Christini AWD fährt das jemand?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von mikee Beitrag anzeigen
    Zusammenfassung nach einem Jahr: sie läuft und läuft und läuft und je rutschiger desto besser.... :-)Gruß aus downunder
    ok, fast zwei Jahre jetzt, und keine Probleme, die nicht auf die "üblichen" Ausrutscher zurückzuführen waren, wie ein krummer Lenker oder Kratzer im Plastik oder in den Aufklebern (wobei die Aufkleber nicht unbedingt Industrie Standard sind)
    Zum Glück passt da fast alles von der CRF450 X, also günstiger Ersatz wenn es mal nötig werden sollte
    Leider ist zur zeit keine neue 2takt Christini in Australien zu bekommen, ich nehme an das GasGas im Moment mehr damit beschäftigt ist die eigene Produktion wieder aufzubauen als Motoren an andere Hersteller zu liefern

    Gruß von downunder
    Michael

    Kommentar


    • #47
      Cool, danke fürs Feedback!
      PavianParade :paper:

      Kommentar


      • #48
        Zitat von mikee Beitrag anzeigen
        ok, fast zwei Jahre jetzt, und keine Probleme, die nicht auf die "üblichen" Ausrutscher zurückzuführen waren, wie ein krummer Lenker oder Kratzer im Plastik oder in den Aufklebern (wobei die Aufkleber nicht unbedingt Industrie Standard sind)
        Zum Glück passt da fast alles von der CRF450 X, also günstiger Ersatz wenn es mal nötig werden sollte
        Leider ist zur zeit keine neue 2takt Christini in Australien zu bekommen, ich nehme an das GasGas im Moment mehr damit beschäftigt ist die eigene Produktion wieder aufzubauen als Motoren an andere Hersteller zu liefern

        Gruß von downunder
        Michael
        Jährlicher Fortschrittsbericht: wie die alte Volkswagenwerbung; sie läuft und läuft und läuft.
        Zwei Lenker habe ich verbraucht, mit passenden Schrauben etwa 500g Gewicht gespart (ok, das ist etwas pedantisch) aber sonst zuverlässig, wie ich das von dem GasGasmotor erwartet habe.

        Einzigstes Manko ist das ich den Ölsabber vom Auspufftopf nicht weg kriege :-(
        Ich fahre, wie seit Jahrzehnten und mit allen anderen Zweitaktern 1:80 Synthetikoel, Kerze schaut ok aus, also Bedüsung scheint zu stimme und trotzdem habe ich "Schlonz" am Endtopf. Mal mehr mal weniger aber immer genug zum runter laufen.
        Kenne ich von keine anderen 2Takter, die waren alle trocken.

        Hat irgendjemand eine Idee?
        Ich habe noch eine Theorie: die Maschine wird mit einem FMF Schalldampfer mit Prallblech ausgeliefert kein Freeflow Absorptiondaempfer
        Konntet es sein das wegen dem Prallblech die Abgase soweit abgekühlt werden, das das Restoel im Abgas am Topf kondensiert?
        Hat jemand Erfahrung mit sowas?

        Gruss von downunder

        Michael

        Kommentar


        • #49
          Lasse beim nächsten kolbenwechsel mal Wasser durch den boostport von unten in Richtung Kopf durch den Zylinder fließen. Das Wasser sollte Richtung Kerze fließen. Manch schlechte Zylinder haben den Kanal so das er Richtung Auslass strömt und somit unverbranntes Gemisch in den Auspuff drückt.


          Gesendet von iPad mit Tapatalk
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #50
            Ich habe beim Ölwechsel den Effekt gehabt , das es besser wurde. Auch fmf Auspuff. Vorher motul 800 mit ordentlich sabber ( zumindest im Winter). Mit dem jmc Öl und gleicher Fahrweise sowie gleicher bedüsung kein Rotz. An 2 Moppeds.

            Gesendet von meinem Moto C Plus mit Tapatalk

            Kommentar


            • #51
              Der Flammpunkt des Öls ist natürlich auch ein Faktor


              Gesendet von iPad mit Tapatalk
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #52
                Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                Ich habe beim Ölwechsel den Effekt gehabt , das es besser wurde. Auch fmf Auspuff. Vorher motul 800 mit ordentlich sabber ( zumindest im Winter). Mit dem jmc Öl und gleicher Fahrweise sowie gleicher bedüsung kein Rotz. An 2 Moppeds.

                Gesendet von meinem Moto C Plus mit Tapatalk
                ist bei meiner GasGas ähnlich gewesen bin vom Motul 800 auf das Motul 710 umgestiegen und damit wurde das viel besser ist fast weg, hat wie elvis schon geschrieben was mit dem Flammpunkt zu tun, der ist beim 800er über 200°C und beim 710 irgendwo bei 90°C
                E-power is no crime

                the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                Kommentar


                • #53
                  Bei mir ist es umgekehrt, da ich ja bekanntermaßen fetischist des kleinen Hubraums bin, wechsel ich jetzt gerade von Putoline MX9 zurück zum Motul 800 [emoji56]


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                    Bei mir ist es umgekehrt, da ich ja bekanntermaßen fetischist des kleinen Hubraums bin, wechsel ich jetzt gerade von Putoline MX9 zurück zum Motul 800 [emoji56] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                    Interessant, der Vergleich Motul 800 vs Motul710. Aber Danke fuer den Hinweis, ich werde mal das Motul710 testen. Ich fahre übrigens Motul800. In der KTM 250 meines Sohnes und meiner alten Fantic habe ich damit überhaupt keine Probleme. Auch die Kettensäge und die Motorsense machen damit keinen Ölsabber am Auspuff. Der niedrigere Flammpunkt scheint aber meine Theorie mit dem abkühlen am Prallblech zu unterstützen. Gruß von downunder Michael

                    Kommentar


                    • #55
                      Das Thema ist halt sehr vielschichtig, dabei geht es nicht nur alleine um den Flammpunkt, sondern auch um die Kanäle, die Brennraumform, die Quetschkante etc.
                      Das ist halt ein komplezes Thema was nicht einfach nur so beantwortet kann.
                      Speziell bei den GasGas Motoren ist die Verwendung das Motul710 oder äöhnlich sehr hilfreich um den Ölschmodder los zu werden. Angst um den Motor braucht keiner haben, da das Öl mehr als ausreichend ist.
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von mikee Beitrag anzeigen
                        Interessant, der Vergleich Motul 800 vs Motul710. Aber Danke fuer den Hinweis, ich werde mal das Motul710 testen. Ich fahre übrigens Motul800. In der KTM 250 meines Sohnes und meiner alten Fantic habe ich damit überhaupt keine Probleme. Auch die Kettensäge und die Motorsense machen damit keinen Ölsabber am Auspuff. Der niedrigere Flammpunkt scheint aber meine Theorie mit dem abkühlen am Prallblech zu unterstützen. Gruß von downunder Michael
                        das wundert mich nicht - die kleinen Motoren bekommen ja quasi dauern voll auf die Fresse - da kann ich mir das gut vorstellen.

                        Ist dein Sohn mit der KTM vllt schneller als du? >:)

                        Kommentar


                        • #57
                          Jaja, der Wink mit dem Zaunpfahl.....aber noch schlägt Erfahrung das Testosteron :Laugh:
                          Die KTM hat er von mir "geerbt"und hat auch bei mir nicht gesabbert :Auge2:

                          Gruß
                          Michael

                          Kommentar


                          • #58
                            voriges jahr hab ich eine in GB bei ner klassik veranstaltung gesehen. leider durfte ich keine probefahrt damit machen.







                            Kommentar


                            • #59
                              Das ist ja mal ein geiler Umbau mit E-Start:gut2:
                              E-power is no crime

                              the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                                voriges jahr hab ich eine in GB bei ner klassik veranstaltung gesehen. leider durfte ich keine probefahrt damit machen.







                                Interessant!
                                Mit Paioli Gabel, meine hat ne Marzochi.
                                Der hintere Dämpfer scheint auch ein anderer zu sein als bei mir.
                                Andere Unterschiede sind die (Komfort)Sitzbank,die Bremsscheiben und die Lampenmaske
                                Ist natürlich die Frage wieweit das vom Fahrer geändert wurde
                                Aber den Serienständer hat er immer noch dran hat...steht einklappt raus wie ein Anker und genauso schwer.
                                Dabei gibt so schöne Honda CRF Ständer die direkt passen:))

                                Gruss
                                Michael

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X