Radumfang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich hab bisher auch immer die von dr-dirt beschriebene Methode benutzt und anschließend noch mal mit einem Navi abgeglichen.
    Hat immer ziemlich gut gepasst!
    Any landing you can walk away from, is a good one.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Erhard Beitrag anzeigen
      Na ja damits ausreichend ist sollte er ein Metermaß nehmen, nicht einen Zollstock

      Kam auf den Tread, denn ich muss auch grad Tacho einstellen...

      Klugscheißergrüße,
      Erhard
      oh Gott ich habe nur Zollstöcke

      Kommentar


      • #18
        Gliedergelenkstabmaß





        :weg:
        Any landing you can walk away from, is a good one.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Erhard Beitrag anzeigen
          Na ja damits ausreichend ist sollte er ein Metermaß nehmen, nicht einen Zollstock

          Kam auf den Tread, denn ich muss auch grad Tacho einstellen...

          Klugscheißergrüße,
          Erhard
          Mit einem Zollstock geht das doch garnicht. Der ist nur 2 meter lang. Da musst du schon ein 3 meter Bandmass nehmen.
          :craz:

          Kommentar


          • #20
            Zitat von gregor Beitrag anzeigen
            Mit einem Zollstock geht das doch garnicht. Der ist nur 2 meter lang. Da musst du schon ein 3 meter Bandmass nehmen.
            :craz:
            Warum? Strich an Reifen und Erde, rollen bis Strich wieder Senkrecht steht und messen, natürlich mit Zollstock :craz:
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
              Warum? Strich an Reifen und Erde, rollen bis Strich wieder Senkrecht steht und messen, natürlich mit Zollstock :craz:
              Ja aber der Zollstock ist doch nur in Zoll und selbst ein Glidermaßstab ist nur 2m, wie soll man da etwas messen was über 2m Lang ist. Das kann doch überhaupt nicht gehen :Auge2::))
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #22
                Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                Ja aber der Zollstock ist doch nur in Zoll und selbst ein Glidermaßstab ist nur 2m, wie soll man da etwas messen was über 2m Lang ist. Das kann doch überhaupt nicht gehen :Auge2::))
                Oh welcher Konter, hab ich wohl mal verdient :rolley:

                Ich sehe noch gar nicht deine Einschreibung bei SAE
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                Zitat K.A.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von factory525
                  Warum? Strich an Reifen und Erde, rollen bis Strich wieder Senkrecht steht und messen, natürlich mit Zollstock

                  Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                  Ja aber der Zollstock ist doch nur in Zoll und selbst ein Glidermaßstab ist nur 2m, wie soll man da etwas messen was über 2m Lang ist. Das kann doch überhaupt nicht gehen :Auge2::))
                  Nein Ghost, das geht, weil der Strich steht zum ersten mal wieder senkrecht (Kontrolle per Wasserwaage!) nach einer halben Radumdrehung, also reicht <2m.

                  Im übrigen egal ob Stock, Gliedergelenkdingens oder Rollbandmaß. Es sollte ein metrisches Gerät sein mit Ableseauflösung cm, besser mm. Daher sind Zollstöcke blöd, man muss ja erst umrechnen in mm. Und dabei diese schrecklichen Unterteilungen mit Binärbrüchen 1/2, 7/8 und so weiter...
                  Das geht, ist jedoch für diese Aufgabenstellung ein suboptimales Vorgehen, oder?

                  Metrische Grüße Erhard
                  Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                  Kommentar


                  • #24
                    Hier gibts Zollstöcke, für alle die so sehr darauf stehen:


                    2m sind dann praktische 6,562 Fuß wobei ja jeder weiß ein Fuß sind 12 zoll.
                    Oder aber auch 6 Fuß und 6,74015748 Zoll.
                    Oder aber auch 6 Fuß und 6 Zoll und 3/4 Zoll.
                    Oder dann doch inkonsequent, weil dezimal: 2m=78,74 Zoll.


                    Super System oder ? Soll man in USA ruhig weiter durchziehen :trara:, als freiwilliger Wettbewerbsnachteil.

                    Liebe Grüße,
                    Erhard
                    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                    Kommentar


                    • #25
                      Als Dipl Ing kann ich zwar ganz gut rechnen, aber ich geb zu, dass ich den Ico immer hochwissenschaftlich mit immer mit den Daten des Schneiderbandmaßes meiner Frau gefüttert habe
                      Hat immer aufs milli gefunzt!
                      Odo
                      Odo

                      The different between girls and boys is the price of the toys!:))

                      Kommentar


                      • #26
                        echt dann muss aber auch immer der gleiche Reifendruck sein und der gleiche Reifen sonst passt das mit den Milli nicht mehr:)):))

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                          echt dann muss aber auch immer der gleiche Reifendruck sein und der gleiche Reifen sonst passt das mit den Milli nicht mehr:)):))
                          Ja, hab da immer bei 0,8 bar unwissenschaftliche 2,5 cm abgezogen......na ja aufm Acker nach dem ersten überbremsen, Tiefsand oder minidrift vom Vorderrad stimmt da eh nix mehr.

                          Den Schlupf Muss man eh alle Nasenlang nachkorregieren, sonst kannste das Roadbook vergessen

                          Also bloß kein Krampf mit der Umfangberechnung:Bier:, pi mal Daumen reicht

                          Odo
                          Odo

                          The different between girls and boys is the price of the toys!:))

                          Kommentar


                          • #28
                            Zurück zum Thema :
                            Beim ICO kann man doch eh mit der automatischen Kalibrierfunktion den Radumfang an das Roadbook anpassen, denn ihr habt vergessen das jedes Roadbook ja von jemanden geschrieben werden muß und hatte der den Radumfang auch wirklich genau eingestellt ?

                            Ach ja, die Kalibrierfunktion nach einiger Zeit deaktivieren, sonst kann es vorkommen das der ICO während der Tour anfängt zu spinnen.
                            Der frühe Vogel fängt den Wurm !
                            Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von odo Beitrag anzeigen

                              Den Schlupf Muss man eh alle Nasenlang nachkorregieren, sonst kannste das Roadbook vergessen

                              Kann mich erinnern das beim Übergang von Beschleunigen zum Bremsen schnellt die anzeige schon mal über 10 kmh hoch
                              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                              Zitat K.A.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X