Mal wieder ein Zeitungsartikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
    Man sollte aber nicht den Kopf in den Sand stecken. Jeder Versuch, eine legale Fahrmöglichleit zu schaffen, ist es wert unterstützt zu werden.
    Yep, 🖒


    Frage : ist die Vermeidung von illegalem Fahren nicht auch eine Unterstützung für Veranstalter und Streckenbetreibern ?





    Von unterwegs....
    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

    Kommentar


    • Ja, eines meiner Hauptargumente pro Enduropark. Und ich glaube, dass ist ein sehr valides!
      Ein nicht sehr bekanntes Rennen, das 1 x im Jahr stattfindet, hält natürlich nicht so viele ab, wie ein ganzer Park oder eine Megading wie Winkel oder Rommersheim.
      Wenn ich irgendwo immer fahren kann (Enduropark), gibt es ja keinen Grund illegal zu fahren.
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
        Ja, eines meiner Hauptargumente pro Enduropark. Und ich glaube, dass ist ein sehr valides!
        Ein nicht sehr bekanntes Rennen, das 1 x im Jahr stattfindet, hält natürlich nicht so viele ab, wie ein ganzer Park oder eine Megading wie Winkel oder Rommersheim.
        Wenn ich irgendwo immer fahren kann (Enduropark), gibt es ja keinen Grund illegal zu fahren.
        Da schließ ich mich an

        Kommentar


        • Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
          Ein nicht sehr bekanntes Rennen, das 1 x im Jahr stattfindet, hält natürlich nicht so viele ab, wie ein ganzer Park oder eine Megading wie Winkel oder Rommersheim.
          Wenn ich irgendwo immer fahren kann (Enduropark), gibt es ja keinen Grund illegal zu fahren.
          Ich denke eine Veranstaltung die zum 31. Mal stattfindet hat schon einen gewissen Bekanntheitsgrad. Und wenn du Megading an z.B. Starterzahlen misst dann liegt DDML aber mal ganz weit vorne. Start am Marktplatz etc. .....das ist schon bekannt das Rennen.
          Das ist Wertefrei von mir, da ich fest davon überzeugt bin das jede auch noch so kleine Veranstaltung gut für unseren Sport ist, und jedes illegale Fahren halt schlecht.
          Ich weiß das ist simpel einfach und schwarz weiß von mir, aber mein Standpunkt.

          Ganz ohne Schuld bin ich aber auch nicht....


          Von unterwegs....
          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

          Kommentar


          • Heute im Radio gewesen.
            Kennt einer die Strecke ?:holy:




            Hier gibt es alles Wichtige fürs Bergische Land, Infos für den Oberbergischen und Rheinisch-Bergischen Kreis und den besten Mix für eure Musik.
            WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

            Kommentar


            • Das ist doch lokal irgendwie im Zusammenhang mit den Gaygängern oder nicht.
              Letztes Jahr hat es in der Ecke doch auch einen schweren Quadunfall mit zwei jungen Mädchen gegeben.

              Ich sehe da nichts von einer Strecke.
              Scheint sich um Fahren auf öffentlichen Flächen zu handeln.
              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

              Kommentar


              • Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
                Heute im Radio gewesen.
                Kennt einer die Strecke ?:holy:





                http://www.radioberg.de/berg/rb/1465495/news/bergisches
                Das ist keine Strecke, das sind ein paar von den Grenzgängerkids oder so was, die Spielen auf der Strasse, lange gerade Strecke am Landschulheim, ideal zum Wheelie üben. Zumindestens in Waldbröl.
                Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

                Kommentar


                • sicher ganz normale kids die das gleiche machen wie wir früher auch, nur damals hat´s keinen gejuckt.

                  Kommentar


                  • Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                    Das ist doch lokal irgendwie im Zusammenhang mit den Gaygängern oder nicht.
                    Letztes Jahr hat es in der Ecke doch auch einen schweren Quadunfall mit zwei jungen Mädchen gegeben.

                    Ich sehe da nichts von einer Strecke.
                    Scheint sich um Fahren auf öffentlichen Flächen zu handeln.
                    Vom Obergaygänger die Freundin kommt aus Waldbröl.

                    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
                    2stroke David

                    Kommentar


                    • Der Obergaygänger lässt sich lang nicht mehr hier blicken. Der gondelt nur noch in den Bergen und im Osten rum. Aber die 1 Million-Drölf 16 Jährigen mit ihren 125ern und dem GG Pulli die Bock auf Roadrage Videos haben und denken Wheelies sind Enduro (sagt der, der keine kann), DIE SIND DAS PROBLEM!
                      Ich bin auch nicht unschuldig, aber ich weiß wie ich früher mit den Rollern unterwegs war. Das passierte aber eben nur auf der Straße und hat dann auch keinen gejuckt. Die Jüngelchen heute versauen es einem auf der Straße UND im Gelände...

                      PS: Bin desletzt kurzes Stück durch den Ort und bin einer Moped-Streife begegnet. Er hat mich gesehen, ich fuhr erlaubte 50, er guckt geradeaus und fährt weiter. Den Schlüppi hab ich nachher trotzdem prophylaktisch gewechselt :D Aber da sieht man, dass es ein Geben & Nehmen ist. Sehe ich auch immer wieder mit Reitern und Hundeführern, Moped aus und ein "Guten Tag" und die Welt dreht sich auch ohne Artikel im Lokalblatt weiter.
                      Wer später bremst... fliegt schneller auf die Fresse! :psy:

                      Kommentar


                      • Die nächsten Wochen werden nochmal brenzlig, weil jetzt die treibjagden losgehen.dann lieber mal Rücksicht nehmen. Also aufpassen wo orang Westen zu sehen sind und die Gebiete meiden. Mobile Hochsitze sind auch ein Warnsignal das es bald losgeht. Im Dezember dürfte der Spuk dann vorüber sein.

                        Kommentar


                        • ...wie schon so oft geschrieben!!! Bei uns in der Näheren Umgebung gab es keinen, gibt es keinen, und wird es nie einen Park o.ä. geben !!! Die letzte legale Enduro Veranstaltung waren 1979 die Six Days. Seit dieser Zeit sind sämtlich Bemühungen für die Katz gewesen (und es waren viele...sehr viele)
                          Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand

                          Kommentar


                          • Pressemitteilungen und Pressemeldungen in Text, Bild, Video und Ton von mehr als 12.000 Pressestellen aus Wirtschaft, Industrie, Politik, Sport und Kultur.


                            Mehrfach überschlagen hat er sich :kratz:

                            Kommentar


                            • Lenkerpolster und Kennzeichen, damit kann man eine enduro sicher im Handumdrehen identifizieren!

                              Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • Zitat von gonzo83 Beitrag anzeigen
                                https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65854/3796126

                                Mehrfach überschlagen hat er sich :kratz:
                                "Dieser stürzte zu Boden und überschlug sich mehrfach." :-)
                                Das würde ich im Rahmen der Beweisaufnahme gerne mal nachgestellt Sehen! ;-)
                                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X