Beta Smoker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das dekor bei ktm nicht gleich aufgedruckt?
    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

    Kommentar


    • Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
      Ist das dekor bei ktm nicht gleich aufgedruckt?
      Nein, nur bei den Kühlerspoilern, der Rest sind auch Aufkleber. Ich überlege gerade den Orangenen den Rücken zu kehren und bei Beta mein Glück zu versuchen....

      Kommentar


      • servus Doc,

        beim hippi wärst Du sicherlich gut aufgehoben, aber das weißt Du ja schon ...

        Kommentar


        • Servus. Ja, klar. Werde ihn vielleicht am Montag besuchen ;)

          Kommentar


          • Ich verwalte die Motorräder, die BETA in Deutschland für die Testtage vor hält, d.h. ich sehe jede Menge gefahrene BETAs und richte diese für die kommenden Events wieder her. In diesem Jahr musste ich bisher ein vorderes und ein hinteres Schutzblech tauschen. Bei diesem Motorrad war aber auch alles von minderer Qualität, das Rahmenheck war gebrochen, der FMF-Schalldämpfer geknickt, die Birne eingedellt. Das liegt an der bösen BETA-Qualität und nicht etwa daran, dass da jemand weit weg war von den Grenzen seines Talentes. Bisher gefahrene Gesamtstunden der 6 Motorräder ca. 200.

            Kommentar


            • ... tja vermutlich glück gehabt

              nö - habe nie behauptet das es so ist, nur das man vermehrt darüber liest - und dies wird sicherlich auch seine gründe haben ...

              Kommentar


              • Warum sind eigentlich alle Beta Händler die Online vertreten sind immer so furchtbar angepisst wenn mal was negatives geschrieben wird?
                Habt ihr nicht die Souveränität da drüber zu stehen?
                Muss bei jedem Kinkerlitzchen gleich die große Qualitätskeuele geschwungen werden?
                PavianParade :paper:

                Kommentar


                • Ich höre nur Gutes von den Betas, darum interessiere ich mich dafür.... einzig negative Sache die ich bisher gehört habe ist, dass der hintere Kotflügel leicht brechen soll (hab ich so mehrmals gehört). Das schreckt mich nicht, soll ich euch mal erzählen was bei meinen KTM's alles nicht passt (oder passte).

                  Kommentar


                  • ... vorab - es sind geniale motoren, zumindest aus meiner sicht - allerdings haben sie auch ihre schwachpunkte, so wie vermutlich jede andere marke auch ...

                    gibt aber genug informationen dazu - musst mal suchen, gibt da eine liste der bekannten schwachpunkte

                    Kommentar


                    • Zitat von kellspriory Beitrag anzeigen
                      ... vorab - es sind geniale motoren, zumindest aus meiner sicht - allerdings haben sie auch ihre schwachpunkte, so wie vermutlich jede andere marke auch ...

                      gibt aber genug informationen dazu - musst mal suchen, gibt da eine liste der bekannten schwachpunkte
                      danke luk, hast vielleicht einen link? (zur liste). barry, der mann aus down under hat ein video dazu, also über die bekannten schwachpunkte von beta und ktm 300 das ist ganz gut. kennst du das? die aussies schneiden bei der beta den heckflügel mit einer säge ein stück ein, damit er nicht bricht. alle anderen punkte sind meiner meinung nach kleinigkeiten. der größte nachteil von beta ist das schwache händlernetz. bei uns gibt es viele die auf KTM verzichten würden, aber bei den betas steht halt auch "auf ewig dein" drauf (beim wiederverkauf).

                      Kommentar


                      • ... yep - kenne das video, habe vor meinem wechsel wie ein gestörter das netz nach informationen durchsucht

                        bzgl des händlernetzes kann ich eigentlich nicht klagen - bei hippi bekommst du alles und das sehr schnell und auch zu guten preisen, ansonsten gibt es auch im netz ein paar anlaufstellen, allerdings ist die präsenz natürlich nicht so erdrückend wie bei ktm

                        wie gesagt - bei hippi bist du besser aufgehoben als bei jedem ktm händler im wiener raum - zumindest meine erfahrung bis dato

                        was wiederverkauf betrifft, hätte ich die 300er beta leichter/schneller/teurer verkaufen können als meine gleich alte ktm 350 exc-f six days - ok, die hatte 200 bstd mehr auf der uhr - aber trotzdem - war da echt überrascht :gut2: - sind momentan recht gefragt - zumindest die 300er


                        bzgl des links zu der liste - bin bereits auf der suche :Auge2:

                        Kommentar


                        • .... so fündig geworden - ist im beta forum - hoffe, das ist ok hier:



                          kann auch pech sein - wie gesagt, ich bin mit meiner sehr zufrieden, ist ein sehr geniales teil, nur die rahmenbeschichtung könnte besser sein :kratz:, aber eigentlich egal ... ich würde mich wieder für sie entscheiden :))

                          Kommentar


                          • danke luk :gut2:

                            Kommentar


                            • So hab alles durchgelesen. Bin etwas hin- und hergerissen. Scheint doch massiv Probleme zu geben. Andrerseits wenn ich denke was sich KTM mit den 2017er Modellen gerade leistet ist das auch nicht so ohne.

                              Kommentar


                              • @lowbudget: Ich bin nicht angepisst, sondern ich versuche negative Mythen zu verhindern. Wie solche entstehen, kann man hier gut nachvollziehen: Die Liste aus dem BETA-Forum verunsichert Steveman. Muss sie das? Nein, denn der User relativiert sie auch wieder. Nur das liest dann keiner mehr.
                                Ich kenne viele Fehler der BETAs und bin sicherlich nicht mit allem zufrieden, aber die Dinge sollten objektiv dargestellt werden. Das ist mein Anliegen. Wenn ich denn ab und an etwas überziehe, so ist das eher lustig gemeint.
                                Zurück zum Thema: Die Plastiks werden werden von einem Hersteller gefertigt, der auch den Zubehörmarkt für alle anderen Marken bedient. Über diese Plastiks lese ich wenig Negatives und da ich diese auch verkaufe, habe ich auch über wenig negatives Feedback zu berichten. Deshalb glaube ich nicht, dass die Qualität bei BETA zwingend schlechter ist. Wahrscheinlicher ist, dass wenn es mal ein Problem gibt, dass dieses halt auf die komplette Produktionscharge durchschlägt. Ihr dürft nicht vergessen, dass für BETA deutlich weniger Teile produziert werden, als für die Massenhersteller.
                                Problematisch an den BETAs ist sicherlich die Verschraubung des kompletten hinteren Schutzbleches. Viel ungeschickter hätte man es nicht lösen können. Leider ist diese Lösung seit 2010 unverändert. Sowas darf man dann schonmal kritisieren, denn diese ist möglicherweise ursächlich für einige der berichteten Defekte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X