AJP-Ersatzteile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
    Frage: Gibt es eine günstige Alternative für den großen Ölfilter linke Seite?
    Für die GasGas oder die AJP?
    In der AJP ist ja ein Siebfilter drin - der lässt sich immer gut reinigen...
    Die GasGas hat einen anderen Filter, kann das sein?
    Einfach mal "zongshen nc250 oil filter" bei Gockel eingeben...

    Kommentar


    • Zumindest ist die Artikel-Nummer vom Ölfilter bei AJP und GASGAS gleich, ebenso wie die Explosionszeichnung.

      Kommentar


      • Dann ist es ein Siebfilter. Der sollte eigentlich nicht kaputt gehen...

        Kommentar


        • Zitat von Southbound Beitrag anzeigen
          Müsste mal schauen - ich glaub ich hab noch eine... Bin mir aber bei der Nummer nicht sicher...



          Im Service Handbuch steht:

          Spark plug "Standard": CHAMPION RG6YC
          Spark plug "Racing": NGK CR8E
          Spark plug gap: 0,7 - 0,8mm

          Ich bin auch der Meinung (ohne Gewähr) das die 16mm SW hätten
          Zwecks Düse, wäre super:gut2:!

          Zwecks Kerzen, stimmt die haben 16SW, jedoch oben besagtes Nippel. Bei AJP schaut das Gewinde raus und der Kerzenstecker passt nur da drauf.

          Kommentar


          • Watt´n für Nippel? Der ganz oben? Den kann man doch abschrauben. Oder verstehe ich dich nicht? :kratz:

            Kommentar


            • Zitat von Southbound Beitrag anzeigen
              Watt´n für Nippel? Der ganz oben? Den kann man doch abschrauben. Oder verstehe ich dich nicht? :kratz:
              Sorry, hatte vorhin einen Beitrag mit entsprechenden Bildern vermeintlich hochgeladen- hat irgendwie nicht funktioniert.

              Ja genau den oben. Hatte schon mal eine Kerze mit so einem Nippel bestellt- beim Versuch dies abzuschrauben ist die Kerze zerbröselt...

              Kommentar


              • Es gibt Kerzen ohne Nippel, nur mit Gewinde oben, es gibt Kerzen mit Nippel der fest ist, beim Versuch ihn abzuschrauben geht die Kerze kaputt und es gibt Kerzen mit Nippel den man aber abschrauben kann.

                Das lässt sich anhand der Bezeichnung sehen welche Kerze wie beschaffen ist, wusste das auch mal, krieg es aber nicht mehr auf die Reihe einfach mal bei NGK in die Aufschlüsselung schauen.
                Zuletzt geändert von donktm; 29.08.2017, 15:55.
                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                Kommentar


                • Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                  Es gibt Kerzen ohne Nippel, nur mit Gewinde oben, es gibt Kerzen mit Nippel der fest ist, beim Versuch ihn abzuschrauben geht die Kerze kaputt und es gibt Kerzen mit Nippel den man aber abschrauben kann.

                  Das lässt sich anhand der Bezeichnung sehen welche Kerze wie beschaffen ist, wuuste das auch mal, krieg es aber nicht mehr auf die Reihe einfach mal bei NGK in die Aufschlüsselung schauen.
                  Okay, danke!

                  Werd versuchen das irgendwie rauszufinden.

                  Kommentar


                  • Bremshebel PR4

                    Hallo Gemeinde,

                    hab mir eine neue PR4 Pro zugelegt (2018er), soweit alles gut bis auf den hinteren Bremshebel, der sich nach kurzer Zeit durch's Bremsen verbiegt und in Richtung Motor wandert. Heißt, man trifft das Ding kaum noch. Man kann den zwar per Hand wieder nach außen biegen, aber das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. Die PR5 hat in der Hinsicht nie Probleme gemacht.

                    Hat jemand einen Tipp was da als Alternative geht? In diversen Ajp-Ersatzteilkatalogen ist nix zu finden und selbst die Extreme scheint das labile Ding dran zu haben.

                    Grüße, Mario

                    Kommentar


                    • Bei meiner, 2013, ist ein guter stabiler verbaut. Vielleicht mal nach „gebraucht“ schauen?
                      www.reiseendurofestival.de

                      Kommentar


                      • Gebraucht gibts da leider nix.

                        Kommentar


                        • Die, bei denen sich das Bremspedal verbiegt, das sind die Angstbremser! :weg:

                          Aber mal im Ernst - auch im amerikanischen Forum unterhalten sie die PR4 Besitzer über das Bremspedal. Manche hassen es, manche verstehen nicht was es damit für Probleme geben soll...
                          Es gibt wohl auch welche die sich eine Art "Verstärkung" dran geschweißt haben.
                          Eine Alternative hat wohl auch noch keiner gefunden...

                          Kommentar


                          • Hmm, an Bastelei hab ich auch schon gedacht, hab nur keinen Bock darauf.
                            Wer das Erzgebirge von diversen Enduro-Veranstaltungen kennt, kennt auch dessen Auf- und Abfahrten- da gehört auch eine halbwegs brauchbare hintere Bremse zum Grundnahrungsmittel ☝️😬!
                            Aber vielleicht gibt’s ja bald unter der Rubrik AJP Power Parts Wurfanker ( mit schönem Logo).

                            Kommentar


                            • Hast du spaßhalber mal bei deinem Händler gefragt ?

                              Kommentar


                              • Ja, hab ich- bekam aber noch keine Rückmeldung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X