450 exc kein Ölverbrauch gut o. schlecht ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ne alles noch zusammen

    Kommentar


    • #17
      Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
      Die ersten Antworten waren ironisch gemeint :))
      Also isch würde wirklich mal reingucken. Möglicherweise ist die Ölaufbereitung verstopft??????
      Mit Schwung geht alles!!!
      Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


      #DasAltePack

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Bombert Beitrag anzeigen
        Also isch würde wirklich mal reingucken. Möglicherweise ist die Ölaufbereitung verstopft??????
        :D das wird es sein....

        Kommentar


        • #19
          Ölwechsel alle 10 Tankfüllungen, na wenn du alle 1,5h tankst passt das. Wenn du es allerdings schaffst 3h mit einem Tank voll zu fahren wäre das recht lang.

          Aber was erwartest du da für einen Öl verbrauch, wie ermittelst du den so genau. Das schauglas ist ja auch nicht so genau, mal etwas schräg in die eine Richtung mal in die andere und schon hast du unterschiedliche Stände.
          Öl nachfüllen musste ich glaube ich noch bei keiner 4T EXC der 1, Generation. Die der 2. sind da am Anfang öfter von betroffen gewesen und haben wirklich verbraucht, da ist aber auch weniger Öl im Motor und es fällt schneller auf.
          So lange das Öl nicht mehr wird ist alles gut.
          Wobei ich vermute wenn man deinem Ding mal richtig auf dem Kopf gibt fehlt da auch etwas Öl. Denn dann verdunstet ein Teil des Sprites der das Öl etwas verdünnt und so den Verbrauch teilweise ausgleicht.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Dirty Harry Beitrag anzeigen
            ... das wollte ich nicht hören
            aber danke für die rasche Antwort
            hey, die jungs haben nur keinen Ironie Smilie gesetzt !!


            Kommentar


            • #21
              Aber was erwartest du da für einen Öl verbrauch, wie ermittelst du den so genau. Das schauglas ist ja auch nicht so genau, mal etwas schräg in die eine Richtung mal in die andere und schon hast du unterschiedliche Stände.
              Öl nachfüllen musste ich glaube ich noch bei keiner 4T EXC der 1, Generation. Die der 2. sind da am Anfang öfter von betroffen gewesen und haben wirklich verbraucht, da ist aber auch weniger Öl im Motor und es fällt schneller auf.
              So lange das Öl nicht mehr wird ist alles gut.
              Wobei ich vermute wenn man deinem Ding mal richtig auf dem Kopf gibt fehlt da auch etwas Öl. Denn dann verdunstet ein Teil des Sprites der das Öl etwas verdünnt und so den Verbrauch teilweise ausgleicht.[/QUOTE]

              Ka was in sachen Ölverbrauch bei dem Moped die Norm ist.
              Den Ölstand check ich vor jeder tour, Moped steht dabei auf einem Hubständer und der Garagenboden ist in der Waage.
              Ja mag sein das ich zu zärtlich zum Moped bin und deswegen
              Kein öl verbrauch da ist....
              Aber wenn das so ok ist bin ich zufrieden

              Kommentar


              • #22
                Zitat von casicool Beitrag anzeigen
                hey, die jungs haben nur keinen Ironie Smilie gesetzt !!


                So genau! Immer dran denken

                Kommentar


                • #23
                  Das ist doch immer unterschiedlich. So lange sie läuft - Fahren.
                  Meine braucht in 5 Fahrstunden mit Rückenlieger auch schon mal 120 ml .
                  Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                  Ausser Katzenkacke :angst:

                  WWW.NORTHTRAIN.COM

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Dirty Harry Beitrag anzeigen
                    Ja das hört man ja überall das die Motoren (wenn man sie anständig warm laufen lässt und man die öl Intervalle einhält, das ich ja immer schön mach) Höllen lang halten sollen.
                    Nur der Ölverbrauch macht mich schon etwas stutzig.... der Motor läuft Echt super! Keine ungewöhnlichen Geräusche, macht keine Zicken, soweit alles top!!! Und gehört hab ich auch noch nicht das die Zylinder nach ca. 11000km überholt werden müssen....
                    Meine 400exc von 2001 hatte 34tkm gelaufen als ich sie verkauft habe und Öl hat sie auch so gut wie keins gebraucht

                    Kommentar


                    • #25
                      Ölwechsel hat sie übrigens nur immer alle 40-50 Stunden mit billigem 20W50 aus dem Autoteilehandel bekommen.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                        Meine 400exc von 2001 hatte 34tkm gelaufen als ich sie verkauft habe und Öl hat sie auch so gut wie keins gebraucht
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                        Zitat K.A.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                          Ölwechsel hat sie übrigens nur immer alle 40-50 Stunden mit billigem 20W50 aus dem Autoteilehandel bekommen.
                          :Haue:
                          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                          Zitat K.A.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zärtlich zum Moped sein ist absolut o.k. vor allem wenn der Motor noch kalt ist.
                            Schön warm laufen lassen und die ersten paar Minuten nicht hoch drehen.

                            Dann ( darauf freu ich mich jedes Mal ) wenn er warm ist so richtig fliegen lassen und im Sand bis in den 6. durchladen. Dafür sind die 4 takter wie gemacht.

                            Hab bei meiner auch nur minimalen Ölverbrauch, sie hat so etwa 520 Std runter und
                            ich muss zwischendurch auch nicht Öl nachfüllen.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                              Meine 400exc von 2001 hatte 34tkm gelaufen als ich sie verkauft habe und Öl hat sie auch so gut wie keins gebraucht
                              34tkm is ja mal ne Hausnummer und das bei der Intervalle:respect:

                              Da kann ich ja noch ein paar Ründchen im Garten drehen

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Dirty Harry Beitrag anzeigen
                                34tkm is ja mal ne Hausnummer und das bei der Intervalle:respect:

                                Da kann ich ja noch ein paar Ründchen im Garten drehen
                                Es waren sogar mehrere Autobahnetappen von um die 50-100km länge dabei und bestimmt 8-10tkm Landstraße.Davon sollen die Dinger ja auch direkt hops gehen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X