Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Batterie CRF450X

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Batterie CRF450X

    So, Suche hat mir nicht wirklich geholfen bzw ich hab nicht gefunden was ich wissen will.

    Und zwar hat meine CRF mal ne neue Batterie verdient.
    Da gibts ja jetzt Auswahl:
    -die standart/säure (oder)
    -die Gelbatterie
    -die Lithium Ionen Batterie

    Was kauft man da jetzt am besten? Ich will am liebsten eine die die beste is und keine Probleme macht :Bier:

    Hab bis jetzt noch nicht so viel gefunden vorallem mit den Maßen 105x110x70 bei 12V und 6Ah und dann das ganze noch so das die Pole da sind wo sie sein sollen :craz:

    Wäre super wenn mir jemand nen Tip gibt oder einfach Hilft

  • #2
    Wenn du oft startest und etwas Gewicht sparen willst, dann eine Lithium Ionen.
    Kostet halt etwas mehr und eigentlich braucht man dafür ein passendes Ladegerät.
    Aber geil sind die Dinger!!!
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      Die Ladefunktion von der Ladewicklung am Bike passt aber zur Batterie oder? Nicht das man da dann noch was umbauen muss?
      So n Ladegerät hat n Bekannter von mir sicher ausm Hobbybereich für seine 12V Akkus.
      Ich will die nur nicht hier und da ans Ladegerät dranhängen müssen..
      Mit der Batterie die jetzt (glaube Original) drin ist war das jetzt alles ein Jahr super und langsam aber sicher fehlt die Power...

      Oder meint ihr ich soll sie mal mit dem normalen KFZ Ladegerät laden und es wird wieder besser (ich wüsste aber nicht wieso weil das Mopped läuft ja auch super) Ich starte relativ oft ja, muss auf oft auf ein paar warten :D ;)

      Kommentar


      • #4
        Das ist die große Frage:
        Wieso gibt es Lithium Ionen Ladegeräte, wenn die Lichtmaschine doch eigentlich recht doof ist und somit auch die Batterie lädt?
        Ich vermute es liegt am niedrigen Strom der Lichtmaschine.

        Wie auch immer:
        Wenn du richtig Kraft willst und eine Entladekurve, die lange Zeit linear und dann aber stark abfallend ist (Sprich: Du kannst lange mit voller Kraft starten, aber dann geht recht schnell gar nichts mehr), dann ist so eine Lio genau das Richtige.
        Als Ladegerät kann ich dir das Kleine von JMP empfehlen. Ist preislich noch im Rahmen, wie ich finde.
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #5
          Zu den Batterien verschiedenster Art und Limas und Ladegeräte gibbet irgendwo nen hochwissenschaftlichen Fred wo alle Infos drin stehen...Finde ihn aber grad nicht auf die schnelle:kratz:


          Klagt nicht,kämpft!!!

          Kommentar


          • #6
            dat hat wohl mit den ladegeräten zu tun die bei einer tiefentladenen batterie spannungsspitzen reinjagt. bei einer leeren lithium ionen kann es sein dass dann das ladegerät das auch macht und dadurch himmelt man sie. so hab ich das in erinnerung. im motorrad rödelt ja der regler beständig immer so circa 13-14 volt rein. dem ist egal was für eine batterie drin ist.


            edit seh gerade dass das thema schon monate alt ist.. vllt hilft es ja trotzdem noch
            Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

            Kommentar


            • #7
              Ich eier bis jetzt immernoch mit meiner ersten Batterie rum.
              Steht im Moment auf der Werkbank und lädt.
              Werde wohl die paar Teuros ausgeben und ne Lithium kaufen ;)

              Kommentar


              • #8
                steh auch gerade vor der frage.. die verbaute yuasa tut es noch halbwegs gut aber die lithium ist im vergleich tierisch leicht. hab eine im meiner ktm und nach nichtmal 20min ist das ding komplett geladen. was ich festgestellt habe, im winter tut sich trotz voller batterie erstmal beim morgentlichen start kaum was.. dann warte ich eine minute und der anlasser dreht richtig schnell. warum das so is?
                Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                Kommentar


                • #9
                  Da sich die Batterie durch den ersten Versuch innerlich erwärmt hat und dadurch mehr Leistung bringt.
                  Bei noch tieferen Temperaturen kippt das ganze dann aber irgendwann und es geht dann garnix mehr

                  Gesendet von meinem MD7305 mit Tapatalk

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X