2 Takt Kolben wechsel - Motor ausbauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ach Leute,

    ich dachte mir nur durch ein bisschen Mehrarbeit hat man den Motor heraußen und kann damit mit schöner Arbeiten. :))

    Aber da frage ich mich, wer sind die anderen 3, die vermutlich genau den gleichen absurden Gedanken hatte beim Kolbenwechsel den Motor auszubauen, wie ich :craz:
    Egal, die Frage hätte ich mir wohl sparen können.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Murx Beitrag anzeigen
      den Motor kannst ruhig drin lassen :gut2:



      Es ist aber enorm wichtig vor dem Kolbenwechsel die Luft aus dem Hinterrad ab zu lassen

      Wer mit Mousse unterwegs ist sollte das Mousse demontieren,
      einen Schlauch montieren und bei diesem die Luft ablassen.

      wer tubliss fährt sollte auf keinen Fall versuchen seinen Kolben wechseln! :holy:
      Du Stümper hast aber auch gar keine Ahnung !Ich hab auch schon Kolben gew. mit montiertem Tubliss.....einfach ein Kontergewicht mit Panzerband am Vorderradkotflügel festtüddeln un gut is . Bei montiertem Mousse das Motorrad auf den Kopf stellen, somit schaltet man die Schwerkraft aus und der Kolben kommt von ganz alleine, den braucht man dann auch nicht mehr ziehen.
      die Schwachstelle, ist das Problem !

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
        Du Stümper hast aber auch gar keine Ahnung !Ich hab auch schon Kolben gew. mit montiertem Tubliss.....einfach ein Kontergewicht mit Panzerband am Vorderradkotflügel festtüddeln un gut is . Bei montiertem Mousse das Motorrad auf den Kopf stellen, somit schaltet man die Schwerkraft aus und der Kolben kommt von ganz alleine, den braucht man dann auch nicht mehr ziehen.
        So ein murx!!!! du kannst doch nicht allen Ernstes das Motorrad auf den
        Kopf stellen wollen ohne vorher die Schwinge zu verkupfern

        Zitat von stiffler17 Beitrag anzeigen
        Aber da frage ich mich, wer sind die anderen 3, die vermutlich genau den gleichen absurden Gedanken hatte beim Kolbenwechsel den Motor auszubauen, wie ich :craz:
        Einer davon war ich, aus den oben aufgeführten Gründen
        Team Pussy Racing

        https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

        Kommentar


        • #19
          Warum hat mir das nicht vor 2 Wochen jemand gesagt, jetzt habe ich erst bei eingebautem Motor Zylinder runter und Kolben raus und danach dann Motor raus und auseinander, Fahrwerk ist auch raus, jetzt sagt nicht das war falsch. Wobei verdammt das Hinterrad steht im Keller. Ich befürchte jetzt kann ich das Moped nur noch Entsorgen, verdammt, das schöne Ding.
          Oder kenn ich es noch retten, Muss ich den Motor jetzt erst komplett zusammenbauen oder den Zylinder erst wenn der Motor wieder im Moped ist, verdammt, ich hätte das wohl doch besser einem Experten überlassen.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #20
            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
            Warum hat mir das nicht vor 2 Wochen jemand gesagt, jetzt habe ich erst bei eingebautem Motor Zylinder runter und Kolben raus und danach dann Motor raus und auseinander, Fahrwerk ist auch raus, jetzt sagt nicht das war falsch. Wobei verdammt das Hinterrad steht im Keller. Ich befürchte jetzt kann ich das Moped nur noch Entsorgen, verdammt, das schöne Ding.
            Oder kenn ich es noch retten, Muss ich den Motor jetzt erst komplett zusammenbauen oder den Zylinder erst wenn der Motor wieder im Moped ist, verdammt, ich hätte das wohl doch besser einem Experten überlassen.
            hoffnungslos, ich komm vorbei und entsorge dir den Schrotthaufen!!! :craz:
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #21
              Puh das geht dann schon in den Bereich der Quantenmechanik.

              Die Reihenfolge in der du die einzelnen Komponenten deines Moppeds
              wieder montierst spielt hierbei eine abartig übergeordnete Rolle!!!

              Um diese Montagereihenfolge zu ermitteln würde ich dir raten ein
              Institut zu konsultieren welches über einen mindestens fünf Trilliarden Terraflop Deluxe Rechner verfügt
              (alternativ kannst auch den erhard hier im Forum fragen, der rechnet auch ganz gern solche Dinge aus) und dir dann mit diesem Gerät/erhard und eines in weit über Lichtgeschwindigkeit laufenden Braunkohlebaggers errechnen was da wann und wo hin muss
              Zuletzt geändert von Murx; 29.01.2014, 09:11.
              Team Pussy Racing

              https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

              Kommentar


              • #22
                Nachdem ich zum Kolbenwechsel das Tubliss immer ausbauen muss, hab ich es wieder rausgeschmissen!
                Jetzt wechsel ich Kolben nur noch durch de1n Auslass, ERSPART VIEl Arbeit, weil nur der Auspuff weg muss.
                Gruß engl

                Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                Glaube ich.....

                Kommentar


                • #23
                  Günstige alternative zu dem Trilliarden Terraflop Deluxe Rechner ist die eigene Frau nach ihrer Meinung zu fragen.
                  So ist der Kolbenwechsel professionell in 0, nix erledigt.
                  Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind wäre Spüli im Regen!

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von engl Beitrag anzeigen
                    Nachdem ich zum Kolbenwechsel das Tubliss immer ausbauen muss, hab ich es wieder rausgeschmissen!
                    Jetzt wechsel ich Kolben nur noch durch de1n Auslass, ERSPART VIEl Arbeit, weil nur der Auspuff weg muss.
                    Und davor noch ein Fläschchen Abführmittel in den Tank, dann flutscht der Kolben bei exakt 33000 Umdrehungen von alleine raus

                    Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
                    Klug war es nicht, aber Geil! :))

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Turbold Beitrag anzeigen
                      Günstige alternative zu dem Trilliarden Terraflop Deluxe Rechner ist die eigene Frau nach ihrer Meinung zu fragen.
                      So ist der Kolbenwechsel professionell in 0, nix erledigt.
                      Tja da war es wieder das Problem, wo bekomme ich jetzt eine Frau her und dann noch eine Eigene. Ich glaube der komische Rechner ist einfacher zu finden und bedienen.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #26
                        Das kann doch nicht so schwer sein, die Mädels stehen doch auf ‚Enduro‘ nein sorry die kennt keiner, Motocrosstypen.
                        Poste deine Werksangaben mit nem Bild, dann wird sich schon was Passendes finden die dir den Kolben wechselt.
                        Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind wäre Spüli im Regen!

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                          Ich bau dafür den Zylinder ab
                          Nur zum Kolben-Einbau!!
                          Raus geht er gestückelt durch den Auspuff :psy:.
                          Gruß
                          Erik :taste1:

                          Kommentar


                          • #28
                            Gibt es da eigentlich keine Äpp
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Turbold Beitrag anzeigen
                              Das kann doch nicht so schwer sein, die Mädels stehen doch auf ‚Enduro‘ nein sorry die kennt keiner, Motocrosstypen.
                              Poste deine Werksangaben mit nem Bild, dann wird sich schon was Passendes finden die dir den Kolben wechselt.
                              Es hat schon einen Grund warum ich die Tüte auf dem Kopf habe

                              Ich habe den Kram jetzt schon zur fachgerechten Entsorgung vorbereitet, ist doch sowieso nur ein Moped von der Stadtreinigung.
                              andererseits kann man ja aus Sperrmüll auch schöne dinge machen, mal schauen, eventuell starte ich doch noch einer versuch.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich machs da wie bei meinem Auto.
                                Ist der Aschenbecher da voll, kauf ich ein neues...

                                Also, wenn der Kippenkasten überquillt, gibts ein neus Töff und damit spar ich mir den Kolbenwechsel...
                                Servus
                                Da Drewi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X