Beta Smoker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von choice Beitrag anzeigen
    Problematisch an den BETAs ist sicherlich die Verschraubung des kompletten hinteren Schutzbleches. Viel ungeschickter hätte man es nicht lösen können.

    ja, das trifft es ziemlich auf den punkt.
    die selsame kontruktion und die formgebung des heckkotis (ich spreche jetzt mal für die x-trainer) speziell mit den längssicken
    sorgt dafür, dass dieser heckkotflügel gerne schaden nimmt.
    da generell zu sagen "die plastics sind nix" mag daher falsch sein. aber dass ich innerhalb 30 bh schon mehr geld für
    verkleidungsteile ausgegeben habe als in 200 bh bei "der" anderen marke stimmt mich nicht sonderlich fröhlich.

    die reflexartige "dafür sind die plastics von beta billiger" antwort einiger betamenschen kann ich ehrlich gesagt nicht mehr
    hören. weil in summe ist´s dann doch deutlich teurer. insofern wäre es mehr als wünschenswert wenn ihr das in den griff bekommen würdet.

    man muss aber auch klar sehen: das ist jammern auf hohem niveau. das motorrad ist an sonsten konstuktiv sehr solide
    gearbeitet, motor und getriebe sind ausgereift und bestechen durch excellente fahrbarkeit. die geometrie (auch hier:
    x-trainer) ist für mich sehr passend und ich fühle mich außerordentlich wohl auf dem mopped.
    mein händler bietet eine ordentliche betreuung und bei dem fühle ich mich gut aufgehoben.

    in summe: würde ich sofort und ohne bedenken wieder kaufen und auch anderen empfehlen.

    ps: wenn man ausschliesslich dem folgt was in foren so geschrieben wird, kann man eigenlich kein motorrad,
    auto oder sonstwas kaufen. die kritischen stimmen sind lauter als die zufriedenen. scheint ein gesellschaftliches
    problem zu sein.
    FSK 6: der gute bekommt das mädchen
    FSK 16: der böse bekommt das mädchen
    FSK 18: jeder bekommt das mädchen

    Kommentar


    • @Choice: danke für dein Statement. natürlich ist man erstmal verschreckt wenn man das so alles liest. Aber, kein Problem denn man muss das alles relativieren. Ich fahre schon lange KTM und habe da auch einiges erlebt. Nehmen wir den Starter der 300 EXC her, der überall verissen wird und wie beschissen denn diese Fehlkonstruktion ist und blablabla....und siehe da, ich hatte nie auch nur ein Problem damit.
      Ich schätze mal, dass man das "Problem" mit dem hinteren Kotflügel bei der Beta dadurch lösen kann, dass man den Kennzeichenträger abmontiert (wenn man ihn nicht benötigt). Ist das so? Bei der KTM bis einschl. 2016 ist es so, das bei einem harten Heckaufschlag der sehr massive Kennzeichenträger ganz gerne mal den Heckrahmen verbiegt, was nicht lustig ist. Ist bei mir zweimal passiert. Bei der neuen 2017 EXC ist der Kennzeichenhalter viel dünner, jetzt reisst es den und das Heckplastik genauso ab wie bei Beta. Allerdings, wer den Träger abmontiert was in 10 Minuten erledigt ist, der wird maximal den Kotflügel verbiegen, da der neue Heckrahmen kürzer ist. Wie im Video von Barry gezeigt den Heckfender einfach einzuschneiden muss man bei seinem neuen Moped auch erstmal übers Herz bringen.

      Warum ich einen Wechsel zumindest mal überlege, liegt gar nicht an den KTM Mopeds, die ich für sehr gut halte sonst würde ich sie nicht kaufen. Ich habe das auch immer betont und mir trotzdem herbe Kritik eingefangen weil ich kein fanatischer, orange gefärbter Fan bin. Wenn etwas bescheiden ist, dann muss man das auch sagen dürfen. Und das mieseste an KTM ist diese Brut in Mattighofen die die Kunden zu Bittstellern degradiert und sie mit Überheblichkeit überschüttet. Dagegen kann man sich nur wehren in dem man kein Produkt mehr kauft. Simple as that.
      Ich glaube, dass das bei den Italienern deutlich besser ist, zumindest höre ich das immer wieder. Und damit Beta nicht zuviel Lob bekommt, deren Internetpräsenz ist vergleichsweise miserabel. Man braucht nur einmal eine Bedienungsanleitung für eine 300RR 17 suchen oder auch für die 2016. Da kommen 25 BDA's irgendwelcher Trials aber nur nicht das was man eben braucht. Da gibt es massiven Nachholbedarf und man sollte den Italienern einmal erklären, dass solche "Kleinigkeiten" massiv Kunden abschrecken. Ich wollte vor einem Jahr einmal eine Sherco (Probefahrt war überzeugend!) kaufen aber nachdem ich nich teinmal Ansatzweise aktuelle Informationen geschweige denn aktuelle Internetseiten finden konnte dachte ich mir: "Wenn die es nichtmal schaffen ihre gruselige Website upzudaten und 2015 noch als aktuelles Modell die 2013er präsentieren, wie werden die mit richtigen Problemen umgehen?"

      Beta jedenfalls, da spricht mich der 300er Motor an, der ist wirklich ein Bulle, da kann der neue KTM Motor nicht mit, außer das er wenig vibriert. Die Gabel, naja weltbewegend ist das nicht, soll aber 17 ja besser sein. Federbein gefällt mir. Das Ölmischsystem ist nicht mein Ding und ich hoffe, dass man es komplett ausbauen kann, also auch die Anzeigelämpchen und den TPS stillegen kann. Mich stört die Mischerei nicht, aber da bin ich auf der sicheren Seite.

      Das du als Händler das Risiko eingehst dich in Foren anmotzen zu lassen und versuchst Dinge klar zu stellen und die Produkte die du vertreibst zu verteidigen, das spricht sehr für dich. Meinen Respekt hast du *daumenhoch!*

      Kommentar


      • @heiopei: Vielleicht traust Du Dich mit dem einfach zu fahrenden Motorrad an höhere Schwierigkeiten? Und dann geht was kaputt?
        @Steveman: http://www.betamotor.com/de/support/manuals auf dieser Seite gibt es oben einen Button "Enduro" und dort sind Handbücher. Die Übersichtlichkeit der Seite ist sehr verbesserungswürdig. Die Aufbereitung der Inhalte, hüstel....

        Kommentar


        • @choice: vielen Dank! Wird es 2017 auch wieder ein aufgepepptes "Racing" Modell geben?

          Kommentar


          • - egal -
            Zuletzt geändert von kellspriory; 23.10.2016, 17:36.

            Kommentar


            • Zitat von kellspriory Beitrag anzeigen
              - egal -
              Schade das du deinen ursprünglichen Beitrag gelöscht hast Hatte ähnliche Gedanken :)) Aber manchmal ist es besser so :Auge2:
              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

              Kommentar


              • .... ist einfach vernünftiger so - bringt nichts

                Kommentar


                • Zitat von kellspriory Beitrag anzeigen
                  - egal -
                  ???

                  Kommentar


                  • Zitat von choice Beitrag anzeigen
                    @heiopei: Vielleicht traust Du Dich mit dem einfach zu fahrenden Motorrad an höhere Schwierigkeiten? Und dann geht was kaputt?
                    nein, mein revier ist immer noch das gleiche.
                    aber lassen wir das gejammer, ich buch das inzwischen unter "irgendwas ist ja immer" ab und
                    ignorier das weitestgehend. der rest von dem mopped ist wirklich gut und macht laune.

                    dem spruch von steveman mit "dass du dich in forem rumtreibst und farbe bekennst" kann ich nur unterstreichen.
                    ich finde es höchst bemerkenswert und auch extrem gut, dass du dich als händler zu erkennen gibst
                    und den nerv hast dich mit kunden in foren auseinander zu setzen.

                    das ist für mich ein bisschen "la familia-gefühl" und das ist sehr angenehm. dickes "like" auch von mir.
                    FSK 6: der gute bekommt das mädchen
                    FSK 16: der böse bekommt das mädchen
                    FSK 18: jeder bekommt das mädchen

                    Kommentar


                    • Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
                      Nö, kannst alles von der 16er nehmen, was Zubehör betrifft kannst eigentlich von 2013-2017 alles nehmen!
                      Genau diese Beständigkeit liebe ich bei Beta! Von mir aus kann das noch die nächsten 10 Jahre so bleiben.

                      Zu Plastiks, wie gebrochenem Heck, habe ich bereits bei meinem ersten Treffen mit Fred mittels Edding auf dem Heck die Stellen angemalt bekommen, wo ich einsägen muss und wo die Bohrungen für die Kabelbinder hin müssen. Und wo Schrauben weg müssen. Plus dem Tipp immer die dünnen Kabelbinder zu nehmen, weil die besser reißen und sich dann schnell und billig gegen neue tauschen lassen.
                      - Hat sich übrigens schon mehrfach bewährt, bei übelsten Weitflügen mit und ohne Fahrer.
                      (Mein Sohn fährt die gleiche RR300 wie ich, jede 60 BH seit Anfang Juni)

                      Ebenso bin ich total von der Hilfsbereitschaft begeistert unter Beta-Fahrern und Händler (natürlich Coice!)

                      Kommentar


                      • Racing? Ich hoffe, die Jungs lassen sich zum WM-Titel was Vernünftiges einfallen.

                        Kommentar


                        • Zitat von choice Beitrag anzeigen
                          Racing? Ich hoffe, die Jungs lassen sich zum WM-Titel was Vernünftiges einfallen.
                          Naja, keine Ahnung wie das besser ausgestattete Modell bei euch Betaplayern heisst. Bei KTM ists die Sixdays. Und bisher gabs bei Beta ja auch immer ein normales und ein aufgepepptes Modell. Daher die Frage. Ob das nun racing, bullshit oder factory heisst soll jetzt nicht das Thema sein.

                          Nachdem ich jetzt gut über 110 Seiten gelesen habe kristallisiert sich ein top Motor raus. Der Rest dürfte nicht besser oder schlechter sein als bei anderen. Wenn aber Leute berichten da sei unhandlicher zu fahren wie die KTM und all die negativen Aussagen zur Gabel kommen mir Zweifel.

                          Hab leider keine Möglichkeit sowas Probe zu fahren und tendiere dazu mich mit diesem orangenen Shicehaufen weiter zu ärgern...

                          Kommentar


                          • Kauf ne Beta... sind schon feine Mopeds. Alternativ denke ich prrsönlich aber auch über ne Huski nach weil die auch sehr geil fahren und qualitativ ne Nummer besser sind. Dafür aber auch einiges teurer sind.

                            Gesendet von mir!!!


                            Klagt nicht,kämpft!!!

                            Kommentar


                            • In diesem Jahr kannst Du noch in Jüterbog und bei K+P Probe fahren. Dann sind die Probefahrten für 2016 (MY2017) beendet.

                              Kommentar


                              • Zitat von choice Beitrag anzeigen
                                In diesem Jahr kannst Du noch in Jüterbog und bei K+P Probe fahren. Dann sind die Probefahrten für 2016 (MY2017) beendet.
                                Hättest du dazu genauere Infos!? Danke!
                                - Die größte Hürde im Leben ist der eigene Kopf. -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X