EXC300 dickwandige Auspuffbirne v. endurocult, Erfahrung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
    ja das glauben viele. >:)
    aber ein wirklich rostfreier stahl ist noch nicht erfunden worden.


    AiAiAi jetzt verstehe ich das ganze Hier :D

    Es sollte natürlich heißen
    Edelstahl !=(ungleich) NiRo Stahl :))


    Da kann ein Verdreher meine ganze Aussage falsch machen :kratz:

    Kommentar


    • #32
      Artus, ist die Birne tatsächlich robuster als original?
      Militant tolerant!

      Kommentar


      • #33
        das konnte ich nicht testen da nur paar mal gefahren ohne einschläge - ich könnte sie aber mal wiegen gegen die originale - kommt mir nämlich schwerer vor ;)
        :trara: GST :trara:

        Kommentar


        • #34
          Vielleicht sollte mal einer, der die Birne hat, erst mit dem Hammer auf die originale hauen und dann genauso stark auf die endurocult Birne. Und das Ergebnis mit Bildern hier posten. :weg:
          Gruß engl

          Kluge Menschen sind voller Zweifel.
          Glaube ich.....

          Kommentar


          • #35
            hatte leider keine originale Birne mehr, nur noch eine der alten bauform bis 2010, dagegen ist die endurocult birne ~100g schwerer was aber nichts aussagt.

            ich denke sie ist mindestens so stabil wie eine originale.
            :trara: GST :trara:

            Kommentar


            • #36
              Wobei die alten Birnen bis 2009 noch doppelwandig wahren und deshalb recht schwer im Vergleich zu den aktuellen Originalen.
              Wobei die Birne bleibt ein " Verschleißteil" beim 2T. Egal ob etwas stabiler oder dünner, bei einem entsprechenden Einschlag ist die krumm oder hat eine Beule. Würde man sie so stabil machen das sie nicht verbiegt würde wohl der Flansch an Zylinder nachgeben. Das will ja auch niemand, oder.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #37
                Das kann man schon alles ordentlich machen, geschliffenenes Material nehmen,, mit formiergas schweißen, beizen, wieder schleifen....
                aber wer solls bezahlen, und wozu solls gut sein ???
                wenn die Birne stabiler ist gibt das nächst schwächere teil nach .......
                dann lieber birne öfter ausbeulen
                Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                Kommentar


                • #38
                  ich hab die birne nun drauf und hab schon ein paar meter damit zurück gelegt.
                  Der Carbon schutz von ktm passt nicht drauf ... wegen der schweißnäte ( nicht verputzt )
                  die birne an sich macht für das geld nen guten eindruck finde ich.
                  Stabil ist sie auch ... aber ob die so viel stabiler als die original ist weiß ich nicht.

                  Ich würde sie wieder kaufen !

                  Mfg
                  SES - Racing

                  Kommentar


                  • #39
                    Die Birne ist schon ordentlich stabil. ich habe sie jetzt 2 mal beim Prolog in Sibiu gefahren, bis auf eine kleine Beule von einer Ecke vom großen Stein ist sie noch wie neu:craz:
                    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von baer Beitrag anzeigen
                      Die Birne ist schon ordentlich stabil. ich habe sie jetzt 2 mal beim Prolog in Sibiu gefahren, bis auf eine kleine Beule von einer Ecke vom großen Stein ist sie noch wie neu:craz:
                      Das klingt dann doch mal schwer nach einem Qualitätsbeweis, denke du wirst schon auch gut fahren, aber wenn man nicht grad Walker oder Jarvis heißt denke ich wird man auch das ein oder andere mal mit der Birne anecken.
                      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                      Kommentar


                      • #41
                        Passt diese Birne auch auf die ktm exc 250 von 2008 oder nicht?

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von sixdays 250 Beitrag anzeigen
                          Passt diese Birne auch auf die ktm exc 250 von 2008 oder nicht?
                          WEnn du die richtige bei endurocult bestellst dann ja ;-)
                          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                          Kommentar


                          • #43
                            ich finde da nur eine

                            Kommentar


                            • #44
                              Kleiner Tipp am Rande:
                              Frag doch direkt den Shopbetreiber welche Birnen er dir liefern kann und welche an dein Fahrzeug passt.
                              Er sollte am besten bescheid wissen was er dir liefern kann und da er ja sein Geld mit dem Verkauf von Ware verdient wird er bestimmt auch bereitwillig Auskunft über diese geben.
                              So kommst du bestimmt schneller zum Ziel.

                              Das Forum ist leider nicht allwissend.
                              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                              Kommentar


                              • #45
                                Na ja so schwer ist das nicht, es gibt bei der EXC 250/300 eine Auspuffanlage bis 2010 und dann eine ab 2011, der Unterschied ist der Durchmesser des Verbindungsrohres zwischen Birne und Schalldämpfer. Die Befestigungspunkte haben sich nicht geändert. Man kann also Komplet immer von der einen Anlage zur anderen umbauen. Mit etwas Basteln kann man bestimmt auch Mischen. Ob das jetzt Sinnvoll ist eine Neue Birne mit dem Großen Durchmesser an einen Dämpfer mit dem Kleinen zu bauen anderes herum bin ich es schon gefahren Alte Birne mit Kleinem Durchmesser an Aktuellem Schaldämpfer, in Kabelbinder um das Verbindungsgummi und dicht war es. Leistungsabgabe ähnlich wie beim alten Moped. War aber die KTM SXS von FMF und die ist der aktuellen Originalen recht ähnlich.
                                Unbekannt bekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X