AJP-Ersatzteile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von hoerb02 Beitrag anzeigen
    Wer das Erzgebirge von diversen Enduro-Veranstaltungen kennt, kennt auch dessen Auf- und Abfahrten- ).
    kommt man da denn mit dem Rasenmäher hoch ?? bezgl. Motorperformance ?

    Kommentar


    • Durchaus, und wenn nicht, liegt es am wenigsten am Bike😬! Die Trial-Motorcharaktristik + geringes Gewicht macht da vieles möglich. Von den „starken“ Enduros werden wahrscheinlich auch nicht mehr als 20PS an solchen steinigen Auffahrten abgerufen. Die haben dann zusätzlich noch mit der abrupten Leistungsentfaltung zu kämpfen.
      Selbst meine PR5 war nicht für so was gemacht.
      P.S. Wiege selbst aber auch keine 70kg🤫...

      Kommentar


      • passt evtl der pr5 hebel?

        Kommentar


        • Die Teilenummern sind schon mal nicht identisch. Wenn der Hebel der PR5 passen würde, hätte sich das bestimmt in diversen (ausländischen) Foren rumgesprochen🤔?

          Kommentar


          • Mit dem dingen kam meine Holde in Rumänien überall hoch. Super traktion,und unabwürgbar.
            Nur im Sand wirds etwas langweilig.
            www.reiseendurofestival.de

            Kommentar


            • Zitat von hoerb02 Beitrag anzeigen
              Wenn der Hebel der PR5 passen würde, hätte sich das bestimmt in diversen (ausländischen) Foren rumgesprochen樂?
              Denke ich auch... Oder es hat einfach noch keiner probiert? Der Rahmen/Schwinge der PR4/5 müssten eigentlich ziemlich gleich bis identisch sein. Das könnte passen wenn der hintere Geberzylinder auch noch an der gleichen Stelle sitzt...
              Mach doch mal ein Bild (oder 2...) und stell sie hier rein und ich kann dann die gleichen von der PR5 liefern - daran könnte man vielleicht schon mal was sehen?
              Oder helfen die irgendwelchen Maße was? Ich hab noch nen Ersatzhebel in der Kist liegen...

              Kommentar


              • Hmm:kratz:, gestern Text+Bilder hochgeladen--> weg!!!
                Also nochmal...
                Die Schwinge der PR5 ist massiver und erkennt man an dem markanten großen "Quertunnel". Die Bremshebelaufnahme ist auch anders, der Hebel der PR5 war mit einer Schraube an der Innenseite des Rahmens befestigt. Hatte die Bohrung selbst dann durch den ganzen Rahmen erweitert, um die Schraube mit einer Mutter sichern zu können. Auf jeden Fall hat es mir den Hebel in fast vier Jahren kein mal verbogen.
                Bin letztes WE einen Steilhang runter und irgendwie/irgendwo an irgendwelchen Ästen hängengeblieben ohne das bewusst zu merken. Der Bremshebel war dann parallel zur Fußraste und ich hab ganz fein ins Leere getreten- wohlgemerkt an einer Steilabfahrt:holy:.

                Werde den Hebel wenigstens gegen diesen Fall mit Draht sichern. Ursprungsproblem bleibt.

                @ Southbound: Maße wären super!

                Kommentar


                • Also ich mach dir die Bilder gerne (Irgendwann die Woche, wenn ich wieder Zeit habe), aber macht das Sinn? Wenn du doch eh weißt das alles anders ist? :kratz:

                  Kommentar


                  • Durchaus macht das Sinn! Super wäre eine Seitenansicht sowie Draufsicht von einem abgebauten Hebel und die Maße. Das mach ich dann parallel auch für die PR4 (aber auch erst am WE). So und dann mal schauen:kratz:...

                    Update 16:14: Hab gerade eine Mail aus Olpe bekommen:

                    "Hallo, leider können wir Ihnen keinen stabileren hinteren Bremshebel anbieten.
                    Der von der PR4 extreme ist der Gleiche, der von der PR5 passt leider nicht.
                    "

                    Heißt, wir können uns die Arbeit schenken.

                    Kommentar


                    • Auch wenn es inzwischen zu spät ist...
                      Ich hatte ja versprochen Bilder vom Bremshebel reinzustellen...Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20180107_200224.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,4 KB
ID: 906909Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20180107_200236.jpg
Ansichten: 1
Größe: 47,0 KB
ID: 906910Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20180107_200301.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,5 KB
ID: 906911Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20180107_200355.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,0 KB
ID: 906912
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20180107_200446.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,7 KB
ID: 906914
                        das war das letzte...

                        Kommentar


                        • Hi,

                          ist hier evtl noch jemand mit einer AJP PR4 240 Baujahr 2014 unterwegs?
                          An meiner Bremsarmatur sind beim letzten Ausflug ins Grüne ein paar Teile abgeflogen. Ich hab mir in Olpe ein Reparaturset bestellt, bin mir aber nicht sicher, wie die Teile genau montiert gewesen sind.
                          Was ich super gebrauchen könnte wäre ein Foto von diesem Bereich
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: photo_2018-10-25_21-40-22.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,9 KB
ID: 907425
                          Oder kann jemand evtl. sagen, ob die Teile so richtig sitzen?

                          Kommentar


                          • Sieht gut aus - was ich so auf dem Handy erkennen kann...

                            Kommentar


                            • Aus gegebenem Anlass (Austausch vom vorderen Ritzel) muss ich da (leider) mal was klarstellen...

                              Hier und hier hatte ich mal behauptet, dass vordere Ritzel der PR5 ist von JT Sprockets bzw. ist das JTF432-12 von JT Sprockets.

                              Das ist leider falsch.

                              Das JTF432-12 passt zwar, ist aber etwas dünner als das Original und hat Spiel auf der Welle !

                              Das Original - hatte ich bei AJP bei einer Teilelieferung mitbestellt - war von einem anderen Hersteller (hatte so ein "B" eingestanzt) und passt ganz exakt auf die Welle.

                              Kommentar


                              • Danke für den Hinweis!
                                Hab ja in meiner Asiawing den gleichen Motor drin und bin auch immer auf der Suche nach Zubehörteilen. :gut2:
                                Bin fast da...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X