Gasgas drosseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gasgas drosseln

    möchte meine 250 für mein holde drosseln.
    was bietet sich da an, ohne viel umbauaufwand? (falls ich mal wieder fahren wil)
    als aushängen, dass sie nicht aufmacht?
    zusätzlich blende im ansaugtrackt, krümmer?
    vergaser ?

    ich hätte gerne so ca. 15ps, am liebsten natürlich mit ähnlichem drehmoment wie original. halt nur im unteren drehzahlbereich.

    wäre auch eine elektronische drehzahlbegrenzung denkbar?

    achja, eine kat birne wäre auch noch denkbar oder?

  • #2
    Haben sie schon den 1ten April?!?! ;)
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Lieber erdrosseln? Oder ist das strafbar?


      Gesendet von nem kleinen ding mit glasscheibe und ohne tasten 😄
      Sprüche aus meiner Kindheit:
      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


      Kommentar


      • #4
        ALS aushängen ist zumindest was ne Drosselung der Leistung betrifft keine so blöde Idee. Bin mal ohne ALS nen ganzen Tag auf der Crosspiste gewesen - da konnte ich hemmungslos am Gas drehen und im 4. Gang wfo über, äh auf die tables springen.

        Ansonsten ist ne Drosselung per Gasanschlag schön simpel. Müssten auch noch hundert Leute rumfliegen haben...
        http://www.fortbewegungsfreunde.de

        Pavian Parade

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
          Haben sie schon den 1ten April?!?! ;)
          So ne Frage war wohl bei GG nicht so zu erwarten :D

          :weg:
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar


          • #6
            Wofür soll die Drossel gut sein :kratz:
            Es ist besser gleich von Anfang an den richtigen Umgang mit dem Gas zu lernen.
            Wenn wirklich drosseln, dann über einen simplen Gas Anschlag. Bei den Kinder Mopeds wird das zum Teil über eine Schraube im Gasgriff gemacht, so das man sich da langsam zu immer mehr Gas Weg ran tasten kann.
            Also schau das du das Ding sanft abstimmst und begrenze maximal den Weg des Gasgriffes.
            Kat Birne würde ich mal schnell vergessen, ALS aushängen halte ich auch nicht für gut. Einfach sanft abstimmen den Motor und gut.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              matze,
              nimm doch lieber meine alte EXC200.
              ist ein 1a Mädchenmoped. Tiefergelegt ( vernünftig gemacht) und mit Gnarly und JD Kit fährt die so wunderbar untertourig und gaaaaanz sanft!
              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                So ne Frage war wohl bei GG nicht so zu erwarten :D

                :weg:
                genau, die GG haben doch eh schon weniger Leistung als alle anderen.....
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #9
                  meiner frau fehlen halt die jugendjahre wo man mit irgendwelchen 80er möhren nächtelang rumgeheizt ist.

                  sie hatte mal eine 250 husky, was dazu geführt hat, dass sie garnicht mehr gefahren ist. momentan fährt sie eine 50er mit ca. 5 ps und fühlt sich pudelwohl und fährt. so wenn ich nun überlege wie sich meine gasgas unterum fährt, ist die wunderbar. nur die spitzenleistung will ich halt weg haben. klar könnte ich auch erst eine 55er dann ein 57er und eine 85er und eine 125er und eine 144er kaufen zum rantasten, eine 250 ist aber da. zudem will sie ja nicht auf der crosspiste um ruhm und ehre kämpfen und im drehzahlbegrenzer fahren sonder gemütliches enduro, wo man leichte hindernisse und steigungen gemütlich damit fahren kann.

                  Kommentar


                  • #10
                    als Frau mit Erfahrung....>:)


                    lieber ein wenig Geld investieren und die Dame langsam rantasten lassen, damit sie den Spaß nicht verliert....

                    nix ist schlimmer als mit nem Gerät überfordert zu sein und den gesamtem Spaß zu verlieren...

                    dann haste nix gekonnt!
                    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                    Kommentar


                    • #11
                      was spricht da gegen eine 250er mit drehmoment und wenig leistung?`????? alle anderen konzepte alla freeride, x-ride pampera usw machen doch genau das ? ( mal nur vom motor her)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                        meiner frau fehlen halt die jugendjahre wo man mit irgendwelchen 80er möhren nächtelang rumgeheizt ist.

                        sie hatte mal eine 250 husky, was dazu geführt hat, dass sie garnicht mehr gefahren ist. momentan fährt sie eine 50er mit ca. 5 ps und fühlt sich pudelwohl und fährt. so wenn ich nun überlege wie sich meine gasgas unterum fährt, ist die wunderbar. nur die spitzenleistung will ich halt weg haben. klar könnte ich auch erst eine 55er dann ein 57er und eine 85er und eine 125er und eine 144er kaufen zum rantasten, eine 250 ist aber da. zudem will sie ja nicht auf der crosspiste um ruhm und ehre kämpfen und im drehzahlbegrenzer fahren sonder gemütliches enduro, wo man leichte hindernisse und steigungen gemütlich damit fahren kann.

                        Dann vergiss das mit der GG Drosseln. Kauf ihr eine XR 250 von Honda oder XR125 oder eine Yamaha DT oder so etwas

                        Team Green Lantern:))

                        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                        Kommentar


                        • #13
                          die gasgas steht in der garage

                          Kommentar


                          • #14
                            ok, dann mal ne andere Frage.

                            Passt deien Dame auf das Moped? Also Beinlänge und Gewicht?

                            Als Anfänger MUSST du die Beine absetzen können. Und ich mein jetzt nicht mal grad so eben....
                            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                            Kommentar


                            • #15
                              fahrwerk muss ich erstmal auf die leichten federn umbauen und zweite sitzbank die ich abpolstere ist auch besorgt. sie ist 1,68 (groß).

                              da ich quasi eh alle teile da hab, würde ich es einfach ausprobieren bevor ich mir irgend so ein eisenschwein alla xr oder so kaufe. für die gg habe ich ersatzteile bis zum abwinken.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X