Renntransporter... Aber welchen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Blutwurst Beitrag anzeigen
    Hab ich die Tage gefunden...Womo mit Motorradgarage:

    Sei clever mit Clever Vans! Als einer der führenden Kastenwagenhersteller in Deutschland bieten wir robuste, praxistaugliche Wohnmobile mit erstklassigem Preis-Leistungs-Verhältnis. Keine Kompromisse!


    Der Händler in Schwelm fragt mal im Werk nach ob dieses Jahr die Baureihe wieder aufgelegt wird.
    Einer steht aktuell in Mobile bei Erlangen, heißt Flex 636 bike
    Das Problem bei den Dinger ist, dass man den Moped Gestank aus dem Wohnraum nicht fern halten kann. So wie ich das auf den Bildern sehe, ist das Bett in der Höhe verfahrbar und ich nehme nicht an, dass es zu Garage hin abgedichtet ist. Für mich wäre das keine Alternative.
    Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind wäre Spüli im Regen!

    Kommentar


    • Das Moped im Auto transportieren geht tadellos, Lüftung an, oder wie bei meiner Feuerwehr, reichlich Spaltmasse, dann stinkt nix. Zum Pennen kommt das Moped raus und wird am Auto angekettet.
      Christian
      www.lange-koeln.de

      Kommentar


      • Bei den Einspritzern hält sich der Benzingeruch aber auch echt in Grenzen..

        Kommentar


        • Bei mir schlafen Kinder mit im Bus , das Moped auch in dem Urlaub soll, dazu es noch eine 2T ist die einen nervösen Überlauf hat (neue Reifen nicht zu erwähnen)...
          Ich hatte zwei Jahre lang das Moped im PKW- Transporter befördert, so konnte ich mir genau überlegen was die Prioritäten für mich sein sollen.
          So baue z.Z. einen Boxer aus und der Ausbau ist auch seeehr anstrengend...
          Also, wie man es macht ist immer schlecht.
          Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind wäre Spüli im Regen!

          Kommentar


          • Bin am Überlegen, ob ich mir einen anderen Transporterkaufen soll.
            Aber welche Möglichkeiten gibt es?
            Meine Anforderungen:
            max. 150.000 km;
            stark genug, um einen großen Wohnwagen vernünftig ziehen zukönnen (Anhängerkupplung);
            2. Sitzreihe!! (gerne variabel und nicht als komplette Bankausgeführt);
            im Heck Platz für 2 Motorräder trotz eingebauter 2.Sitzreihe (brauche mind. 4 Sitzplätze); gerne auch als Kasten;
            nicht länger als nötig -> alltagstauglich.
            Klima / Tempomat wäre cool.
            Ein T5 kommt nicht in Frage! Von denen höre ich ständigSchlechtes. T4 – Langversion ohne Rost und geringer Laufleistung wäre schonfast ein Wunder, außerdem wäre mir ein Doka-Kasten lieber.
            Neufahrzeuge fallen raus, soviel Kohle habe ich nicht. Fährtvielleicht jemand einen Opel Vivaro (oder baugleich) als Doka / Kasten /Langversion und kann berichten, ob da 2 ausgewachsene Mopeds reinpassen?
            Gruß
            Erik :taste1:

            Kommentar


            • Ich hab eine T4 mit Sprinter Sitzbank hinten. Geht gut für 4 Personen und 2 Mopeds aber dann ist er voll.
              Kannst du haben für 4900€
              Weil ich mich gerade in der 7m Kategorie umsehe. [emoji16]
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden.*Wie findest du das?

                Kommentar


                • Cool eigentlich, wobei ich noch nie einen Sprinter gefahren bin.
                  Dadurch, dass die 2. Bank mittig steht, klappt das auch sicher mit dem Transport von 2 Bikes. Jetzt noch mit AHkupplung = [emoji106]
                  Wie sieht es mit Rost bei den Sprinter aus? Hat sich das irgendwann gebessert?
                  Hast du den extra schon in meiner Nähe ausgesucht?

                  Gruß Erik
                  Gruß
                  Erik :taste1:

                  Kommentar


                  • Zitat von noname Beitrag anzeigen
                    Cool eigentlich, wobei ich noch nie einen Sprinter gefahren bin.
                    Dadurch, dass die 2. Bank mittig steht, klappt das auch sicher mit dem Transport von 2 Bikes. Jetzt noch mit AHkupplung = [emoji106]
                    Wie sieht es mit Rost bei den Sprinter aus? Hat sich das irgendwann gebessert?
                    Hast du den extra schon in meiner Nähe ausgesucht?

                    Gruß Erik
                    Kann ich nur empfehlen.
                    3ltr V6,mit 3er Sitzbank hinten.dafür vorne nur 2 Sitze. Hast mehr Platz. Keine Trennwand. Automatik ,Klima Navi,tempomat ect.
                    Rost ist ab 2016 nicht mehr so das Problem da teilverzinkt.
                    Aber nicht gerade günstig.
                    Meiner is sogar als Pkw zugelassen... von daher kein Ärger mit Sonntags und Hänger
                    Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                    Kommentar


                    • Ich meine das Sonntagsfahrverbot gilt doch seit 2 Jahren oder so eh nicht mehr für Privatfahrten.

                      Kommentar


                      • Michl, deiner (Sprinter [emoji6]) ist aber schon länger als notwendig, oder?
                        Ich muss da noch ne lange Wohndose ranhängen! Und es sollte, trotz allem, noch mein Alltagsfahrzeug sein. Also nicht länger als notwendig, damit ich nicht immer vom Busparkplatz aus einkaufen gehen muss.

                        Gruß Erik
                        Gruß
                        Erik :taste1:

                        Kommentar


                        • Ja Erik.
                          Meiner.
                          Hab da auch ne Wohndose dran... sind dann knapp 16m gesamtlänge.
                          Alltagstauglich halt nur bedingt.
                          Parkplatz finden is nich so einfach
                          Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                          Kommentar


                          • Zitat von visual Beitrag anzeigen
                            Ich meine das Sonntagsfahrverbot gilt doch seit 2 Jahren oder so eh nicht mehr für Privatfahrten.
                            Hast du da Quellen dazu?
                            Wäre super wenn es so wäre.. Im Normalfall brauch ich keinen Hänger, aber grad zum Forentreffen hatten wir wieder die Diskussion dass ich noch einen Hänger ziehe + Begleitfahrzeug.

                            In manchen Bundesländern gibt es ja die Ausnahmeregelung für Sportzwecke usw, aber leider nicht überall.

                            Gruß Pascal

                            Kommentar


                            • Zitat von noname Beitrag anzeigen
                              Cool eigentlich, wobei ich noch nie einen Sprinter gefahren bin.
                              Dadurch, dass die 2. Bank mittig steht, klappt das auch sicher mit dem Transport von 2 Bikes. Jetzt noch mit AHkupplung = [emoji106]
                              Wie sieht es mit Rost bei den Sprinter aus? Hat sich das irgendwann gebessert?
                              Hast du den extra schon in meiner Nähe ausgesucht?

                              Gruß Erik
                              War Zufall. Anhängerkupplung nachrüsten ist normal kein hit...

                              Kommentar


                              • Zitat von Mahinium Beitrag anzeigen
                                Hast du da Quellen dazu?
                                Wäre super wenn es so wäre.. Im Normalfall brauch ich keinen Hänger, aber grad zum Forentreffen hatten wir wieder die Diskussion dass ich noch einen Hänger ziehe + Begleitfahrzeug.

                                In manchen Bundesländern gibt es ja die Ausnahmeregelung für Sportzwecke usw, aber leider nicht überall.

                                Gruß Pascal
                                Moin Pascal,

                                Privatfahrten an Sonn- und Feiertagen mit Lkw sind in Zukunft vom Fahrverbot ausgenommen. Die Änderung trat am 19.10.2017 in Kraft.


                                Nur um mal eben eine zu nennen. Ist doch noch frischer als ich es in Erinnerung hatte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X