Alpinestars Tech 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alpinestars Tech 3

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor einiger Zeit die Alpinestars Tech 3 geholt. Bin auch zufrieden mit den nur gehen mir die Schnallen auf die Nerven!

    Verschliessen und öffnen geht wunderbar nur kann ich die Schnallen sehr schlecht oder nur durch einen großen Kraftaufwand komplett öffnen d.h. ich kann diese kaum aus der Schnallenaufnahme hebeln damit ich den Stiefelkomplett öffnen kann.

    Hatte einer auch das Porblem?

  • #2
    Hast Du die neueren mit den Kunststoffschnallen oder die alten mit dem Blechverschluß? Die älteren hatte ich auch, da kann man sich trefflich die Knochen mit freilegen, wenn man da abrutscht. Dann hab ich ein paar neuere ich glaube Tech 8 oder so mit Kunststoffschnallen, die gehen auch schwer, aber man gewöhnt sich dran.
    Christian
    www.lange-koeln.de

    Kommentar


    • #3
      Das Problem hatte ich auch. Schlimmer Krankheit! Kettenfett oder WD40 hillft etwas.
      http://www.fortbewegungsfreunde.de

      Pavian Parade

      Kommentar


      • #4
        Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
        Hast Du die neueren mit den Kunststoffschnallen oder die alten mit dem Blechverschluß? Die älteren hatte ich auch, da kann man sich trefflich die Knochen mit freilegen, wenn man da abrutscht. Dann hab ich ein paar neuere ich glaube Tech 8 oder so mit Kunststoffschnallen, die gehen auch schwer, aber man gewöhnt sich dran.

        Sind die Kunstoffschnallen

        Kommentar


        • #5
          Hatte das gleiche problem, das altern der stiefel sowie der richtige winkel beim ziehen hilft

          Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk 2
          Pavian Parade ruled:trara:

          Kommentar


          • #6
            hab das selbe Problem...mittlerweile hebel ich die schnallen mitm schlitzschraubendreher raus...für mich angenehmer als minutenlanges und nerviges rumgefummel...

            Kommentar


            • #7
              Also bei meinen geht's relativ einfach
              YEAH WHOOO:vchris::weg:

              Kommentar


              • #8
                Habe das gleiche Problem, nach dem Nikolausenduro in Niederwürzbach brauchte ich 15 Minuten für eine Seite.
                Bei mir hilft nur Schraubendreher und rohe Gewalt.

                Kommentar


                • #9
                  Moin,

                  bei mir gings nach ner gewissen Zeit, getz wo die
                  Schnallen ein wenig ausgelutscht sind ...wunderbar :daumen:

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hatte das gleiche Problem mit den Tech3.
                    Habe dann mit einem scharfen Teppichmesser den Bereich in dem die Schnalle einrastet etwas "aufgeschnitten", aber nur so viel, daß sie noch leicht einrastet.
                    Seit dem ist das Öffnen kein Problem mehr.

                    Kommentar


                    • #11
                      Allso so richtig Spaß hat man beim aufmachen erst dann, wenn man noch durchgefrorene Finger hat aber ansonsten top.
                      :daumen:
                      Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind wäre Spüli im Regen!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe die Stiefel schon mehrere Jahre, aber nur als "Zweitstiefel" und daher wenig benutzt (schon alleine wegen den besch...eidenen Schnallen). Nun nutze ich Sie öfters und verschramme mir regelmässig die Finger dabei. Der oben genannte "Trick" mit dem Teppichmesser hat mich auf eine Idee gebracht: Mein guter alter Dremel .

                        Habe gerade die Seite, wo die Schnalle eingehängt wird, mit dem Dremel etwas weiter aufgefräst. Ganz vorsichtig, damit ich die Halterung nicht komplett ruiniere und NUR den Teil zum Einhängen! Den Teil, wo die Schnalle dann reingeklappt wird, habe ich so belassen. Der ist so stramm, dass die Schnalle fest sitz und ihren Zweck erfüllt. Aber: wenn ich die Schnalle dort aufklappe, ist die gesamte Schnalle gleich komplett offen. :gut2:

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habe bei meinen Tech7 ein Schmirgelpapier um ein Stück Draht gewickelt und die Schnallen etwas ausgeschliffen

                          Kommentar


                          • #14
                            Sprühöl bzw. Silikonspray wirkt Wunder.
                            Fest schließen, müssen die Schnallen. Mit Gewalt dran hebeln, ist nicht gut.
                            Also Dreck entfernen und Gelenke der Schnallen ölen.
                            Finde übrigens die Tech 3 gut für den Preis. Solide Verarbeitet
                            Anfangs ein bisschen Knochig hart und nicht so gelenkig.

                            Gruß Ralf

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X