Renntransporter... Aber welchen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Servus,

    Iveco Daily könnte noch passen. Hat Hinterradantrieb, und je nach Gesamtlänge als Doka genug Platz hinten. Gibts mit 3L_ Maschine.

    HTH,
    Sándor
    https://p7h.de

    Kommentar


    • Bei Doppelkabine und 2,6m Ladelänge dürfte die Liste der Auswahl der Fahrzeuge deutlich schrumpfen, die gewünschte niedrige Höhe reduziert die Auswahl nochmals.

      Hinweis: die Doka gibt es nicht in Verbindung mit jeder Höhe oder Länge ab Werk. Hinzu kommt dass die Werksangaben der Ladelänge auf jedenfall persönlich am Auto überprüft werden sollten, manche Hersteller sind hier sehr optimistisch:kratz:.

      Defakto fällt mir kein Auto ein wo alle drei gewünschten Angaben (Doka, Länge und Höhe)passen, muss aber auch sagen bei mir gehts aber auch immer nur um so lang und hoch wie nur irgendwie möglich

      Kommentar


      • sowas hier z.b

        ist leider nur der 2,3l ob den auch als 3,0l gibt

        Kleinanzeigen: Nutzfahrzeuge & Anhänger günstig kaufen oder privat verkaufen - Jetzt in Cloppenburg finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen.
        E-power is no crime

        the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

        Kommentar


        • ich denke es wird schwer werden einen großen Motor in einem neuen Auto zu bekommen und die alten Sprinter 2,9/2,7l, Crafter 2,5l, Iveco 2,8/3,0l haben halt alle schon mächtig km gefressen
          E-power is no crime

          the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

          Kommentar


          • Hi Matze,
            bei Facebook gibt es eine Gruppe, die sich MX-Transporter Marketplace nennt.
            Dort kann man mal checken, welche Transporter die Leute so fahren. Grundsätzlich hast du die gängigen Fahrzeuge aufgelistet.
            Ein Fahrzeug, dass auf deine Suche zutrifft, konnte ich dort derzeit leider nicht finden.
            Gruß
            Erik :taste1:

            Kommentar


            • Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
              ich denke es wird schwer werden einen großen Motor in einem neuen Auto zu bekommen und die alten Sprinter 2,9/2,7l, Crafter 2,5l, Iveco 2,8/3,0l haben halt alle schon mächtig km gefressen
              Weil sie es können. Ab und zu findet man was unter 200000km. Und das schaffen die locker nochmal. Aber die niedrige gewünschte Höhe wird wohl eher nichts.

              Kommentar


              • Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
                sowas hier z.b

                ist leider nur der 2,3l ob den auch als 3,0l gibt

                https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...26124-276-2590
                Aber selbst die flachen Ivecos, Sprinter/Crafter sind deutlich höher als 2m und passen in keine Tiefgarage mehr. Was ist denn der Grund, für die niedrige Höhe?

                Kommentar


                • Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
                  sowas hier z.b

                  ist leider nur der 2,3l ob den auch als 3,0l gibt

                  https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...26124-276-2590

                  ob die gewünschte Laderaumlänge hier gegeben ist????, ich denke mal eher nicht......und ob das als Doka ohne die Trennwand durchgeht kann nur der Fragesteller beantworten.:kratz:

                  Kommentar


                  • 2,6m hinter der Sitzbank hat nicht mal mein Sprinter...
                    Da musst du schon nach einem langen schauen und den gibt es nur in hoch....


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • Also Trennwand kann man ja zur not noch einbauen.
                      Die fertigen dokas haben manche schon Heizung hinten.
                      Er sollte einfach nicht so hoch sein, da ich das nicht brauche, fährt man nur unnötig eine Wand durch die Gegend. Ich setze da eher auf Gespannlänge....wenn es nicht anders geht, OK ,.aber lieber nicht Maxi Höhe.
                      Ich sehr schon, das wird wieder die wollmilchsau die ich suche.

                      Kommentar


                      • wir sind halt alle Speziell :))
                        E-power is no crime

                        the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                        Kommentar


                        • Den aktuellen Ford transit gibts als H3 mit doka; Länge 6,7m, Laderaum nach Doka (3,2/2,9m), Fahrzeughöhe 2,7m

                          Ich denke bei dem Beispiel kann man schon erkennen wohin die Reise geht

                          Kommentar


                          • Neben dem Begriff Doka kann man auch schon mal bei "Mixto" interessante Treffer finden.
                            Gruß
                            Erik :taste1:

                            Kommentar


                            • Zitat von noname Beitrag anzeigen
                              Neben dem Begriff Doka kann man auch schon mal bei "Mixto" interessante Treffer finden.
                              Das irritierte mich auch! Eigentlich sucht er n Mixto, oder?
                              Beim Doka ist doch hinter der Fahrgastzelle eine Openair Ladefläche bzw. Plane...

                              Kommentar


                              • Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                                Also Trennwand kann man ja zur not noch einbauen.
                                Die fertigen dokas haben manche schon Heizung hinten.
                                Er sollte einfach nicht so hoch sein, da ich das nicht brauche, fährt man nur unnötig eine Wand durch die Gegend. Ich setze da eher auf Gespannlänge....wenn es nicht anders geht, OK ,.aber lieber nicht Maxi Höhe.
                                Ich sehr schon, das wird wieder die wollmilchsau die ich suche.
                                Es gibt ja 3 Höhen bei den meisten Herstellern H1 bis H3 und Längen von L1 bis L4. Sprinter bspw. mit H1 und L2 sind, glaube ich, meistens keine 3,5ter sondern 2,8ter. Die heißen dann "216". Das bedeutet: 2,8t und 160 Ps aus 2,2l. Ob der große 190Ps Motor dort verbaut wurde, weiß ich grad nicht. Die Frage ist, ob dann die Anhängelast noch passt...
                                Stell dich doch entweder mal im Kastenwagenforum oder im Sprinterforum vor. In letzterem hab ich super Erfahrungen gemacht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X