Baladen für Anfänger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wird da nicht auf Zeit gefahren ? Sind das Keine Endurorennen, oder werden da nur Sonderprüfungen gewertet:kratz:

    Kommentar


    • #17
      Bei den meisten wird nicht auf Zeit gefahren, es gibt nur eine Startzeit für Enduros und eine Startzeit für Quads und dann eine Endzeit, danach ist Schluß.
      Je nach Länge der Runde kann man die 1 bis mehrmals fahren bis zur Endzeit.
      Es gibt auch Balladen mit gewerteten Sonderprüfungen die sind dann aber fast schon nicht mehr Anfängertauglich.
      Das ist wenn man will gemütliches oder sportliches fahren, jeder wie er möchte, es gibt sogar Balladen mit Höchstgeschwindigkeiten im Wald, die auch gemessen werden, wie in Olne letztes Jahr. In der Regel ist das aber schönes Endurowandern mit Kumpels, mit Frühstück und lecker Mittagessen teilweise unterwegs auf der Strecke, teilweise dann im Ziel.
      Man sollte auch nicht vergessen mal rechts und links zu schauen und ein Auge auf die schönen Landschaften werfen lohnt sich echt besonders wenn man auf Wegen unterwegs ist. Es gibt sogar Menschen die einem winken unterwegs und freundlich lächeln, anstatt mit Anzeigen zu drohen und zu fotografieren wenn man kommt.

      Meistens wirklich schöne Veranstaltungen mit vielen netten Leuten drumherum.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
        Wird da nicht auf Zeit gefahren ? Sind das Keine Endurorennen, oder werden da nur Sonderprüfungen gewertet:kratz:
        nein das sind keine Rennen!!
        sondern ein Spaziergang(so die Übersetztung), du bewegst dich im öffendlichen Raum, auf den Wald und Feldwegen können Dir Spaziergänger, Autos, Fahrräder entgegenkommen, einige Baladen haben gezeitete Sonderprüfungen, oder auch hard und soft Stücke, aber es ist kein Rennen und man sollte sich dem entsprechend benehmen

        Kommentar


        • #19
          Ich lese da dauernd Beladen von Anhänger
          "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

          „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
          Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
          Howard Zinn

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Donny Beitrag anzeigen
            Ich lese da dauernd Beladen von Anhänger
            Nicht nur lesen, mach es und fahr mit!:craz:
            Klug war es nicht, aber Geil! :))

            Kommentar


            • #21
              Im Kli Kla Klawitterbus


              Sent from my iPhone using Tapatalk
              "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

              „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
              Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
              Howard Zinn

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                Ich lese da dauernd Beladen von Anhänger
                das kommt vor dem Fahren:))

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                  Ich lese da dauernd Beladen von Anhänger
                  DANKE!
                  Wollte ich schon als erste Antwort auf den Beitrag schreiben...
                  Ich lese "Beladen von Anhänger"... gucke genau hin... merke "Ach ne, Baladen..."... srolle weiter... scrolle wieder hoch und lese dann wieder "Beladen von Anhänger"!

                  Ich glaube, ich befinde mich in einer Endlosschleife...

                  Können wir uns nicht einfach über das Beladen von Anhängern unterhalten?? :kratz:
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • #24
                    Vielen Dank für eure Infos. Hab mir jetzt mal Jogis Baladen Videos angeschaut und das sieht Tatsächlich nach einem schönen Endurospatziergang aus.
                    Da werd Ich auch mal aufschlagen. Wäre vieleicht auch was für 2 Anfängerkollegen von mir.
                    @Jogi ,THX für die ganzen Videos ......sehr informativ ;)

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
                      Wird da nicht auf Zeit gefahren ? Sind das Keine Endurorennen, oder werden da nur Sonderprüfungen gewertet:kratz:
                      WANDERUNG

                      Kommentar


                      • #26
                        ja,ja ich habs verstanden

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
                          Vielen Dank für eure Infos. Hab mir jetzt mal Jogis Baladen Videos angeschaut und das sieht Tatsächlich nach einem schönen Endurospatziergang aus.
                          Da werd Ich auch mal aufschlagen. Wäre vieleicht auch was für 2 Anfängerkollegen von mir.
                          @Jogi ,THX für die ganzen Videos ......sehr informativ ;)
                          danke hatte reichlich Spass beim aufnehmen:))

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
                            Also mal zur Übersicht:

                            Orgeo - Anfang August
                            Olne - Anfang September
                            Bastogne - Anfang Juli
                            Freux - Ende August
                            Libramont - Ende August (ist das dieselbe Veranstaltung?)
                            Franchimont - 23.2.14
                            Framont - Anfang Juni

                            23.2. ist mir zu kurzfristig und vermutlich zu kalt, also gehts Anfang Juni los :))
                            Hi Christian

                            Wenn du fährst, gib doch mal Bescheid. Hätte auch Interesse mit zu kommen.

                            Gruss Thomas
                            Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
                            sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

                            Kommentar


                            • #29
                              Dito
                              ***per aspera ad astra***

                              Kommentar


                              • #30
                                Wer es noch nicht kennt, für den noch einmal der Hinweis auf unsere Balladen-Hitliste mit einigen Infos (z.B. Hinweisen bezgl. Schwierigkeitsgrad )zu den jeweiligen Veranstaltungen und ein paar Bildern dazu.

                                Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X