Renntransporter... Aber welchen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
    Danke danke ich lass mich mal überraschen aber schlimmer als der VW kann es ja nicht sein
    Du weißt, Schlimmer geht immer.

    Leider kann man bei jedem Auto glück oder Pech haben.

    Ich habe bei "meinem" Sprinter bei ca 19000km mehrere Stunden auf der Autobahn gestanden und erst auf Mercedes und dann auf den Abschlepper gewartet. Dann hat es noch mal ca. 14Tage gedauert bis der Neue Motor drin war weil der alte nämlich hochgegangen war. Die hatten halt ein Problem in der Serie mit undichten Steuerkettenspannern. Da hat der Motor ohne das einmal die Öldruck Kontrolle gekommen ist halt sein Öl unter dem Auto und auf der Straße verteilt. Es kann nur die Aufforderung Öl nachzufüllen, aber 1-2km weiter war das dann erledigt. Netterweise durfte das Auto dann Monate Später noch mal in die Werkstatt, denn auch beim neuen Motor musste noch der Rückruf ausgeführt werden. Das ganze Theater bei einen zum schadenzeitpunkt ca. 1Jahr alten Auto.

    Du kannst mit Leuten von jedem Hersteller sprechen, alle haben an verschiedenen stellen Probleme. Das sagen sie natürlich nicht Öffentlich dem Kunden. Bei Gebrauchtwagen spielt dann natürlich auch der Vorbesitzer eine rolle. Wie wurde das Fahrzeug genutzt wie gefahren und gepflegt.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • muss man sich halt alte autos kaufen.....da sind die kinderkrankheiten meistens schon weg....(dafür gibt es dann halt andere sachen)

      Kommentar


      • Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
        muss man sich halt alte autos kaufen.....da sind die kinderkrankheiten meistens schon weg....(dafür gibt es dann halt andere sachen)
        Ja, zB neues Getriebe bei 140000km

        Kommentar


        • tach ock
          t5 nee t4 jaa:gut2:
          grus schmuddel
          wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

          Kommentar


          • Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
            tach ock
            t5 nee t4 jaa:gut2:
            grus schmuddel

            beide zu klein und mittlerweile zu teuer....

            Kommentar


            • jemand erfahrung mit den 105ps VE-Pumpe Ivecos? reichen die 105ps oder ist das völlig untermotorisiert?

              Kommentar


              • Ist untermotorisiert... hab damals den 19 Sitzer Bus davon gefahren und die hatten 130PS und 6Gang...das war schon ne Qual. Ansonsten Top Haltbar abgesehen von Rost.

                Gesendet von mir!!!


                Klagt nicht,kämpft!!!

                Kommentar


                • Matze, du möchtest für die Zukunft, da Nachwuchs ansteht, dein Hobby gerne weiterführen wie bisher. Möchtest die Familie bei dir haben und dass es ihr dabei möglichst gut geht.
                  Aber Stephi hat Zweifel, dass das große, teure Ding, welches alles bieten würde, ausreichend genutzt wird.
                  Du selbst schreibst hier im Fred von deinen Fahrzeugbeobachtungen bei winterlichen Verhältnissen....
                  Hast du dich schon festgelegt, dass es keine anhängbare Wohndose werden soll?
                  Übrigens haben wir diese Gedanken, glaube ich, alle und ständig. Egal für welche Möglichkeit wir uns mal entschieden haben.
                  Für mich käme ein Wohnmobil nur in Frage, wenn ich die Familie ständig dabei hätte (auch bei kurzen Anfahrten), meinen Urlaub immer im Wohnmobil verbringen möchte, das Geld und den Stellplatz am Haus dafür hätte.

                  Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
                  Gruß
                  Erik :taste1:

                  Kommentar


                  • Problem wohndose: wir wollen nächstes jahr eine lange (wirklich lange) tour machen. in Frankreich und Spanien darf man nicht mit wohnwägen auf die Stellplätze. damit fällt zumindest für diese reise der Wohnwagen flach. Campingplatz ist für mich keine alternative!

                    Kommentar


                    • @noname: meine Familie hab ich i.dR am WE immer dabei. Überdachten Stellplatz haben wir keinen. Ein Womo zu besitzen bedeutet für mich nicht, dass ich nicht trotzdem ins Hotel gehe, wenn ich Lust dazu habe.

                      Ich schlafe gerne gut und mag kein dixi. In Italien haben wir pro Nacht 8 Euro am SP gezahlt, am CP hätten wir 50-60 Euro gezahlt.

                      Ja, ein Womo ist in der Anschaffung teuer und es rechnet sich auf dem Papier rein nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht. Unser Hobby aber auch nicht [emoji6]

                      Für mich ist es einfach ein Stück Lebensqualität für die ich bereit bin zu zahlen. Denn letztendlich ist unsere Zeit hier sehr begrenzt

                      getapert auf streichelglas

                      Kommentar


                      • Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                        jemand erfahrung mit den 105ps VE-Pumpe Ivecos? reichen die 105ps oder ist das völlig untermotorisiert?
                        Der ist zu schlapp, durch den Wohnkram die Moppeds etc. wird das Fahrzeug schon ziemlich schwer, am besten läuft der 3L Motor.

                        Kommentar


                        • Mein L2H2 Movano hat wenn ich zum Rennwochenende fahre 3 Tonnen. Da ists mit 115 PS und 2.5 Liter grad noch im annehmbaren Bereich.

                          Weniger Leistung würd ich ned haben wollen....

                          Kommentar


                          • Ein Kumpel von mir hat den großen Crafter, umgebaut hinten Garage, darüber das Bett, kleine Küche, supergemütlich, Stehhöhe, und hinten passen zwei Mopeds bzw. vier Fahrräder rein. Hat er alles selbst umgebaut, daher vergleichsweise kostengünstig.
                            ***per aspera ad astra***

                            Kommentar


                            • Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                              Problem wohndose: wir wollen nächstes jahr eine lange (wirklich lange) tour machen. in Frankreich und Spanien darf man nicht mit wohnwägen auf die Stellplätze.
                              !
                              Viel Spaß beim Stellplatz suchen wenn du ein Fahrzeug über 2,30 bis 2,4 mtr. Gesamthöhe hast

                              selbst hier in D sind mittlerweile nicht nur die Parkplätze an Bundesstraßen oder Autobahnen so mit einer Höhenbegrenzung ausgestattet.

                              Das war einer der Gründe, warum ich vom Wohnmobil auf einen kleinen LKW gewechselt habe.
                              irgendwann bist du es leid immer wieder nicht dort stehen zu können wo man es gerade möchte

                              Kommentar


                              • es geht nicht um wild campen sonder um explizite wohnmobilstellplätze. die gibt es mittlerweile auch in D überall. Die sind natürlich nicht Höhenbegrenzt - aber für Wohnwägen nicht zugelassen. Ich glaube in Frankreich gibt es an die 900 solcher Plätze.
                                Zuletzt geändert von matze234; 29.09.2016, 10:04.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X