EXC300 dickwandige Auspuffbirne v. endurocult, Erfahrung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EXC300 dickwandige Auspuffbirne v. endurocult, Erfahrung?

    Hi,

    der Forensponsor "endurocult" hat eine dickere Auspuffbirne für alle EXC300/250 im Angebot. Hat diese Edelstahlbirne schon jemand von euch am Fahrzeug und dann dazu etwas sagen?

    Unser Sortiment umfasst: Gabelschützer und Stoßdämpferschützer aus Neopren, Radlager, Schwingenlager, Einlassmembranen, Kolbenringe und vieles mehr..
    Wir Leben für das wofür wir sterben würden

  • #2
    Hat jemand zu diesem Thema Neuigkeiten?

    Kommentar


    • #3
      würde mich auch interessieren
      SES - Racing

      Kommentar


      • #4
        Habe meine wieder zurück gegeben... meine Vorstellungen waren da wohl etwas zu hoch angesetzt.
        Rücknahme wurde aber anstandslos akzeptiert.
        Das Teil kommt für mich nicht mehr infrage.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von eisi Beitrag anzeigen
          Habe meine wieder zurück gegeben... meine Vorstellungen waren da wohl etwas zu hoch angesetzt.
          Rücknahme wurde aber anstandslos akzeptiert.
          Das Teil kommt für mich nicht mehr infrage.
          Nur mal so... Warum hast Du die zurückgegeben? Was war der Grund?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von stebu Beitrag anzeigen
            Nur mal so... Warum hast Du die zurückgegeben? Was war der Grund?
            PN...

            Kommentar


            • #7
              Dann bitte auch pn an mich ;

              Kommentar


              • #8
                Zitat von emule1989 Beitrag anzeigen
                Dann bitte auch pn an mich ;
                würde mich auch interessieren ...
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                Zitat K.A.

                Kommentar


                • #9
                  was ist denn das für ein kindergarten hier? soll jetzt jeder einzeln per pn nachfragen? schreib doch rein was nicht gepasst hat bzw nicht rechtens war - auch wenn endurocult hier sponsor ist, dazu ist das forum schließlich da!

                  ich habe die birne übrigens auch ;)
                  :trara: GST :trara:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von artus Beitrag anzeigen
                    was ist denn das für ein kindergarten hier? soll jetzt jeder einzeln per pn nachfragen? schreib doch rein was nicht gepasst hat bzw nicht rechtens war - auch wenn endurocult hier sponsor ist, dazu ist das forum schließlich da!

                    ich habe die birne übrigens auch ;)
                    Dito:D

                    Was hast du für Erfahrungen bezüglich Passgenauigkeit, leistungsentfaltung (unten mitte oder eher mitte oben) mit dem teil gemacht?
                    Würde mich auch mal interessieren :)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von artus Beitrag anzeigen
                      was ist denn das für ein kindergarten hier? soll jetzt jeder einzeln per pn nachfragen? schreib doch rein was nicht gepasst hat bzw nicht rechtens war - auch wenn endurocult hier sponsor ist, dazu ist das forum schließlich da!

                      ich habe die birne übrigens auch ;)
                      Sehe ich genauso! Mich würde es auch interessieren!

                      Kommentar


                      • #12
                        ich bin meine exc zwar seit über einem jahr nicht gefahren (kann mich daher nicht genau an die leistungsentfaltung erinnern), die birne hat aber gepasst und ich hatte sie für gut befunden! vor allem macht sie einen stabilen eindruck. gut die optik ist jetzt nicht so bling bling aber bei mir spielt das weniger eine rolle ...
                        :trara: GST :trara:

                        Kommentar


                        • #13
                          Guuut... also Preis Leistungs Verhältnis passt :)

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von artus Beitrag anzeigen
                            was ist denn das für ein kindergarten hier? soll jetzt jeder einzeln per pn nachfragen? schreib doch rein was nicht gepasst hat bzw nicht rechtens war - auch wenn endurocult hier sponsor ist, dazu ist das forum schließlich da!

                            ich habe die birne übrigens auch ;)
                            Kindergarten hin oder her...
                            wenn du einmal mit sowas schlechte Erfahrungen hattest, mit Anwaltskosten u. Abmahnung und son Scheiß, dann ist man halt da Vorsichtig mit seinen Äußerungen.
                            Aber bitte...
                            Wenn die Birne als Edelstahl angepriesen wird sollte es auch Edelstahl sein... Die Birne ist auf der Innenseite überall voller Rost gewesen. Bei angeblich ES schon sehr merkwürdig auch wenn es ein niedriglegierter ES ist...
                            Die äußere Oberfläche ist mit einem Edelstahlspray behandelt worden. Aber nicht etwa das beste, teuerste u. haltbarste... nee sondern das billigtste aus dem Bastlerbedarf. Hatte schon beim Auspacken silbrige Hände gehabt. Mit nen feuchten Tuch war dann die Farbe ganz ab.
                            Drittens war das Endstück wo der Enddämpfer drauf gesteck wird, sehr weit eingeschweißt sodass optisch schon zu erkennen war das es eine deutliche Verengung im Birnenabgang gibt.
                            Ich hab die Birne garnicht erst montiert bevor an das gute Stück noch ein Kratzer dran kommt und der Händler die Rücknahme verweigert. Also kann ich zur Passform oder Leistungsabgabe auch nichts sagen.
                            Und Viertens, was die Materialdicke anbelangt, bin ich mir nicht sicher ob es wirklich 1,5mm an der Birne sind. Das Endstück zum Dämpfer ja, aber die Birne.....????? Kann man aber halt nicht kontrollieren...
                            Ich hätte sie vielleicht auch behalten aber ich war derart verärgert über das was da beschrieben und suggeriert wird und was letztlich geliefert wird, sodass ich aus Prinzip das Ding nicht mehr wollte.
                            Ich würde es als billige Chinaware bezeichnen.
                            Allerdings ist das meine persönliche Erfahrung und kann natürlich auch ein Einzelfall gewesen sein. Ich war jedenfalls entäuscht.
                            Positiv ist aber zubemerken das die Rücknahme anstandslos geklappt hat.

                            Zufrieden...:gut2::gut2::gut2:

                            Kommentar


                            • #15
                              kein problem, danke für deine eindrücke und erfahrungen - ich kann das jetzt nachvollziehen und verstehen. warum nicht gleich so, passt doch ;)

                              nun ich weiß nicht ... entweder hat er vor anderthalb jahren noch eine andere qualität geliefert, ich habe da echt eine andere birne als du sie vor dir hattest ;)
                              :trara: GST :trara:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X