AJP-Ersatzteile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    oh doch!!!

    haste die Bowdenzüge gerichtet und gängig gemacht??
    hast du Schalt- und Bremshebel vorschriftsmäßig eingestellt???
    was macht die Kupplung???
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

    Kommentar


    • #47
      die mutti-polizei ist wieder unterwegs. leg dich nicht mit ihr an, du verlierst eh. musste ich auch...

      Kommentar


      • #48
        Ja Mama, alles brav erledigt...

        Kommentar


        • #49
          Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
          Ja Mama, alles brav erledigt...
          Das gibt ein Fleißsternchen... werde ich aber beim nächsten Treffen natürlich kontrollieren!
          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

          Kommentar


          • #50
            Der Original Schalthebel hat eine Nummer: JY-7203

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Shift Lever.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,2 KB
ID: 902297

            Deshalb sollten die Schalthebel von einigen Yamaha Modellen passen:

            2003-2005 YZ450F
            2003-2005 WR450F
            2001-2006 WR250F
            2001-2005 YZ250F
            2001-2002 WR426F
            2000-2002 YZ426F
            1999-2000 WR400F
            1998-1999 YZ400F

            Kommentar


            • #51
              Hallo, irgendwo fand ich was über Hinterradreifen, Michelin Competion III 120/80-18 gibt es nicht mehr, und AJP sagt: T63.

              Nur: T63 ist doch fast ein Strassenreifen?
              Mt21 sieht auch nicht viel besser aus :-/

              Hat jemand eine Idee, was ich meiner Holden gescheites legal hinten drauf packen darf?
              Einsatzzweck: nur Offroad: Matsch, Sand
              Hat es jemand schon geschafft 120/90 eintragen zu lassen?
              www.reiseendurofestival.de

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Könich Beitrag anzeigen
                Hallo, irgendwo fand ich was über Hinterradreifen, Michelin Competion III 120/80-18 gibt es nicht mehr, und AJP sagt: T63.

                Nur: T63 ist doch fast ein Strassenreifen?
                Mt21 sieht auch nicht viel besser aus :-/

                Hat jemand eine Idee, was ich meiner Holden gescheites legal hinten drauf packen darf?
                Einsatzzweck: nur Offroad: Matsch, Sand
                Hat es jemand schon geschafft 120/90 eintragen zu lassen?
                Sollte es jemand besser wissen, dann möge er mich bitte korrigieren...

                - >Michelin Competion III 120/80-18 gibt es nicht mehr - falsch. Diesen Reifen hat Michelin NIE in 120/80-18 gebaut. Deshalb zieht AJP auch serienmässig den 120/90-18 auf...
                - >und AJP sagt: T63. - da gibts wohl "ne Mail" zu dem Thema, aber in meinen Papieren ist nur die Größe eingetragen und zum Glück keine Reifen-/Herstellerbindung
                - >Nur: T63 ist doch fast ein Strassenreifen? - Strassenreifen find ich jetzt etwas übertrieben... Aber ich verstehe was du meinst!
                - >Mt21 sieht auch nicht viel besser aus :-/ - siehe T63
                - >Hat jemand eine Idee, was ich meiner Holden gescheites legal hinten drauf packen darf? - in 120/80-18 alles was du findest und Strassenzulassung hat bzw. in Geschwindigkeit/Tragkraft deinen Papieren entspricht ;-) oder - kurz gesagt - du hast wenig Auswahl!
                - Hat es jemand schon geschafft 120/90 eintragen zu lassen? - so lange es von AJP keine Freigabe gibt wird das wohl schwierig. Und das es jemand selber beim TÜV durchzieht kann ich mir kaum vorstellen... falls doch, ich würde ne Kiste Bier springen lassen!! :Bier:

                Kommentar


                • #53
                  Also eine Eintragung sollte kein Problem sein, wenn das genug Platz um den Reifen rum ist. Es geht ja um den Hinterreifen, deshalb ist auch keine Tachoanpassung notwendig (ausser die AJP misst hinten). Ich habe das Spiel gerade erst bei einer SR 500 durch. Vorne ist bei meiner SR ein 19 " Rad montiert und deshalb die Auswahl auch sehr klein. Drum ab zum TÜV/Dekra und freundlich gefragt. Er wollte nur einen Wisch vom Reifenhersteller haben, dass er dieser Reifen für die Felgenbreite zulässig ist und hat mir das dann eingetragen. Alles höchst offiziell. Deshalb würde ich mir einfach eine Reifenpaarung suchen die Dir gefällt und aus zulassungsfähigen Reifen besteht und _vor_ dem Bestellen beim TÜV fragen. Ggf. schon mal bei Reifenhersteller für Deine Felgenbreiten anfragen. Die sind da meist sehr hilfsbereit. Ein Vorschlag wäre z.B. Mitas C19 vorne und hinten C18 oder EF07.

                  Kommentar


                  • #54
                    Wow - wenn das echt so einfach ist, dann werde ich das nächstes Jahr beim sowieso anstehenden TÜV Termin mal ansprechen und die Unterlagen bis dahin besorgen!
                    Ich hätte da deutlich größeren Aufwand erwartet... Danke!

                    Kommentar


                    • #55
                      bisher waren meine Erfahrungen da sehr positiv, bis auf den einen TÜV Prüfer den ich mal gefragt habe... Ach lassen wirs :) der war noch aus einem anderen Zeitalter. In der Regel hat man ja mehrere Prüfstellen zur Auswahl und wenn sich einer bei der einen Prüfstelle komisch anstellt, nimmst Du halt eine andere.

                      Kommentar


                      • #56
                        Es ist extrem unterschiedlich: Ich hatte das bei der Tenere probiert, da wollte ich einfach nur metrische Grössen haben. Die wollten a) einen Fahrversuch unternehmen, den können nur wenige Pruefer und b) hätte er mir nur GENAU DIESES PROFIL eingetragen, nicht generell 90/90-21 oder so.
                        (den selbstgebauten Bremmssatteladapter fuer die 320mm Bremsscheibe, die hat er mir eingetragen).

                        Ganz ehrlich? Wegen der 10% abweichendem Querschnitt am Hinterreifen wuerde ich drauf sch***. Wenn es eh nur offroad sein soll? Fährt die Holde denn mit der Drossel oder offen herum?

                        Kommentar


                        • #57
                          Ja mir wärs auch wurscht. Aber wenn man es möchte geht's eigentlich ganz gut. Noch einfacher ist es in der Regel, wenn man eine gute Werkstatt an der Hand hat, die wiederum einen guten Prüfer an der Hand hat, welcher dann nicht den exakten Reifen einträgt sondern die allgemeine Größe.
                          Der Fahrversuch ist nebenbei manchmal recht erheiternd :)

                          Kommentar


                          • #58
                            Danke für die Infos :-)

                            Ich versuch am besten irgendwie eine Eintragung zu ergattern.

                            Drossel: Zum Tüv schraub ich zumindest den Lufi-Deckel wieder ab. Und ob die Kiste nun 8, 10 oder 13 echte PS hat? Das kann selbst ich nicht zuordnen. Die angeblichen 17 PS hat und hatte das Teil bestimmt nicht.
                            --> Wie reden hier nicht von einer EXC300.

                            Aber die Reifenzahlen ablesen: das kann jeder Prüfer, und auch jeder Cowboy.
                            Ich finde es auf jeden Fall unfähr, selber mit einen geilen Reifen im Schlamm spass zu haben und meine Holde durchs gleiche Gelände mit einer Strassen/Offroad-Kombination zu scheuchen.

                            Na ja, AJP Olpe werde ich auch noch kontaktieren. Mal schauen, ob die noch Lösungen haben (außer die Karre dort tüven zu lassen) Gekauft hab ich dort ja schon genug. Jetzt ist Service gefragt.
                            www.reiseendurofestival.de

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Könich Beitrag anzeigen
                              Na ja, AJP Olpe werde ich auch noch kontaktieren. Mal schauen, ob die noch Lösungen haben (außer die Karre dort tüven zu lassen) Gekauft hab ich dort ja schon genug. Jetzt ist Service gefragt.
                              Na da bin ich ja mal gespannt! Berichte doch bitte wie das ausgegangen ist...

                              Kommentar


                              • #60
                                Und hier die Antwort:
                                normal ist dieser t63 angedacht.
                                Mir wurde noch der MT21 empfohlen.
                                Gut, also nichts neues, oder? :-)

                                und: Sie prüfen, ob ein 120/90 eingetragen werden kann.

                                ...hörte sich jedoch nicht sehr überzeugend und dringlich an.

                                ok, Holde kriegt erst mal bis Tüv nen Competition 3 120/90 drauf.
                                Und dann hoffe ich auf Blindheit der Prüfer :-/
                                www.reiseendurofestival.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X