Pro/Contra KTM 530 EXC Modell 2010 Champion Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pro/Contra KTM 530 EXC Modell 2010 Champion Edition

    Servus Jungs,

    ein guter Freund interessiert sich für eine KTM 530 EXC, Modell 2010, Champion Edition.
    Sind Mängel oder Schwachstellen bei diesem Modell bekannt?
    Worauf sollte man neben den üblichen Punkten besonders achten?

    Für ein paar Hinweise wäre ich dankbar.
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    Hatte ne 08er, viel driss mit gehabt. Finde die EXC-R nicht so richtig gut. Ich selber würde nach alternativen suchen, oder er ist halt etwas kompromissbereit und der Preis währe sehr gut.
    Gut, spätere Modelle waren aber auch verbessert.
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #3
      Mopped

      Ich würde da zum Beta Modell tendieren,wenn es denn ein großer Donnerbolzen sein soll.:azrael:
      -immer Vorwärts

      Kommentar


      • #4
        Schwachstelle ? Der Motor ist kacke, würde ich nicht kaufen !

        Kommentar


        • #5
          Zitat von casicool Beitrag anzeigen
          Schwachstelle ? Der Motor ist kacke, würde ich nicht kaufen !
          Stimmt ja so auch nicht, es gibt doch etliche 530 die bis heute ohne Probleme laufen. Ein Bekannter hat eine mit gut über 200h und außer Ölwechsel und ab und an mal Ventile kontrollieren bis jetzt nie was am Motor gemacht. weiß jetzt aber nicht genau was für ein Modeljahr die ist. Könnte sogar eine 2008 sein.
          Wenn er vom Fahren also damit klar kommt, warum nicht, die Macken der 1. Modelle sind 2010 normalerweise Geschichte gewesen.
          Wobei ich halt sagen muss das mich die 530 vom fahren her damals nicht wirklich überzeugt hat, fand ich schlechter wie meine damalige 525. Und verglichen mit der 500 von heute sowieso, das ist ein richtig gutes Moped geworden. Aber wie gesagt so schlecht wie manche sagen war die 530 auch nicht bei allen. Wichtig ist halt das der Fahrer damit klar kommt.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            Ich weis auch von nem Bekannten mit ner 530er ohne Probleme über 400h mit dem ersten Kolben...

            Kommentar


            • #7
              Also die 08er 450er von meinen beiden Kumpels sind kaputt gegangen. Bei beiden hats ein Ventil abgerissen.

              Ersatz-/Schlachtmotoren sind bei der Modellreihe bei der 450 oder 530 eh so gut wie gar nicht zu finden. Leider....

              Kommentar


              • #8
                Danke für die Antworten!
                Er hat sich das Ding dann heute reservieren lassen und holt es die Tage...
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar

                Lädt...
                X