Hallo ich bin neu hier... Und wollte mal fragen welches bike für 50/50 strasse gelän

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo ich bin neu hier... Und wollte mal fragen welches bike für 50/50 strasse gelän

    Da ihr ja sowas nicht mehr lesen wollt und alles schon hunderte male durchgekaut habt , habt ihr nun die gelegenheit (hat mich jemand drauf gebracht ) einen einmaligen informationthread zu erstellen... Wer macht mit und hilft mir? Zusammentragen tun wir ein paar bikes ein paar preise, ausrüstung und preise sowie die vernichtende aussage das ne enduo nicht auf die strasse gehört .... Wer hilft mir?
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))



  • #2
    Hallo ich bin neu hier... Und wollte mal fragen welches bike für 50/50 stras...

    Ach ja ... So ne art faq für diesen bereich
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • #3
      Punkt 1.:


      Enduro ist ein teurer Sport!

      Kann ich mir das überhaupt leisten?
      "Geschwindigkeit stabilisiert!"

      Kommentar


      • #4
        Transportmöglichkeiten:

        Anhänger, oder Transporter
        Klug war es nicht, aber Geil! :))

        Kommentar


        • #5
          Hallo ich bin neu hier... Und wollte mal fragen welches bike für 50/50 stras...

          Ja so ne art auflistung der faq und dann ne erklärung in nem eigenen thread..

          Was will ich fahren
          Wie teuer ist schutzausrüstung
          Etc
          Sprüche aus meiner Kindheit:
          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


          Kommentar


          • #6
            Jählicher Unterhalt jenseits von Benzin, Versicherung und Steuer:

            Neue Reifen, 1 x vorne 2 x hinten
            Mehrere Schläuche oder Mousseringe
            Bremsbeläge
            Inspektionsteile Öl Filter Dichtungen etc
            Verschiedene Lager wie Radlager, Schwingenlager, Lenkkopflager, Umlenkung, PDS etc.
            Nicht alle auf einmal, aber jedes Jahr ein anderes
            Diverse Plastiks, Hand und Fußhebel, Lenker, Sitzbänke ( Was man so schrottet )
            Kette,Ritzel, Kettenblatt alle Kettenschleifer
            Kaputtgefahrene Schutzausrüstung, Stiefel, Handschuhe, Protektoren, Brillen

            Alle paar Jahre

            Je nach Motor ab und zu nen Kolben oder ne Steuerkette mit Spanner
            Kupplungsbeläge
            Motorrevision ( zerlegen alle Lager und verschlissenen Teile ersetzen )
            Zylinderbeschichtung
            .
            .
            .

            Bestimmt noch einiges vergessen.

            Habs nie ausgerechnet würde aber schätzen so ca 1000,- pro Saison werden verheizt.

            Achso nochmal ,
            die meisten hier betreiben das als Sport und Sportgeräte sind teuer und gehören nicht auf die Strasse auch nicht mit Alibizulassung. Die ist nur für die Rennleitung.

            Kommentar


            • #7
              Ihr glaubt doch nicht wirklich das das funktioniert . Es wird immer welche geben die sich gar nicht erst die Mühe machen die Suchfunktion zu benutzen .

              Da besteht man lieber auf eine "persönliche " Beratung .
              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

              Kommentar


              • #8
                Hallo ich bin neu hier... Und wollte mal fragen welches bike für 50/50 stras...

                Aber dann haben wir nen thread mit fragen die verlinkt sidn mit antworten und den hefte ich oben als ersten beitrag fest, dann kann man gleich sagen: hallo, herzlich willkommen, sei mir nicht böse aber das hatten wir alles schon xmal und hier sind die antworten...viel spass im dreck..... Verlinken feddisch
                Sprüche aus meiner Kindheit:
                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                Kommentar


                • #9
                  Und wo werden die Neulinge dann von oben herab niedergemacht, angepöbelt und zu Idioten erklärt?
                  Kein Noob-Bashing mehr?

                  Kommentar


                  • #10
                    kannste nicht als automatische antwort


                    " DRZ 400 "

                    einrichten :gut2:

                    Oder, unter Brutto 5 Mille geh und fahr auffe Straße

                    ...alles nur Spaß - ich find die gleichen Fragen immer wieder Lustig..ist wie auf der Arbeit
                    ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo ich bin neu hier... Und wollte mal fragen welches bike für 50/50 stras...

                      Aufklärungsarbeit in Puncto "Motocross", "Voll- bzw. Halbcross" und "Enduro". Warum ist Endurosport nicht das gleiche wie Motocross !?

                      Und ganz wichtig, wie du ja schon erwähnt hast, man muss den Neulingen irgendwie plausibel vermitteln dass man für 1500€ tatsächlich nur noch teuer bezahlten Schrott erwirbt. Wer dieses Hobby ernsthaft betreiben will muss Geld in die Hand nehmen.


                      Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
                      Manchmal dreh ich rechts am Griff
                      weil ich möchte dass die Landschaft
                      schneller an mir vorbei fliegt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Vielleicht wäre es noch ganz interessant zu erwähnen, das die günstigste Art eine Hardenduro zu fahren ist,sie jeweils im Winter neu zu kaufen und nach einer Saison wieder zu veräussern, vorausgesetzt sie ist aus der Kürbisschmiede und limitiert (SD z.B.) kostet ca 1k pro Saison und kaum zeitraubendes Geschraube und immer Topmaterial, sofern man Bonität besitzt kostet sowas nur einen huni p M und keine Anzahlung als keinen Eigenkapitaleinsatz.
                        Vielleicht ein Ansatz für die solventen Newcomer 30-60 plus :-)
                        E-Biking is a crime :))

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von ageess Beitrag anzeigen
                          Vielleicht wäre es noch ganz interessant zu erwähnen, das die günstigste Art eine Hardenduro zu fahren ist,sie jeweils im Winter neu zu kaufen und nach einer Saison wieder zu veräussern, vorausgesetzt sie ist aus der Kürbisschmiede und limitiert (SD z.B.) kostet ca 1k pro Saison und kaum zeitraubendes Geschraube und immer Topmaterial, sofern man Bonität besitzt kostet sowas nur einen huni p M und keine Anzahlung als keinen Eigenkapitaleinsatz.
                          Vielleicht ein Ansatz für die solventen Newcomer 30-60 plus :-)
                          das die Rechnung aufgeht bezweifele ich.....außer du fährst nur 5 std drauf.....
                          www.endurofun.eu
                          acta non verba

                          Kommentar


                          • #14
                            event. auch ne kleine auflistung was man so an klamotten benötigt - ggf. wo die meisten ihr zeug kaufen...
                            oder mit welchen preisen man bei schutzausrüstung so rechnen darf - jetzt nicht stiefel für 450,- oder sowas, aber schon grundausstattung z.b.

                            stiefel - alpinestars tech 3 ca. 140 euro
                            helm - airoh dome o.ä. ca. 130 euro
                            protektorenjacke - ca. 80 - 100 euro
                            knieprotektoren - thor force ca. 80 euro
                            handschuhe - 15-20 euro, am besten doppelt zum wechseln
                            ggf. protektorenshorts - z.b oneal ca. 50 euro
                            enduro/crosshose/jersey - z.b thor 80-100 euro, am besten doppelt zum wechseln
                            ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

                            Kommentar


                            • #15
                              Mag ich Bier und Feuer ?




                              Eine der wichtigsten fragen überhaupt wie ich finde;)
                              "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X