft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Haltet ihr an und helft?

    Beim Training immer beim Rennen kommt es auf die Situation an und wie Sturz war
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #17
      Bisher hatte ich selber immer gute Erfahrungen gemacht. Die meisten sehen ja wie doll der Sturz war. Wenn der etwas heftiger war, fragen sie immer nach ob alles OK ist. Meistens auch wenn ich noch liege.

      Ich selber mache das auch so. Wenn einer liegt etc Frage ich nach. Wenn jemand im Weg steht halte ich an und leite die Fahrer um, wenn jemand heftig beim Sprung zu boden geht dann stehe ich auf dem Sprung und halte die Fahrer an.

      So war es eigentlich bisher auf jeder Strecke. Habe bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Die schlimmsten Leute hier bei uns auf den Strecken sind eh die Holländer! Die denken immer sie wären allein und benehmen sich auch so. Zwar nicht alle aber viele!

      Team Green Lantern:))

      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
        Ich gehöre zu denen, die regelmäßig geborgen werden müssen!
        Tote und Gegenstände werden geborgen ..Lebende gerettet!
        ;)

        Zum Thema,ganz klar mind. kurzes Zurufen ob alle im Lot ist sofern er/sie sich noch bewegt.

        Wenn nicht,selbstverständlich stehen bleiben!

        Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

        Kommentar


        • #19
          Zitat von VauD Beitrag anzeigen
          Tote und Gegenstände werden geborgen ..Lebende gerettet!
          ;)
          eben!
          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

          Kommentar


          • #20
            Die Fallsucht musste ich auch schon retten! Nicht nur einmal!

            Und Mopped ankicken etc auch :)):auslach:

            Team Green Lantern:))

            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

            Kommentar


            • #21
              Na klar halte ich an und frage, ob alle ok ist... meistens ist es das ja auch... zum Glück... Bin selber mal, beim Enduro Pokal, böse auf der Etappe abgegangen. Muss wohl schlimm ausgesehen haben, wie ich da in den Busch gerutscht bin... auf jeden Fall haben sofort die nach mir fahrenden angehalten und haben gefragt, ob alles ok ist und ob ich Hilfe brauche. Einer hat mir gleich das Bike wieder hingestellt... fand ich super. Gott sei dank war nix passiert und ich konnte mit zitternden Knien weiterfahren... dementsprechend ist es auch für mich selbstverständlich, anzuhalten und ggf. zu helfen.

              In Uelsen habe ich mich im Wald in einer Rinne festgefahren und war nicht in der Lage, mich selber zu befreien. Da sind dann alle an mir vorbeigefahren und mir teilweise sogar noch über die Füsse (mit dem Gespann)... fand ich nicht lustig... tja, irgendwann hat sich dann einer der Senioren erbarmt und hat kurz mit angefasst... 10 Sekunden später konnte ich weiterfahren... und 10 Minuten Strafzeit hatte ich im Sack an dieser Stelle nochmal danke an den unbekannten Helfer. Ohne diese würde ich da wahrscheinlich immer noch stehen... Ach ja, an dem Schlammloch standen drei Mädchen, die vielleicht 10 oder 12 Jahre alt waren... die haben mich gefragt, ob sie mir helfen könnten :gut2: hab dann aber, rücksichtnehmend auf deren Klamotten, dankend abgelehnt... fand ich klasse... :luder:

              ach... Lenni... Moped antreten musste ich auch schon für andere... aber der Fahrer war keine Dame...:Laugh:
              I rather ride twostrokes >:)

              Kommentar


              • #22
                Ich frag auch immer selbst auf die Gefahr hin den Hang noch am machen zu müssen wenn das Opfer mitten drin liegt
                "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von gasgasjan Beitrag anzeigen
                  Ich frag auch immer selbst auf die Gefahr hin den Hang noch am machen zu müssen wenn das Opfer mitten drin liegt

                  Du fragst das Opfer,das mitten im Hang liegt:kratz:
                  Ach so
                  Du führst Selbstgespräche:Laugh:

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
                    Na klar halte ich an und frage, ob alle ok ist... meistens ist es das ja auch... zum Glück... Bin selber mal, beim Enduro Pokal, böse auf der Etappe abgegangen. Muss wohl schlimm ausgesehen haben, wie ich da in den Busch gerutscht bin... auf jeden Fall haben sofort die nach mir fahrenden angehalten und haben gefragt, ob alles ok ist und ob ich Hilfe brauche. Einer hat mir gleich das Bike wieder hingestellt... fand ich super. Gott sei dank war nix passiert und ich konnte mit zitternden Knien weiterfahren... dementsprechend ist es auch für mich selbstverständlich, anzuhalten und ggf. zu helfen.

                    In Uelsen habe ich mich im Wald in einer Rinne festgefahren und war nicht in der Lage, mich selber zu befreien. Da sind dann alle an mir vorbeigefahren und mir teilweise sogar noch über die Füsse (mit dem Gespann)... fand ich nicht lustig... tja, irgendwann hat sich dann einer der Senioren erbarmt und hat kurz mit angefasst... 10 Sekunden später konnte ich weiterfahren... und 10 Minuten Strafzeit hatte ich im Sack an dieser Stelle nochmal danke an den unbekannten Helfer. Ohne diese würde ich da wahrscheinlich immer noch stehen... Ach ja, an dem Schlammloch standen drei Mädchen, die vielleicht 10 oder 12 Jahre alt waren... die haben mich gefragt, ob sie mir helfen könnten :gut2: hab dann aber, rücksichtnehmend auf deren Klamotten, dankend abgelehnt... fand ich klasse... :luder:

                    ach... Lenni... Moped antreten musste ich auch schon für andere... aber der Fahrer war keine Dame...:Laugh:

                    Also ich habe auch schon für Männer das Mopped angetreten! Hauptsächlich Yamaha fahrer.
                    Bin ja auch mal eine gefahren und kenne die Tricks! Die haben auch immer ganz schön doof geschaut.
                    Haben selber 20 mal gekickt und nix passiert und bei mir springt sie nach 2-4 Kicks an:))

                    Team Green Lantern:))

                    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                      Du fragst das Opfer,das mitten im Hang liegt:kratz:
                      Ach so
                      Du führst Selbstgespräche:Laugh:
                      Ruhe da von den 1. Semester Studenten ;)


                      Und so oft lieg ich ja auch nicht mehr im Mist
                      "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von gasgasjan Beitrag anzeigen
                        Ruhe da von den 1. Semester Studenten ;)


                        Und so oft lieg ich ja auch nicht mehr im Mist

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                          :holler:
                          "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                          Kommentar


                          • #28
                            Mal zum ernst des Themas zurück, gerade auf MX-Strecken ist es manchmal "lustig" wenn alle zu einen nach nem Tabel gestürzten hin rennen, aber keiner die nächsten warnt
                            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                            Zitat K.A.

                            Kommentar


                            • #29
                              Da ist was dran, Absichern und eigen Schutz sollte man nie Vergessen, sonst hilft man niemanden wirklich und bringt nur sich und andere zusätzlich in Gefahr.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar


                              • #30
                                Dafür hat man ja eigentlich Streckenposten und beim Training ist es ja wohl selbstverständlich nach den Kollegen zu gucken
                                Ich war auch schon mehrfach in einer Situation,aus der ich alleine nicht mehr heraus gekommen wäre,und bin auch schon nach einer schweren Verletzung von Jungs aus dem Forum versorgt und in`s Krankenhaus gefahren worden:gut2:.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X