Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Mal wieder ein Zeitungsartikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder mal ein schön objektiver Bericht mit jeder Menge Fachwissen.:holy:

    Kommentar


    • tach ock
      der bericht geht ja noch und die sind ja bemüht zu erklähren was passiren kann
      aber sowas wie überfahren .. ich weis nicht das müssen die doch selbst merken das man als 2radfahrer das nicht macht da er dann selber auf die fresse liegt
      gruß schmuddel
      wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

      Kommentar


      • Mal wieder ein Zeitungsartikel

        Na immerhin haben dieses mal die bösen Vollcrosser keine Reh-Kids zu tode gehetzt ;-)
        Zuletzt geändert von Könich; 02.12.2017, 07:54.
        www.reiseendurofestival.de

        Kommentar


        • Den Bericht fand ich gar nicht mal so mies. Da auch auf probleme der mopedfahrer hingewiesen wurde.

          Kommentar


          • Also ich finde so Aussagen wie: "Zeigt die Leute an, damit sie sich nicht verletzen beim Fahren", doch etwas komisch. Als ob man solchen Fahrern damit noch was "gutes" tut.
            Natürlich kann da was passieren, aber das kann auch überall anders passieren. Auf der Strecke, beim Straßenbike fahren, im Wettbewerb, beim Training. Einfach überall.

            Bei den Aussagen, dass jemand mit Absicht jemanden umfahren will, habe ich auch immer bedenken. Ich hoffe nicht, dass es solche Menschen gibt, die sowas in billigend in Kaufen nehmen würden. Jeder der in der Fahrschule war und irgendwie den Führerschein bekommen hat, sollte doch zu mindest so viel Hirnschmalz haben. Daher finde ich solche Aussagen eher unglaubwürdig, wie in dem Bericht.

            Kommentar


            • "Sie sollen ja ihre Räume haben um ihr Hobby auszuüben, aber eben nicht im Wald.." - Ja, dann gebt dass doch mal so an entsprechende Stellen weiter die dann Flächendeckend Endurostrecken genehmigen und schon ist der Käse gegessen. Ach ne, das will ja auch keiner... Tja, dann muss der zivile Ungehorsam wohl weitergehen.
              Wer später bremst... fliegt schneller auf die Fresse! :psy:

              Kommentar


              • Gerd, mein Held!:schwärm:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 823BF804-09CD-4957-B691-147D1B05A2B3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,2 KB
ID: 906844

                Kommentar


                • sehr geiler Leserbrief!
                  :tenpoint:
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • Das ist mal nen klasse Leserbrief:gut2:
                    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                    Kommentar


                    • Von der Sache her find ich es gut, aber warum muss man gleich wieder andere mit rein ziehen? Siehe :Landwirte und Dünger bzw Pflanzschutz?? Versteh ich nicht
                      Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                      Kommentar


                      • Ich finde den gut.:gut2:

                        Aber......

                        Michl hat auch recht, man muss aufpassen, dass man andere nicht genau so "verunglimpflicht".
                        Man sollte nicht von eigenen "Fehlern" ablenken, indem man auf "Fehler" Anderer hin weißt.

                        Meine Mutter sagt immer: "sind wir andere?", hat mich früher endlos genervt.
                        Heute verstehe ich was sie meint.
                        Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                        Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                        Kommentar


                        • Ich finde es grundsätzlich gut, dass sich jemand die Mühe macht, einen Leserbrief zu schreiben.
                          Das habe ich ja auch schon getan und es ist auch gar nicht so einfach, diesen gedruckt zu bekommen (war zumindest bei mir damals so).

                          Was ich aber auch eher schlecht als recht finde, ist, dass in dem Artikel "mit gleichen Mitteln" zurück geschossen wird. Der Artikel wird wohl kaum etwas zum Frieden beitragen, da sich dadurch alle genannten Parteien (außer die eigene) angegriffen fühlen werden. Die lesen den Artikel und und reagieren darauf mit eben dem Unverständnis, mit dem wir solche Artikel lesen, in denen es um "Wildcrosser", etc. geht...

                          Die Beweise für solche Aussagen zu fordern, das finde ich stark! Aber mit den anderen "Anfeindungen" nimmt sich der Artikel selbst etwas die Seriosität.
                          Dennoch: Wir müssten eigentlich auf jeden Artikel mit einem Leserbrief antworten!
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • Schön dass da mal öffentlich Rückmeldung gegeben wird. Ich diskutiere oft mit Leuten über das Thema enduro in den heimischen Wäldern und genau wie bei vielen anderen "illegalen, weil verboten"-en Dingen, haben die Menschen noch veraltete Anschauungen ohne eigene Erfahrung von vor 50 Jahren im Kopf. Der Freund eines Freundes, der einen Förster im Stammbaum hat, hataber mal gesagt.. und darauf basiert dann jegliche Argumentation. Da fühlt man sich oft wie der Ritter gegen die Windmühlenflügel.
                            Ich finde jedenfalls, dass solche öffentlichen Statements aus unseren Reihen gut sind und viel öfter gedruckt werden sollten.
                            Wer später bremst... fliegt schneller auf die Fresse! :psy:

                            Kommentar


                            • Guter Beitrag. Ganz besonders der alternative Hinweis, wie es dazu kommen kann, dass ein Endurofahrer ein Förster verletzt. Haben viele schon erlebt. Der Nichtendurofahrer und Nichtförster kommt von selbst aber vielleicht nicht drauf.
                              www.reiseendurofestival.de

                              Kommentar


                              • sehr sachlich-find ich prima :gut2:
                                endlich bedingungsloses Grundeinkommen
                                www.kaputnik.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X