Haltet ihr an und helft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hey,, ja also ein stinknormaler kleiner stürzer wo man vielleicht noch schmunzelt muss wenn man ihn sieht und man von anfang an merkt das alles cool ist wird trotzdem angehalten und kurz gefragt. Nur in meinem fall hab ich mir einen lendenwirbel angebrochen wo ich über table hinaus gesprungen bin ins flat.... da sieht man schon das bei dem jungen nicht mehr alles in ordnung sein kann aus dieser höhe!. mfg
    :gut2:

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Ben! Beitrag anzeigen
      Hey,, ja also ein stinknormaler kleiner stürzer wo man vielleicht noch schmunzelt muss wenn man ihn sieht und man von anfang an merkt das alles cool ist wird trotzdem angehalten und kurz gefragt. Nur in meinem fall hab ich mir einen lendenwirbel angebrochen wo ich über table hinaus gesprungen bin ins flat.... da sieht man schon das bei dem jungen nicht mehr alles in ordnung sein kann aus dieser höhe!. mfg

      Das kommt auch immer drauf an. Bist du weiter gefahren?
      Oder hingefallen?

      Kann auch an den Leuten an der Strecke liegen. Vielleicht alles Pfeifen die da waren.
      Hier bei uns im Norden haben bisher immer welche nachgefragt. Das gehört eigentlich auch zum guten Ton.
      Und abgesichert wird hier auch!

      Das nächste mal wenn du im Flat landest dann WIDE OPEN damit ein großteil der Kraft absorbiert wird.

      Team Green Lantern:))

      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

      Kommentar


      • #33
        Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
        Also ich habe auch schon für Männer das Mopped angetreten! Hauptsächlich Yamaha fahrer.
        Bin ja auch mal eine gefahren und kenne die Tricks! Die haben auch immer ganz schön doof geschaut.
        Haben selber 20 mal gekickt und nix passiert und bei mir springt sie nach 2-4 Kicks an:))
        Viertakter kann ich ja noch verstehen... :Laugh: aber ne 250er EXC?
        I rather ride twostrokes >:)

        Kommentar


        • #34
          Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
          Viertakter kann ich ja noch verstehen... :Laugh: aber ne 250er EXC?
          Naja wenn ich das bei manchen sehe wie die Kicken?!?!
          10 mal drauf eintreten und immer ein kurzen hub. Dann kann das auch nicht gehen. Einmal kurz OT dann ein Tritt und fertig.
          Naja und bei den Yamsels gibt es da noch einen weiteren Trick

          Team Green Lantern:))

          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

          Kommentar


          • #35
            Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
            Die Fallsucht musste ich auch schon retten! Nicht nur einmal!

            Und Mopped ankicken etc auch :)):auslach:

            willkommen im Club.....:))


            Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
            Naja und bei den Yamsels gibt es da noch einen weiteren Trick
            und den willste uns nicht verraten :kratz:
            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Rebel Beitrag anzeigen




              und den willste uns nicht verraten :kratz:
              Ist bestimmt ein Geiheimtip, der nur an Schönwetter-Crosser im Maschbau-Studium weitergegeben wird.


              Und zum Thema:

              Im Training: Sicher! Wenn er sich nicht direkt berappelt oder nur umgekippt ist, wird selbstverständlich nach dem Wohl des Fahrers gefragt und das Mopped aufgehoben/angemacht, was auch immer.

              Im Rennen:
              Wie ihr mir so ich euch.
              Ich find´s manchmal erschreckend wie man einfach so an Leuten vorbei fährt, wo man direkt in Sicht war und sich sicher sein kann, das der vorbeifahrende die "Notlage" erkannt hat.

              Und sonst: Man hat ja auch die Pflich nach´m Wohlergehen zu fragen (zumindest bei den DEM parallelen Veransaltungen bin ich mir sicher) und da hab ich keine Lust wegen 5 Sekunden ne Disqualifizierung zu riskieren. :))
              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

              Kommentar


              • #37
                Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                Ist bestimmt ein Geiheimtip, der nur an Schönwetter-Crosser im Maschbau-Studium weitergegeben wird.


                Und zum Thema:

                Im Training: Sicher! Wenn er sich nicht direkt berappelt oder nur umgekippt ist, wird selbstverständlich nach dem Wohl des Fahrers gefragt und das Mopped aufgehoben/angemacht, was auch immer.

                Im Rennen:
                Wie ihr mir so ich euch.
                Ich find´s manchmal erschreckend wie man einfach so an Leuten vorbei fährt, wo man direkt in Sicht war und sich sicher sein kann, das der vorbeifahrende die "Notlage" erkannt hat.

                Und sonst: Man hat ja auch die Pflich nach´m Wohlergehen zu fragen (zumindest bei den DEM parallelen Veransaltungen bin ich mir sicher) und da hab ich keine Lust wegen 5 Sekunden ne Disqualifizierung zu riskieren. :))

                Nicht Frech werden kleiner.

                Das können nur Leute die mal Yamse gefahren sind
                Und KTM Fahrer eh nicht! Die Haben nämlich einen E-Start und wissen nicht wie man Kickt

                Team Green Lantern:))

                Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                Kommentar


                • #38
                  Haltet ihr an und helft?

                  Und du tu mal nicht so allwissend:D
                  Die yamseln haben keinen besonderen Trick. Zumindest ist mir in der Praxis nichts aufgefallen. :))
                  -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                    Und du tu mal nicht so allwissend:D
                    Die yamseln haben keinen besonderen Trick. Zumindest ist mir in der Praxis nichts aufgefallen. :))
                    Ich tu nicht allwissend! Ich weiß bloß über manche Dinge einfach aus Erfahrung bescheid!
                    Und als ehemaliger Yamsefahrer weiß ich wovon ich rede. Gerade nach Ausploppen oder umfallen haben z.B die 250er ein miserables Startverhalten das betrifft die Baujahre bis 2009 ganz besonders.
                    Ich spreche hier übrigens von 4 Takt Maschinen!

                    Und mit deinen 17 Jahren solltest du ein wenig mehr Respekt zollen. Das ganze kann ab und an nämlich auch nach hinten los gehen.

                    Team Green Lantern:))

                    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                    Kommentar


                    • #40
                      Zurück zum Thema,

                      Gerade am Samstag wieder angehalten und gefragt ob alles inordnung ist.

                      Aber manche Leute sind auch echt bescheuert! Die Stellen sich hinter einem Sprung hin und machen Pause! Anstatt ihre Kiste beiseite zu zerren oder wenigstens oben auf dem Sprung die Leute anhalten.

                      Solche Deppen müssen sich nicht wundern wenn einer aus dem Sprung nicht mehr Bremsen kann und dann Voll drauf hält.
                      Idioten!!

                      Da frage ich mich doch wer denen ins Hirn geschissen hat.

                      Nochmal an alle Anfänger:

                      Leute wenn ihr euch bei der Landung zerlegt und noch aufstehen etc könnt dann schafft euren Bock aus dem Weg und steht nicht dumm in der Landung rum.
                      Wenn ihr euer Mopped nicht mehr heben könnt dann auf den Sprung stellen und euch bemerkbar machen. Ihr gefährdet damit alle nachfolgenden Fahrer.

                      Team Green Lantern:))

                      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                      Kommentar


                      • #41
                        Haltet ihr an und helft?

                        Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                        Ich tu nicht allwissend! Ich weiß bloß über manche Dinge einfach aus Erfahrung bescheid!
                        Und als ehemaliger Yamsefahrer weiß ich wovon ich rede. Gerade nach Ausploppen oder umfallen haben z.B die 250er ein miserables Startverhalten das betrifft die Baujahre bis 2009 ganz besonders.
                        Ich spreche hier übrigens von 4 Takt Maschinen!

                        Und mit deinen 17 Jahren solltest du ein wenig mehr Respekt zollen. Das ganze kann ab und an nämlich auch nach hinten los gehen.
                        Hach lenni...
                        Das hat rein gar nichts mit Respekt zu tun, wenn ich dir versuche zu erklären das es nichts besonderes ist nen kleinen 4t ohne autodeko anzukicken.

                        Fühl dich bitte nicht angegriffen.
                        Von meiner Seite aus:
                        Der Rest ist schweigen:D
                        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                        Kommentar


                        • #42
                          Was hat das ich kann besser Kicken jetzt mit anhalten und helfen nach einem Sturz zu tun.
                          Wenn hier jemand meint unbedingt einen Schw... Vergleich anstellen zu müssen, macht das bei einem Treffen, wir wollen doch alle was zu lachen haben :))

                          Zu LC4 Zeiten ist es mir als damaliger totaler Anfänger öfter passiert das mir jemand das Ding nach Umfallern bei Rennen angetreten hat. Heute bin ich nur noch Anfänger und habe E Starter, so klappt wenigstens das.
                          Wie gesagt, im Training ist helfen kein Thema und selbstverständlich. Im Rennen wen keine Posten da sind wird wenigsten rüber gerufen und dann reagiert.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                            Das kommt auch immer drauf an. Bist du weiter gefahren?
                            Oder hingefallen?

                            Kann auch an den Leuten an der Strecke liegen. Vielleicht alles Pfeifen die da waren.
                            Hier bei uns im Norden haben bisher immer welche nachgefragt. Das gehört eigentlich auch zum guten Ton.
                            Und abgesichert wird hier auch!

                            Das nächste mal wenn du im Flat landest dann WIDE OPEN damit ein großteil der Kraft absorbiert wird.

                            bin vielleicht noch 5 bis 10 meter gerollt das ich von der strecke weg komme(lag quasi am rand) und dann umgekippt... aber mehr ging nicht mehr vor schmerzen.... konnte mich echt kein meter mehr bewegen vor schmerz als ich lag... da ist man froh wenn der erste endlich mal anhält. " anhalten würde"
                            :gut2:

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                              Hach lenni...
                              Das hat rein gar nichts mit Respekt zu tun, wenn ich dir versuche zu erklären das es nichts besonderes ist nen kleinen 4t ohne autodeko anzukicken.

                              Fühl dich bitte nicht angegriffen.
                              Von meiner Seite aus:
                              Der Rest ist schweigen:D

                              So, für dich schon mal lennartt4 und nicht lenni. Dabei sollte es auch weiterhin und in Zukunft bleiben.

                              Und erklären lassen muss ich mir von dir schon mal garnichts.
                              Das es nichts besonderes ist eine 250er 4 Takt mit dem Kickstarter zu starten ist mir als 250er 4 Takt Fahrer durchaus klar und stand hier auch niemals zur Debatte.
                              Es ging hier speziell um Yamahas! Bei den Yamahas gibt es da gewisse Umstände (Die in dem Zitierten deinerseits auch drin stehen) wo man kickt wie ein irrer und nix passiert. Dies betraf vor allem die Baujahre bis einschließlich 2008 mit Vergaser. Hier schafft ein kleiner Trick allerdings abhilfe und man kann sich das ständige kicken ersparen.

                              Wieder zum Thema:

                              @Ben
                              Hm schätze das es dann wohl an den Leuten lag die auf der Strecke waren.
                              Ich persönlich habe bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Einzige Ausnahme sind Holländer!
                              Die besetzen hier andauernd die Strecken und benehmen sich als würde die ganze Strecke nur für sie da sein.

                              Tut mir Leid: Falls sich nun irgendein Holländer hier im Forum angegriffen fühlt aber ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.
                              Vielleicht werde ich ja nochmal irgendwann vom Gegenteil überzeugt

                              Team Green Lantern:))

                              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                                Und KTM Fahrer eh nicht! Die Haben nämlich einen E-Start und wissen nicht wie man Kickt
                                Quark... der ist doch eh immer kaputt ...
                                I rather ride twostrokes >:)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X